• Tiffi234
    geschrieben 1347376963000

Hallo;

wir wollen nächstes Jahr eine Tour durch den Osten der USA machen und haben uns folgende Route ausgeguckt....Zeitraum 21.9 - 10.10.2013

21.9 Ankunft Toronto

22.9 Toronto

23.9 Kingston

24.9 Lake Placid

25.9 Lake George

26.9 New York mit Stop in Newburgh bei OCC

27.9 New York

28.9 New York

29.9 Philadelphia

30.9 Washington mit Stop in Baltimore

1.10 Washington

2.10 Washington

3.10 Pittsburgh

4.10 Pittsburgh

5.10 Letchworth State Park

6.10 Buffalo

7.10 Niagara on the Lake

8.10 Toronto

9.10 Toronto

10.10 Rückflug nach Deutschland

da es unsere erste Tour wird bin ich für jeden Tip und Trick dankbar.. ;)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1347444498000

Hallo,

erst mal: Ich denke, die Strecke ist ganz gut zu machen.

Allerdings zieht sich die Strecke von Lake George nach New York doch ziemlich, wenn man nicht nur auf den Highway unterwegs sein will. Insofern würde ich da vielleicht noch einen Zwischenstop mit kurzem Abstecker in die Catskills planen. Dafür könnte man wohl einen Tag in Pittsburg sparen. Ich war zwar noch nie dort und vielleicht tue ich der Stadt unrecht, aber nach allem, was ich gehört habe, ist das in erster Linie eine recht graue Industriestadt.

Alternativ würde ich eventuell Pittsburg ganz streichen und von Washington aus direkt über Land Richtung Latchworth State Park zockeln und dabei auf der Strecke irgendwo einmal übernachten.

Was Buffalo betrifft, so würde ich dort nach einem Zwischenstop direkt nach Niagara Falls weiterfahren und mir dort ein Quartier suchen. Die Fälle sind von dort aus einfach viel schöner zu sehen. Dann wäre auch die Übernachtung in Niagara on the Lake entbehrlich. Das Städtchen ist zwar wunderschön, aber auch sehr übersichtlich. Man ist da ziemlich schnell durch! Damit wäre eine auch eine Nacht gewonnen, die man an anderer Stelle noch einplanen könnte...

• Rosenmayer
    geschrieben 1347554576000

Hallo,

also ich finde die Route sehr gut, kenne zwar ein paar Punkte nicht, aber von den Distanzen her schaut das doch sehr gut aus, 

Zu den Tipps:

- Ich würde eventuell noch eine Nacht in Ottawa einbauen, ist kein großer Umweg am Weg von Kingston nach Lake Placid und wir fanden die Stadt auf unserer heurige Kanadatour echt nett,

- fürs erste Mal NY würde ich MIN. 1 - 2 Tage mehr nehmen, ausser Ihr macht das mal separat,

- wie struppi schon geschrieben hat, würde ich auch Buffalo (reine Industriestadt) weglassen oder dort nur stopen und in Niagara Falls oder Niagara on the Lake übernachten,

zu Pittsburgh (ausser zu den Steelers&Penguins ;)  ) kann ich nichts sagen, da ich leider noch nicht dort war, aber das mit reiner grauer Industriestadt war glaube ich eher früher mal, aber eventuell kann ja irgendwer hier mehr dazu sagen?? Bzw. kann man sich ja auch anderswertig informieren...

Ansonsten würde ich die 2te Nacht für Ottawa oder NY in Toronto einsparen (nicht nur weil ich die geplanten Aufenthaltszeiten in Washington und Philadelphia für "Ersttäter" genau richtig finde ;) ),

wir sind heuer auch dort angekommen (am frühen Nachmittag), aber gleich am nächsten Tag losgefahren und waren dann zum Abschluss noch mal 2 Nächte dort, was wir als völlig ausreichend empfanden, Toronto hat uns zwar sehr gut gefallen, aber mit den 3 Nächten haben wir echt sehr viel gesehen.

lg

Mario

• Tiffi234
    geschrieben 1347703911000

ich danke euch erstmal für eure Tipps....zu Pittsburgh hab ich mir jetzt überlegt das eventuell durch Boston zu ersetzen...lohnt sich das??

Die Nacht in Buffalo wird gestrichen und durch Ottawa ersetzt.....ich würde dann über Montreal zum Lake Placid bsw. Adrionstate Park fahren...lohnt sich ein Tag in Montreal??

Ist es eigentlich problematisch mit dem Auto von Kanada in die USA zu fahren....brauchen man da irgendwas ausser ESTA und Pass??

New York kenne ich schon..war letztes Jahr über Weihnachten da und wollte die Stadt einfach nochmal 2 Tage geniessen.

LG Sabrina

• Rosenmayer
    geschrieben 1347795371000

Also ich habe jetzt mal im Internet ein wenig recherchiert, Pittsburgh hört sich ja gar nicht uninteressant an=> wundert es mich das keiner hier etwas dazu sagen kann?

Wir sind begeistert von Boston, eine Stadt mit einem ganz eigenen Flair, nicht nur der historische Background auch die Mischung aus Skyline und Backsteinbauten finden wir herrlich.

In Montreal war ich noch nicht, ebenso kann ich zum Auto nix sagen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1347800994000

Ich war 2007 in Pittsburgh und fand es nicht so dolle. Die Stadt ist schön gelegen, aber die Altstadt ist sehr klein. Und 2007 war dort wegen Baustellen alles aufgerissen. Die Hauptattraktion von Pittsburgh ist der niedliche Kennywood Vergnügungspark. Eine Katastrophe sind sämtliche "Forts" dort. Wir sind sehr weit zum berühmten Fort "Necessary" gefahren und fanden: Ein großes Vistorcenter und eine Wiese mit Grillplatz. Mehr ist nicht mehr vorhanden.

Alle anderen Attraktionen von Pittsburgh sind eher drittklassig. Aber die Lage der Stadt ist schön. Man lebt dort sicher sehr angenehm.

Ach, noch eine kleine Anmerkung zum Indian Summer: Der wird hoffnungslos überbewertet. Ich meine damit nicht, dass das Naturerlebnis an sich schlecht ist. Aber wenn du im Herbst in ein deutsches Mittelgebirge mit Mischwald fährst, erlebst du das gleiche Farbenspiel.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1348140657000

Gunnar1234:

Ach, noch eine kleine Anmerkung zum Indian Summer: Der wird hoffnungslos überbewertet. Ich meine damit nicht, dass das Naturerlebnis an sich schlecht ist. Aber wenn du im Herbst in ein deutsches Mittelgebirge mit Mischwald fährst, erlebst du das gleiche Farbenspiel.

Mmm - also ich seh das anders. In Deutschland mag der Herbst zwar auch ganz schön sein, aber solch eine Farbenpracht wie im Osten von Nordamerika hab ich hier noch nicht einmal ansatzweise gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!