Hallo,
Wir planen im Juni/Juli per Mietwagen den Osten der USA und Kanada zu bereisen.
Zwei Fragen habe ich:
Welchen Autovermieter empfehlt Ihr?
Ist es notwendig die Unterkünfte( Motels, Hotels) im voraus zu buchen?
Vielen Dank im voraus!
Hallo,
Deine Frage hättest Du besser im USA- oder Kanadaforum eingestellt, hier geht sie etwas unter, aber vielleicht wird sie ja noch dorthin verschoben.
Ich denke, man kann bedenkenlos bei allen großen Autovermietern buchen (Hertz, Avis, Alamo, Dollar, National usw.), wobei Alamo in vielen Fällen der günstigste Vermieter ist. Allerdings muß man dort schon mal mit unmotivierten Mitarbeitern rechnen, die einem noch unnötige Zusatzversicherungen aufschwatzen wollen. Außerdem haben sie in den meisten Regionen deutlich weniger Vermietstationen als z.B. Hertz, was bei einer Panne, einem nötigen Autowechsel usw. schon eine Rolle spielen kann. Ansonsten liegt der Unterschied hauptsächlich in der Fahrzeugflotte (z.B. Chevrolet bei Alamo, Ford und japan. Modelle bei Hertz).
Wo genau soll Deine Rundreise hingehen? Dann kann Dir Deine Frage, ob Unterkünfte vorgebucht werden müssen, eher beantwortet werden. Ich habe festgestellt, daß es in Ostkanada deutlich weniger Unterkünfte gibt, als ich es aus den USA kenne, aber das ist regional sicherlich auch unterschiedlich.
Bestimmte Unterkünfte würde ich auf jeden Fall vorbuchen: die 1. Übernachtung, Großstadthotels (wenn Euche eine gute Lage wichtig ist), in oder in der Nähe von Nationalparks, evtl. Wochenenden.
Hallo,
die Route ist noch nicht genau geplant außer, dass wir in NY landen , der Trip drei Wochen dauern soll und wir davon ca. 1 Woche in Toronto verbringen wollen.
Meine aktuelle Vorstellung ist: von NY an der Ostküste entlang etwa Höhe Cape Code und dann ins Inland Richtung Toronto.
Grüße
Rüdiger
Hallo!
Wir haben eine ähnliche Tour in 2006 gemacht:
NY-Boston(1)-Cape Cod(3)-White Mountains(1)-Montreal(1)-Kingston(1)-Toronto(3)-Niagara(1)-Adirondacks(2)-Albany(1)-Hudson Valley(2)-Woodbury Common-NY(5). Das ganze haben wir in 21 Tagen absolviert und es hat sehr gut geklappt. Den Wagen haben wir dann wieder am Flughafen abgegeben, was günstiger war, als wenn wir diesen in Manhattan zurückgegeben hätten!!
Das Auto solltet Ihr schon von Deutschland aus über einen Reiseveranstalter buchen, da es viel günstiger ist als vor Ort! Wir haben die Anbieter in den diversen Katalogen verglichen und uns dann für einen günstigen Anbieter (National) entschieden.
Große Hotels (in NY, Boston oder Toronto) würden wir vorbuchen, da diese von hier aus ebenfalls sehr viel günstiger sind als direkt vor Ort! Kleine Motels kann man sich dort suchen und ggf. mit einem Coupongutschein günstiger bekommen. Diese Couponhelfte bekommt man an allen Touristpoints in der Umgebung.
Viel Erfolg!
Gruß
Tanja
Hallo
am besten Auto mit GPS mieten! Die Preise sind in jedem deutschen Reisekatalog drin. Wir haben gute Erfahrungen mit Hertz und ihrem "Nevelost" System. Auch Alamo war o.k (Garmin) allerdings war am Flughafen war das totale Chaos bei denen... (war allerdings in Orlando) und haben darum jetzt wieder bei Hertz gebucht
Hallo,
wie bereits erwähnt, das Auto auf jeden Fall von hier, am besten
zu Bedingungen Deutscher Reiseveranstalter buchen, da man dann bessere
Versicherungsleistungen hat.
In den letzten Jahren haben wir sehr gute Erfahrungen mit
Dollar, Budget oder Hertz gemacht. Bei Avis hatten wir das Problem,
daß sie uns immer noch irgendwas aufschwatzen wollten, was
in unserem Tarif schon incl. war und bei Alamo haben wir
den Eindruck, daß die Fahrzeugflotte nicht mehr so häufig wechselt,
also, daß die Autos schon etwas ausgelutscht waren.
Wenn Ihr nach Maine fahrt solltet Ihr unbedingt nach Rockland
fahren - von dort werden die Hummer in alle Welt exportiert. -
Camden ist auch ein hübscher Ort.
Wenn Ihr nach New Hampshire ins Gebiet der White Mountains fahrt,
ist eine Fahrt mit der Mount Washington Cog Railway ein Erlebnis.
Gewohnt haben wir in den White Mountains im Highland Lodge at
Crawford Notch in Bretton Woods.
Ansonsten schöne Reise, Gruß Treets
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!