• Maria273
    Dabei seit: 1208649600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1293740183000

    Wir haben Flüge der Lufthansa mit der Allstar Alliance gebucht. Also von Deutschland in die USA bzw den Rückflug mit Lufthansa, die inneramerikanischen Flüge werden dann von Partnerlinien ausgeführt. Nebenbei bemerkt war das für unsere Route ( keine Pauschalreise) die günstigste Variante. Lufthansa ist also nicht immer teurer als andere sogenannte Billigflieger. Dafür sind Service und Maschinen bei Lufthansa klasse. Besser geht’s echt nicht. Die anderen Flüge wurden von United Airlines ausgeführt. Insgesamt waren wir nicht unzufrieden, aber mit Lufthansa nicht zu vergleichen. Wenn man mit United Airlines fliegt, sollte man wissen, dass man bei Flügen innerhalb des Landes, wozu auch Hawaii zählt, auf gewissen Komfort verzichten muß. Die Maschinen sind zwar nicht alt, aber lange nicht so modern wie die deutschen. Zudem gibt es auch auf langen Flügen, hier reden wir immerhin von 6 Stunden, keine kostenlosen Mahlzeiten, nicht einmal Snacks. ( Die gab es, zumindest vor ein paar Jahren, bei Continental Airlines durchaus). Alkoholfreie Getränke gibt es aber auch bei United. Die Maschinen- Crew ist freundlich, da gibt es keinen Grund zu meckern. Beim Bodenpersonal sieht es da schon anders aus. Liegt aber wohl eher daran, dass United wenig ausgebildete Kräfte vor Ort hat und mehr Hilfspersonal, das bei der Massenabfertigung und auftretenden Problemen einfach überfordert ist. Einchecken geht nur noch per Automat. Hinter den Schaltern sind zwei oder drei Angestellte, die Ahnung haben, der Rest sind eigentlich nur die Kofferschlepper. Man gewinnt zumindest diesen Eindruck. Die Automaten haben so ihre Tücken. Wir waren an zweien, die beide defekt waren, und der Angestellte, der für unsere Schalter zuständig war, meinte wohl, wir wären unfähig. Das ließ er uns spüren. Zum Schluß stellte sich heraus, dass nicht nur zwei Automaten defekt waren, sondern auch der dritte, an dem er versucht hat, uns einzuchecken. Somit mussten wir auf die Bodenstewardess warten, die uns per Hand eincheckte. Dazu kommt bei United ( allerdings weiß ich nicht, ob das bei allen amerikanischen Linien so ist), dass die 50 amerikanischen Pfund (23 kg) nicht mal um ein Pfund überschritten werden dürfen. Es werden auch nicht zwei Koffer bei zwei Personen zusammen gewogen. Selbst wenn einer leichter ist, heißt es umpacken. Sonst kostet der Spaß pro Koffer und Flug 100 USD, in Worten einhundert. Vor den Schaltern stehen aber Waagen. Besser vorher mal nachwiegen und lieber zu Hause schon Abstriche machen und weniger mitnehmen. Erfahrungsgemäß kauft man ja doch das eine oder andere T- Shirt."

  • Maria273
    Dabei seit: 1208649600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1293824107000

    Kleine Ergänzung: Eigentlich wollte ich diesen Text als Reisetipp abgeben. Daraufhin schrieb mich Holidaycheck an, mit der Bitte, dies in die Foren einzustellen, da es keine allgemeine Sparte für Tipps mehr gibt. Dies gilt für alle meiner drei Foren "Autofahren in den USA/ Südwesten" und "Einreise in die USA" und "Inneramerikanische Flüge".

    Im Einreiseforum wurde ich als gefrustet und ahnungslos spielend betitelt, und man gab mir den Tipp, woanders hinzufahren. Hallo???... Zum Glück gab es aber auch andere, die meinen Bericht als das gesehen haben, was er sein sollte: ein einfacher Erfahrungsbericht. Ich finde, man sollte nur wissen, was einen erwartet. Und es soll noch Leute gebe, die zum ersten Mal in die USA reisen und vielleicht auch gern mal Tipps lesen, die man auf offiziellen Seiten nicht findet. Also an alle, die sich aufgeregt haben, weil sie ja so erfahren sind in diesen Dingen: Ball flach halten und ein gutes neues Jahr. Ich für meinen Teil verabschiede mich nach diesen Erfahrungen aus den Foren.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293900379000

    @Maria,

    sei bitte nicht enttäuscht von den Reaktionen der User hier im Forum. Da nur aber gleich 3 Threads neu aufgemacht hast um deine Erfahrungen mitzuteilen, waren wir etwas irritiert. Wenn es als Hinweis bzw. eine Art Reisetipp gedacht war, ist für mich auch neu, wenn es noch dazu von HC so empfohlen wurde, kannte ich es auch bisher nicht. Aber man lernt ja, auch hier, nie aus.

    Auch ich würde mich freuen, wenn du weiterhin hin im Forum bleibst und deine Erfahrungen mitteilst. Und auch andererseits Infos aus dem Forum für dich verwerten kannst.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1293913152000

    Hallo Maria,

    bitte bleib hier im Forum, ich fand deine Erfahrungen ganz interessant, die Meckerer musst du übersehen!

    Vielleicht ist für dich mal wieder was nettes dabei, ich freue mich jedenfalls immer über so detailierte Erfahrungen!

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!