• Sketho
    geschrieben 1267330162000

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin gerade in Südtexas, genauer gesagt in Laredo, genau an der mexikanischen Grenze. Heute habe ich einen Tagesausflug nach San Antonio gemacht. Auf dem Weg von Laredo nach Norden kommt etwa 30 Meilen nach Laredo eine Inspection Station, bei der jedes Auto kontrolliert wird. Wenn man wieder zurück fährt, wird man nicht kontrolliert, da diese "Grenzstellen" nur in Richtung Norden existieren. Ich fahre also auf dem Heimweg nach Laredo wieder an dieser Inspection Station vorbei. Cruise Controll im Auto war an -> exakt 66 mph. Als ich genau an der Inspection Station vorbei fahre, gabs ein rotes Blitzlicht. Original das Licht, das man aus Deutschland kennt, wenn man geblitzt wird. Speedlimit war zu dem Zeitpunkt 65 mph. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich geblitzt wurde oder ob das nur eine Art Regestrierung ist, wenn man sich dem Grenzgebiet nähert.

Wäre über Infos sehr dankbar. Vielleicht kennt ja jemand auch diese Inspection Station. Sie ist auf der I-35 North etwa 30 Meilen hinter Laredo.

Herzlichen Dank.

• Gunnar1234
    geschrieben 1267352625000

Oh, ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ich kenne die Station, bin nicht "volle Möhre" Richtung Laredo vorbeigekachelt und habe kein rotes Blitzlicht gesehen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Die Kontrolle bei der Fahrt von Laredo ins "Landesinnere" war dann ganz witzig, da uns der Polizist ohne Zweifel für US-Amerikaner hielt und sehr verwundert auf unsere Pässe schaute.

Tagesausflug von Laredo nach San Antonio? Das ist ein ganz schönes Ende. Vom Nirgendwo ins Leben.

• steamboats
    geschrieben 1267365616000

Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, dass Du geblitzt worden bist. In den USA gibt es meines Wissens keine zentrale Kennzeichendatenbank. Zudem müssen nicht alle Fahrzeuge auch vorne ein Kennzeichen haben. Geschwindigkeitskontrollen erfolgen eigentlich mehr "aus der Hand" (mittels Radar- oder Laserpistole) und sofortigem Anhalten.

Gruß

Carmen

• dreckbacke
    geschrieben 1267556618000

Hallole,

ich war im NOV 2009 für 10 Tage in Texas unterwegs und bin zweimal von den Cops angehalten worden.

Dabei wurde ich direkt aus den Polizeiwagen angelasert - in Galveston von der Gegenfahrspur aus und bei Amarillo durch eine stehende Streife direkt hinter einer Brücke. Die sind mir dann beide sofort gefolgt und haben mich angehalten. Beides mal wurde ich nur freundlich ermahnt obwohl ich mehr als 15 mph zu schnell war. Hab mein freundliches Touri Lächeln aufgesetzt und dann bei einem lockeren Small Talk über die German Autobahn gehalten und dabei noch nach dem weiteren Weg gefragt.

Ich habe in Texas kein rotes Blitzlicht gesehen - und ich war immer schneller als erlaubt unterwegs. Das hat mit unserem Mietwagen (Dickes Pontiac Schiff mit V8 Moter) einfach super Spaß gemacht.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sketho
    geschrieben 1267725080000

Danke für die Antworten. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ich da geblitzt worden bin. Wie gesagt, waren maximal 67 mph bei erlaubten 65. Und wenn doch, bekomme ich bestimmt Post von National.

@ Reise-Onkel: Ja, ist ein kleines Stückchen. Wollte aber unbedingt zu Sea World und mir mal die Killerwahl-Show ansehen. War wirklich toll. Am ersten Tag bin ich sogar noch weiter gefahren. Von Laredo nach Corpus Christi und von dort richtung Süden an die mexikanische Grenze und dort entlang nach Westen Richtung Laredo. War ein Trip von 1000 km. Aber was macht man denn nicht alles. In Laredo war ja nicht wirklich was los.

Danke und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!