• Nadineontour
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1271520009000

    Hallöchen,

    die USA-Erfahrenen unter euch können mir doch bestimmt sagen, wie das mit den Internetanschlüssen in den US-Hotels ist. Also bei den Hotels, die wir gebucht haben, ist bei allen "Internet" unter dem Punkt "Ausstattung" aufgeführt. Das war mir wichtig, wegen emails checken, Kontakt nach Hause u.s.w.. Allerdings bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es sich dabei um wlan handelt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wlan bei manchen Hotels extra aufgeführt ist. Deshalb überlege ich jetzt, wie das wohl mit den Anschlüssen ist, wenn es eben nur Internet per Kabel gibt. Muss man das entsprechende Kabel dann dabei haben? Oder gehört das Kabel zur Zimmerausstattung? Und passen unsere deutschen Kabel auf amerikanische Telefondosen/ Router?

    Würde mich über Informationen freuen, sonst stehe ich hinterher ohne Internet in meinen Internet-Hotels. ;)

    Liebe Grüße

    Nadine

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1271522623000

    Hallo Nadine,

    falls wirklich kein Wlan vorhanden ist (selbst in einfachereren Motels ist dies fast immer vorhanden, v.a. in den Kettenmotels), kenne ich es so, dass dann ein Kabel im Zimmer bereit liegt oder man eines ausleihen kann, manchmal gegen eine Pfandgebühr, die dann vorsorglich auf die Rechnung geschrieben wird, bis man das Kabel wieder zurückgibt.

    Abgesehen von einigen Luxushotels (und auch den Hotels in Las Vegas) ist das Internet auch so gut wie immer kostenlos.

  • Nadineontour
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1271525310000

    Vielen Dank! Ich hatte mir das mit dem wlan ja auch so gedacht. Ich fand nur die begriffliche Unterscheidung komisch. Aber vielleicht hat das ja auch gar nichts zu sagen. Beruhigend auf jeden Fall, dass ich mich dann nicht noch um ein Kabel kümmern muss.

    Ich bin mal gespannt, ob das wlan/Internet in unseren Hotels auch kostenlos ist. war das bei deinen Hotels extra angegeben? Wäre natürlich schön...

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1271527042000

    Hallo Nadine,

     

    ich habe auf all meinen bisherigen Reisen in die USA immer einen Laptop mitgenommen. Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen hatte das Hotel keinen Internetanschluß für die Gäste bereit gehalten. In seltenen Fällen stellten die Hotels zwar einen kostenlosen, aber zeitlich eingeschränkten Internetzugang den Gästen zur Verfügung, manchmal auch nur in der Lobby.

     

    Aber in den allermeisten Fällen hatte ich einen Internetzugang auf dem Zimmer, in vielen Hotelketten auch kostenlos und zeitlich uneingeschränkt. Meistens hatte ich WLan (WiFi), manchmal wurde Internet über LAN bereitgestellt.

     

    Ich hatte sogar immer ein eigenes LAN-Kabel bei, das ich aber nur selten benutzen musste. Meistens war das LAN-Kabel bereits auf dem Zimmer, oder man bekam es in der Lobby.

     

    Noch ein Hinweis, damit Ihr nicht erst wieder zurück zur Lobby müsst: Ich habe immer sofort beim Check-in gefragt, ob man für die Nutzung des Internets Zugangsdaten benötigt, oftmals war die Antwort: Yes - und bekam dann ein Blatt Papier mit den Zugangsdaten.

     

    Auf einigen Großflughäfen in den USA wird übrigens auch kostenloses Internet über WLan zur Verfügung gestellt (ohne besondere Zugangsdaten). Einfach mal probieren.

     

    Gruß, MaRan

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1271535939000

    Auf der Internetseite der Hotels/Motels wird üblicherweise immer angegeben, dass ein Internetzugang verfügbar ist. Bei Motel- bzw. Hotelketten wie Best Western, Comfort Inn, Quality, Residence Inn, Hilton Garden Inn, Holiday Inn Express, Hampton Inn, Fairfield Inn und wie sie ale heißen kann man davon ausgehen, dass immer kostenloses Internet zur Verfügung steht für den eigenen Laptop und zumindest auch ein kostenloser Gäste-PC.

    Bei allen anderen frage ich nach oder lese auf der Homepage nach, falls ich vorher buche und mir nicht erst vor Ort was suche.

    V.a. in Großstädten muß man aber gelegentlich, v.a. wie gesagt in 5-Sterne-Häusern, eine Tagespauschale für den Zugang zahlen.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass kostenloses Internet in den USA wesentlich verbreiteter ist als hierzulande. Selbst in den einfachsten Motels gibt es meistens einen Zugang, wenn dort auch manchmal etwas zu langsam. Lediglich in den Nationalparkunterkünften fehlt oft TV und Internet.

  • macqueline
    Dabei seit: 1242691200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1271842236000

    Als Alleinreisende melde ich mich gern täglich bei meiner Familie und den Freunden, damit sie wissen, dass es mir gut geht. Dafür habe ich mir extra einen iPod Touch zugelegt, damit ich nicht noch etwas größeres schleppen muss. In allen von mir bisher aufgesuchten Hotels und Motels gab es Wifi kostenlos, mal mit Zugangscode, mal ohne, und nur in den Motel 6 Häusern musste ich mal etwas dafür zahlen, ca. 3 Dollar pro Tag. Manchmal ist die Verbindung im Zimmer nicht so gut, dann muss man meist nur Richtung Rezeption gehen. In USA trifft man auch öfter auf "offene" Netzzugänge, ich mache mir oft den Spaß, dass ich in einem Ort versuche, vom Parkplatz ein brauchbares Netz zu finden, und habe oft Erfolg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!