Kann reichen, muss aber nicht ... nach viel Erfahrung (ich habe bei einem Reiseveranstalter gearbeitet), würde ich die Chancen bei mindestens 80 %-90 % ansiedeln, dass es klappt.
- Wenn Dein Gepäck durchgecheckt werden kann (ist bei zwei Tickets nicht unbedingt selbstverständlich, kann aber klappen)
- Wenn der LH-Flug pünktlich in JFK ankommt
- und die Einreise nicht ewig dauert (meist dauert die so 30-45 min, manchmal auch nur 20, manchmal auch über eine Stunde)
- das Gepäck gleich da ist (klappt meistens, dass das nach der Einreise recht schnell geht); wenn es durchgecheckt ist, kannst Du es nach dem Zoll einfach wieder abgeben, ansonsten wird ein neuer Check-In fällig)
- der Zoll Dich nicht rausfischt und näher kontrolliert
- der Shuttle zwischen den Terminals nicht gerade ein technisches Problemn hat (na gut, das ist eher unwahrscheinlich)
- die Warteschlangen beim Durchleuchten für den MIA-Flug nicht ellenlang sind,
dann klappt es ...
Wenn es an einem oder zwei der o.g. Punkte hapert, kann es immer noch klappen.
Wenn Murphy's LAw mit Dir ist und es an 4, 5 oder 6 Punkten Probleme gibt, dann nicht.
Falls Du es nicht schaffst:
Wenn Du die Flüge in einem Ticket hättest, wäre die LH und ihr amerikanischer Partner verantwortlich für Deinen Weiterflug und würden Dich einfach auf einen späteren Flug umbuchen.
Da Du aber separate Tickets hast, bist Du sehr auf den guten Willen der Delta angewiesen. Wenn Dein Ticket nicht umbuchbar ist und die nicht kulant sind, musst Du im "worst case" ein neues Ticket nach MIA kaufen. Ich will den ****** nicht an die Wand malen, aber auch das kann leider passieren.
Wenn Du das Ticket noch nicht hättest, würde ich zu einem späteren Flug nach MIA raten. Du hast es aber ... nun, dann auf jeden Fall in FRA nachfragen, ob das Gepäck trotz der zwei Tickets durchgecheckt werden kann.
Ich drück Dir die Daumen!