• Webmaus_88
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1181175602000

    Hallo an alle die sich angesprochen fühlen! :-)

    Ich habe Interesse nach Amerika zu gehen für ein Jahr. Ich suche Leute, egal ob jung oder alt, die mir etwas darüber sagen können. Vielleicht waren sie selber mal dort für längere Zeit oder kennen jemand der es gemacht hat oder macht! Mich interessieren: Au Pair, Arbeit im Hotel/Resort, Arbeit mit Kindern, Job im Disney Land Florida ... und bin für ander Ideen offen!!!

    !!! Bitte um Erfahrungen, Meinungen und TV-Tipps !!!

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! :D

    LG

    Schönes Fernweh ...
  • mmarten
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1181208512000

    Moin Moin,

    hats Du denn schon eine Green Card bekommen? Die wirst Du nämlich benötigen um in den USA zu arbeiten.

  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1181302410000

    googel mal. Es gibt einige Foren übers Auswandern, die können dir dort deine Fragen beantworten. Mal einfach so für ein Jahr rüber und arbeiten geht nicht. Du brauchst ein Visum und das bekommt man nicht mal eben. Bist du Studentin, da gibt es solche Studentenvisa, kenne ich mich aber nicht mit aus. Such dir ein Auswanderforum und frag dort nach, bei den 10000 von Visa die es für die USA gibt, da kennen die sich am besten mit aus.

  • mmarten
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1181311748000

    Hier ist es jetzt mal ganz genau beschrieben:

    http://www.americandream.de/d_services/arbeitsvisa.html

    Gruß, mmarten

  • ConnyKati
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1181413746000

    Hallo Webmaus_88.

    Ich hab ein Au Pair Jahr in den USA gemacht.

    Dies solltest du aber unbedingt über eine Organisation tun (z.B. EF), denn dies ist der EINZIGSTE LEGALE WEG, ein Au Pair Jahr zu machen, Du bekommst dazu auch automatisch ein Studenten-Visum, weshalb du auch zum College dort gehen musst. Daher wird es aber zur Bedingung gemacht, dass du Abitur hast oder zumindest einen Schulabschluss UND eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

    Und du musst mindestens 200 Stunden Kinderbetreuung von mindestens 2 verschiedenen Stellen (z.B. ein Teil davon in einer KITA und den anderen Teil davon bei einer Bekannte, wo du Babysitting gemacht hast) nachweisen. Und du musst zwischen 19 und max. 26 Jahren alt sein.

    Ich würde dir dringend abraten, illegal (also ohne Organisation im Rücken) in die Staaten einzureisen und ein Au Pair Job zu machen, was leider viele Mädchen tun. Genau das nutzen viele Gasteltern aus und halten dich wie sie wollen - du bist oft Putzfrau, Kindermädchen, Chauffeur usw. usw., aber kein Au Pair im gesetzlichen Sinne.

    Legal darfst du max. 10 Stunden am Tag und max. 45 Stunden pro Woche arbeiten, du hast mind. 14 Tage bezahlten Urlaub in diesem Jahr (für die Amis sehr viel, das kennen sie als "Berufsanfänger" nicht) und du bekommst mind. 139,- $ TASCHENGELD pro WOCHE! Also du hast keine Unkosten, was Unterkunft und Verpflegung betrifft, dazu dürfen dir die Gasteltern nix abzwacken. Und alles andere, was über das Babysitting + dazu gehörige übliche Arbeiten (z.B. Kinderzimmer aufräumen oder die Sachen der Kids waschen) hinaus geht, ist FREIWILLIG! Zu mehr Arbeit (sowohl von der Zeit als auch vom Umfang) dürfen sie dich nicht zwingen.

    Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, noch ein Jahr dran zu hängen, also dass du 2 Jahre dort bleibst.

    Abgesehen davon, dass du somit ein wenig Geld verdienst, ist es auch noch die billigste Variante, in die Staaten zu kommen, denn ein Studium kostet ja für Normalsterbliche ein Vermögen. Und für andere Wege, dort zu arbeiten, ist es sehr schwer, ein Visum zu bekommen.

    Liebe Grüße,

    ConnyKati :D

  • Webmaus_88
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1181435745000

    Hey ihr alle!

    Ersmal bedank ich mich für eure Antworten, aber ich muss sagen das ihr falsche Vorstellungen von meinem Plan habt, vielleicht hat es sich ja auch alles überstürzt angehört! :-)

    Ich habe mich natürlich schon ausführlich informiert und kenne alle Vorschriften! Weiß aber nicht, ob ich es machen soll. Hierzu suche ich Erfahrungsberichte oder Leute mit denen man sich austauschen kann!

    @mmarten: Wie beschrieben möchte ich event. erst mal für ein Jahr nach Amerika gehen. Dafür brauche ich keine Green Card. Ich möche nur mit einer Organisation hin, durch die man auch ein entsprechendes Visum bekommt. Trotzdem danke!

    @LadyLuck: Ich will erst mal nicht auswandern, sondern nur ein jahr (max. zwei bei au pair) jobben. Könnte ich nicht, wenn ich vorher das Land nicht bereist habe. Doch das geht. natürlich plant man sowas mit einer Organisation. Durch diese bekommt man schnell ein Visum. Ich will hier nix überstürzen, sondern meinungen einholen. Na klar weiß ich was es heißt mal "soeben" über den teich zu fliegen, hab schon mit eingigen in foren darüber geredet.

    @ConnyKati: Über deine Miteilung hab ich mich besonders gefreut, aber auch das wußte ich schon alles. Wenn du Lust hast schreib mir doch mal was du so erlebt hast (Wie viel Kinder, wo, wie waren deine hosties, wann, studium, freizeit, sprache... ;-)) --> Webmaus_88@lycos.de nein illegal würde ich das nie machen. habe auch abi.

    Also schreibt noch fleißig. Danke für eure Bemühungen!

    Schönes Fernweh ...
  • Webmaus_88
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1182558861000

    wer hat noch ne Meinnung zum Theam bzw. nützliche Tipps...

    Schönes Fernweh ...
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1183927312000

    Hallo Webmaus,

    vielleicht interessiert Dich ja ein saisonaler Job in einem der Nationalparks, dort arbeiten immer sehr viele junge Ausländer, v.a. (inzwischen) aus Osteuropa, aber nicht nur. Hab schon oft gehört, daß junge Europäer dort sehr gerne eingesetzt werden v.a. wegen ihrer Fremdsprachenkenntnisse. Einheimische machen diese Jobs wohl nicht so gerne, da viele Nationalparks sehr abgelegen sind und man meistens nur für wenige Monate beschäftigt wird.

    Falls Dich ein solcher Job interessiert (die Leute werden z.B. in den Läden als Verkaufspersonal eingesetzt, als Zimmermädchen oder im Restaurant der Nationalparkunterkünfte), würde ich mich auf den Internetseiten (www.nps.gov) der Nationalparkbehörde mal etwas einlesen, bestimmt findest Du dort auch Kontaktadressen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!