• BettySlobo
    geschrieben 1405155109000

Hallo zusammen,

wir planen aktuell auch eine Tour durch Kalifornien mit dem Wohnwagen für Anfang April nächstes Jahr.

Meine erste Frage ist, hat jemand Erfafahrung hiermit? Über welchen Anbieter bucht man diesen am besten?

ungefähre Tour:

San Francisco (Aufenthalt 2 Tage)

Santa Barbara (1 Tag)

Death Valley - Nationalpark (2 Tage)

Las Vegas (3 Tage)

Grand Cannyon (2 Tage)

Havasu Lake

Los Angeles(3 Tage)

Rückflug entweder ab LA oder wieder zurück nach San Francisco

ist diese Strecke in zwei Wochen machbar?

Lieben Dank

Grüße

Bettina

• Gunnar1234
    geschrieben 1405166730000

Hi Betty,

ich glaube, das es ganz gut ist, für dein Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Der andere ist schon etwas lang geworden.

Zunächst mal zu Tour:

Schau dir deine Strecken auf Google Maps o.ä. an.

Die Tour von Santa Barbara ins Death Valley ist zu lang. Um LA herum sind die Autobahnen sehr mit Stau belastet. Und auf dem zweiten Teil der Strecke sind es gar keine Autobahnen mehr, sondern eher Landstraßen. Man kommt nicht drumherum, irgendwo eine weitere Übernachtung einzubauen, oder zwei.

Der Grand Canyon liegt für eure Tourvorstellung äußerst ungünstig. Im Grunde ist es dahin ein weites Hin- und Hergefahre. Und der Havasu Lake ist auch nur ein Stausee. Vielleicht plant ihr besser einen Tagesausflug zum Grand Canyon mit dem Flugzeug von Las Vegas ein.

Ich mache folgenden Alternativ-Vorschlag, der sich an deinem Vorschlag orientiert und nicht unbedingt das Ideal ist, was ich machen würde (Hinweis: ein voller Tag vor Ort Tag sind 2 ÜN). Aber rund finde ich das immer noch nicht:

San Francisco (3 ÜN)

Pismo Beach (1 ÜN)

Los Angeles (2 ÜN)

Las Vegas (4 ÜN, Tagesausflug ins Death Valley)

Grand Cannyon (1-2 ÜN)

Havasu Lake (muss man dahin? Es ist ein Stausee.)

Los Angeles (2-3 ÜN)

Dann zum Wohnmobil:

Ich selbst nehme immer einen Mietwagen und Motels.

Freunde von mir fahren auch mit WoMo in den Westen und schwärmen. Wenn man dann aber ein bisschen länger zuhört, kommen die "coolen Storys" von den Parkplätzen in der Stadt, auf die man zwar rauffahren konnte, aber nicht wieder runter, weil das WoMo zu groß war etc. Von den Schwarzwasser-Storys will ich gar nicht anfangen.

Du bist auf deiner Tour fast nur in Städten. Noch dazu in Städten, wo man meist zwingend in ein Parkhaus fahren muss (SF, LV). Ich würde mir die Idee mit dem WoMo noch mal überlegen. Wenn WoMo, dann mehr Natur und weniger Städte.

• BettySlobo
    geschrieben 1405180338000

Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung.

da müssen wir wohl noch gründlich drüber nachdenken.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!