• pedi11
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1248473086000

    Hallo an alle,

    hatten eigentlich für Nov. eine Karibikkreuzfahrt von NY gebucht. Leider habe ist mein Urlaub zu der Zeit gestrichen worden, so dass wir umbuchen müssen, da wir keine andere Route fahren möchten.

    Ich habe jetzt als 1 Wahl an eine kleine Kalifornien Rundreise gedacht wobei ich meinen Mann noch nicht ganz von Florida abgebracht habe wo wir schon im letzten Jahr waren.

    Möchte Euch hier mal meine Route mitteilen und hoffe, Ihr Profis werdet mir sagen können ob das so für 15 Tage ok ist.

    Mein Mann möchte nicht wieder so einen "stressigen Urlaub" wie im letzten Jahr.

    Es geht los am 1.10. von Frankfurt via LAS V.

     1.10 - 5.10.  Las Vegas, MGM Hotel

    5.10 - 11.10. Long Beach, Hotel Maya

    11.10 - 12.10 Fresno, Hotel four Points by Sheraton

    12.10. - 16.10 San Francisco, Holiday Inn Golden Gateway

    natürlich werden wir uns zwischendurch einiges ansehen, meint Ihr das ist von den Meilen her ok?

    Falls jemand auch schon mal in Florida war, sind die Kosten für Verpflegung, Leihwagen ectr. im Westen höher?

    So und jetzt die wichtigste Frage für meinen Mann: Wo sind die schönsten Strände, die wir besuchen können um zu relaxen?

    Freue mich auf Eure Tipps

    LG Pedi

  • Redneck
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1248523106000

    Zur ersten Frage die Rote ist in 15 Tagen natürlich bequem ohne großen Streß zu schaffen.

    Von den Preisen für Sprit, essen, Auto etc. wird nicht viel Unterschied zu Florida sein. Allerdings bei den Stränden würde ich in dieser Jahreszeit florida vorziehen. Denn Baden im Pazifik an den Stränden Kaliforniens würde ich im Oktober nicht mehr. Das Klima ist zwar dort ziemlich mild aber obs zum  Badeurlaub reicht bezweifle ich. Am ehesten gehts noch in Malibu oder südlich von LA und in San Diego. Weiter nördlich ist die Pazifikküste zwar einmalig schön aber auch sehr rauh und meist auch windig.

    In den Bergen der sierra Nevada, die übrigens nur ca. 5 -7 Autostunden von Las vegas und und San Francisco entfernt sind ist zudem im Oktober bereits mit Schneefällen und gesperrten Passübergängen zu rechnen, eine Tatsache die von vielen Kalifornien-Urlaubern übersehen wird. Also wenn ihr lieber auf warmes Badewetter mit Strandurlaub steht wäre Florida die bessere Wahl wobei dort im Oktober die Hurrican-Zeit noch nicht vorbei ist.

    Ich persönlich würde deshalb auf übermäßigen Badeurlaub verzichten und dennoch die West- Variante wählen.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen

    Stefan
  • SabrinaAndre
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1248898647000

    Hallo, ein Badeurlaub im Pazifik wird  es sicherlich nicht, aber fuer alles andere ist die Reisezeit total klasse. Gerade San Francisco blueht dann so richtig auf und es ist nicht so kalt wie gerade (12-15 Grad).

    Ich kann euch empfehlen nicht alle Hotels im Voraus zu buchen. Es ist zwar richtig fuer die Staedte sich ein Hotel auszuschauen, aber das sorgt dafuer, dass ihr unheimlich abhaenigig seid. Lasst zwischen durch mal 1 Tag Luft... Es ist ueberhaupt kein Problem zur Zeit Hotels in den USA zu bekommen. Vorallem sind die auch sehr guenstig. Kann euch eigentlich Best Western nahe legen, da macht man meistens nichts falsch.

    Das Golden Gate Hotel in SF kann ich euch wirklich empfehlen. Wir hatten 2008 ein Zimmer im 21. Stock, dass war schon richtig klasse.

    Viele Gruesse aus SF,

    Andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!