• Daci92
    Dabei seit: 1483006785325
    Beiträge: 8
    geschrieben 1483006932011

    Hallo Miteinander,

    ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Planung helfen... Ich bin grad die Route am Planen... Könnt ihr mir dazu eure Meinung sagen... Wir sind nicht die größten Naturliebhaber deswegen auch nur ein Nationalpark... vorab schon mal angemerkt :smiley: :smiley:

    Danke schon mal im Voraus

    Zeitraum: September 2017

    Dauer: 2 Wochen

    Route:

    Ankunft in SFO 3 Übernachtungen

    - Frage 1: Brauchen wir in SFO unbedingt gleich ein Auto oder kann man die Stadt auch so erkunden und kann man Mietwagen auch in der Stadt selber holen oder müssten wir wieder zum Flughafen?

    Weiter ohne Zwischenstopp nach Los Angeles

     - Frage 2: ist das machbar? Mein Mann und ich sind prinzipiell längere Reisen gewohnt und ihm machen 8 Stunden Fahrten nichts aus

    Los Angeles 4 Nächte

     - Frage 3: Ist es da besser in Los Angeles selber zu übernachten oder doch vielleicht Hollywood?

    Weiter nach Kingman über Route 66 - 1 Nacht

     - Frage 4: Ist die Route lohnenswert oder sollen wir zwischen Los Angeles und Las Vegas lieber wo anders übernachten?

    Grand Canyon - 1 Nacht

    da wir planen von Kingman ganz früh loszufahren haben wir noch den Nachmittag sicher und am nächsten Tag am späten Nachmittag nach Las Vegas weiter

    - Frage 5: Ist der Skywalk und Helikopterflug und Besichtigung Grand Canyon in dieser Zeit machbar?

    Las Vegas 4-5 Nächte

    an einem Tag noch Tagesausflug nach Death Valley ist es ratsam im September oder wird es dann doch zu heiss?

     - Frage 6: Kann man bei den Elvis Hochzeiten zuschauen ;D

     Rückflug Las Vegas

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483013087079

    Hallo Daci,

    da werden ja zur Zeit fleissig USA Touren im Westen geplant :-)

    Zu deinen Fragen, ich persönlich würde in S.F. direkt den Mietwagen ab Flughafen übernehmen. Es gibt so viele Dinge wie den Muir Wood N.P., Point Reyes, etwas oberhalb von S.F., die Fahrt über die Golden Gate, Pebble Beach, Sausalito das man perfekt mit dem Auto machen kann. Achtet nur beim Hotel/Motel auf Parkplätze sonst wird es ziemlich teuer.

    Ich würde auf jeden Fall 1 Ü auf der Strecke am Highway 1 Ü machen, es geht nicht um die Fahrtzeit aber du bleibst ständig stehen, genießt den Blick, machst Fotos. Es ist nunmal eine DER schönsten Straßen der Welt.

    Von L.A. nach Vegas kann man wenn man morgens früh startet auch durchfahren. Wir haben auch mal in Mojave übernachtet. Allerdings fuhr da der Güterzug praktisch durchs Motelzimmer ;-)

    Vom Skywalk kann ich nur abraten, es ist teuer, du kannst keine Cam mitnehmen, keine Fotos machen, es ist überlaufen. Investiert das Geld lieber in einen Heliflug ab Tusayan. Es ist ein sensationelles Erlebnis. Apropo sensationell, schaut euch mal die Fotos vom Bryce Canyon an... Den würde ich auf jeden Fall einplanen. Egal ob ihr Natur mögt oder nicht, der ist so speziell.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Daci92
    Dabei seit: 1483006785325
    Beiträge: 8
    geschrieben 1483085861584

    Hi nochmal,

    vielen Dank für die schnelle Antwort…

    wo wäre es denn am günstigsten zwischen SFO und LA zu übernachten, weil wo ich meinem Mann vorgeschlagen hab in Pismo Beach oder Santa Barbara zu schlafen war sein Kommentar: Dann kann ich gleich nach LA weiter fahren :D…  Oder weißt du was die realistische Fahrdauer von SFO nach LA ist mit Stau? Google Maps sagt mir 6h? Ist das realistisch?

    Wir wollen sicher nach SFO noch kurz Silicon Valley besuchen (Mann=IT Techniker :D :D) was gibt’s denn sonst noch für Sehenswürdigkeiten?

    Von LA wollen wir zuerst noch Grand Canyon besuchen bevor wir Las Vegas fahren… leider leider wird sich Bryce Canyon nicht ausgehen… wir möchten uns in 2 Wochen nicht zuu viel zumuten da es sonst nur ein Gehetze ist… hab ich jetzt das Gefühl… außer wenn wir sagen wir fahren SFO nach LA durch sparen uns eine Nacht in LA dafür eine mehr in Bryce Canyon?

    Weiteres wollte ich noch Fragen ist es machbar nach Grand Canyon an einem Tag nach Horseshoe Bend zu fahren und danach nach Las Vegas?

    Liebe Grüße

    Daci 

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1483098847655 , zuletzt editiert von Rosenmayer

    Hallo,

    schon oft diskutiert, ich habe in SF bisher noch nie ein Mietauto vermisst, schon gar nicht bei Eurem Plan bzw. wenn Ihr nicht die großen Naturliebhaber seit (und meiner Meinung nach auch sonst!) würde ich die 3 ÜN wirklich in San Francisco verbringen und da habe ich wie geschrieben bisher kein Mietauto (wenn Silicon Valley, was ich auch nicht machen würde, da kommt man bestimmt auch öffentlich hin) gebraucht. Über die Golden Gate Bridge kommt Ihr auch mit dem Bus (egal ob Hop on hop off oder Linie) oder dem Fahrrad, generell gefallen mir die Häuser in San Francisco wahnsinnig daher gefällt es mir durch die Stadt zu laufen bzw. halt für Teilstrecken Öffis/Cable Car etc. zu nehmen, generell lernt man die meisten Städte (ok zB LA ist zu groß) meiner Meinung nach am besten kennen wenn man sie abläuft (aber zugegeben natürlich nicht jedermans Sache, bei manchen alleine schon gesundheitlich nicht möglich).

    zu Frage 2:

    falls Ihr auch zu dem Schluss kommt in SF kein Auto zu nehmen und sowieso nur von einer Stadt zur nächsten wollt (sprich über die I5 durchfahren wollte), würde ich nicht fahren sondern fliegen, es gibt Haufenweise Inlandsflüge von SF nach LA die auch one-way sehr günstig sind! In LA könnt Ihr Euer Programm so gestalten, dass Ihr auch nicht ab Tag 1 ein Mietauto braucht=> Fliegen wäre dann die schnellere und günstigere Lösung!

    3, In Hollywood nicht ein Teil LA?;-) Hängt davon ab was ihn in LA alles machen wollt, der beste "Übernachtungsratgeber" dahingehend ist in diesem Forum wohl Gunnar!

    Beim Bryce Canyon schließe ich mich Bine an, die Nacht dafür würde ich in Las Vegas einsparen (ausser Ihr seit solche Zocker, dass sich 4 - 5 Nächte dort wirklich lohnen?) Beim Skywalk war ich aufgrund von dem was man überall liest noch nicht;-), der Helicopterflug war/ist wirklich absolut empfehlenswert.

    lg

    Mario

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1483117958961

    Am Anfang Eures Besuchs in S.F. braucht Ihr keinen Wagen wenn Ihr in der tadt gebucht habt. Dann zum Besuch der Golden Gate Bridge, Muir Woods, Strandstrasse von Sausolite Wagen ab Hotel mieten. Ist billiger wie am Flugplatz. Wuerde evtl. die letzten 1 oder 2 Uebernachtungen in Sausolito machen.

    MeinEinfuehrunhsbil Bild ist von einer Wanderung im Bryce Canyon. Schoenes Gebiet, aber Ihr solltet frueh am Mogen doert wandern. Wird heiss.

    IT Gebiet: Koennt Ihr am Anfang Eurer Fahrt Richtung L.A. besuchen Palo Alto und Mountain View sind die Hauptgebiete. Auf der CA1 (Pacifoc Coast Highway) solltet Ihr zumindestens einmal uebernachten.

    treplow
  • Daci92
    Dabei seit: 1483006785325
    Beiträge: 8
    geschrieben 1485178829538

    Halloo,

    war die letzten Tage fleißig am planen und hab jetzt noch ein paar Fragen vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit... Ich lese ständig von dieser SFO Go Card oder auch für LA und LAS Vegas gibt es sie auch. Hat die jemand mal benutzt oder lohnt es sich überhaupt eine zu kaufen?

    Liebe Grüße

    Daci

  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1485285153392 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

    Von San Francisco nach LA in 6 Stunden über den Highway NO 1 halte ich für völlig unrealistisch, 9 trifft es eher, ohne einmal anzuhalten.

    Genau in der Mitte zwischen beiden Städten liegt liegt Cambria, dort würde ich übernachten. Wir waren vom Moonstone Beach begeistert, unser Hotel Castle Inn lag direkt gegenüber. Dort gibt es Felsen, eine Art Heidekraut und Holzwege über die man zum Viewpoint laufen kann. Nehmt euch ein Glas Wein, die Kamera und eine Jacke mit und genießt den Sonnenuntergang, es ist so super.

    Auf der Strecke gibt es so viel zu sehen, dass man da schon einen Tag leicht füllen kann.

    Monterey Fishermans Wharf: Clam chowder Soup im Brotleib essen, Bubba gamp, Seeotter und Seelowen schauen am Hafen

    17 Milde Drive

    Carmel by the sea

    Julia Pfeiffer Burns State Park

    Pfeiffer Falls

    Man kann an den zahlreichen Viewpoints schön picknicken und die Aussicht genießen. Mit etwas Glück seht ihr Delfine, Waale, Robben und viele Seevögel.

    Am nächsten Tag könnt ihr in Morro Bay stoffen und am Morro Rock die süße Seeotterfamilie beobachten. Ein weiter Stop lohnt in Santa Barbara.

    LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!