Du kannst den Sequoia NP nicht einfach so "mitnehmen". Und wie lange der Grand Canyon Besuch von Las Vegas aus dauert, ist die Frage, ob Ihr einen Ausflug per Helikopter bucht oder mit dem Auto hinfahren wollt.
Für mich gäbe es in Las Vegas auch genug zu sehen, dass ich mit Ausflügen 1-2 Wochen aushalten würde, aber das ist immer Geschmackssache. Es gibt dort allein schon in und an den Hotels am Strip soviel zu sehen. Aber zu Las Vegas gibt es ein eigenes Forum, dort gibt's schon Threads für Deine Fragen - wie lange in Vegas und Was gibts zu sehen und L.V. mit Mietwagen
Nun zur Route: Von Sacramento über den Lake Tahoe weiter bis zum Yosemite NP wird etwas lang werden. Da hast Du fast 500 km nur Bundesstraße und wenn ich mir das Geschörkel auf der Karte anschau, ist die auch nicht so schnell zu befahren. Der Routenplaner sagt 7 1/2 Stunden reine Fahrtzeit. Da fahrst Du aber nur die US-50 dann rauf nach South Lake Tahoe. Wenn Du dort mehr sehen willst oder um den See fahren willst, brauchst Du natürlich noch länger. Also ich würde am Lake Tahoe eine Übernachtung einplanen.
Die Fahrtzeiten am Highway I. habe ich hier genau aufgeschrieben. Im Überblick auf dieser Seite sind die reinen Fahrtzeiten, die wir wirklich gefahren sind, angegeben. Wir sind aber zuerst aus SFO raus noch ein Stück Landeinwärts gefahren und dann erst zum Highway raus. Nach San Luis Obispo haben wir noch einen Abstecher nach Solvang gemacht. Man kann auf jeden Fall nicht mit 60 mph dahin rollen. Es ist ziemlich kurvig und von der Geschwindkeit her ziemlich begrenzt.
Ihr könntet in Morro Bay bzw. San Luis Obispo ernachten und dann direkt rüber zum Sequoia, dort dann eine Übernachtung, dann weiter zum Death Valley mit einer Übernachtung und dann nach Las Vegas.
Der Umweg zum Joshua Tree NP ist dann doch etwas weit. Außerdem würde ich noch einen Tag SFO anhängen und dafür einen Tag L.A. oder L.V. streichen.
Also ich würde Sacramento, den Lake Tahoe und Yosemite NP weglassen, da das irgendwie "aus der Richtung" liegt. Meine Route sähe so aus:
1. SFO
2. SFO
3. SFO
4. SFO
5. SFO - Monterey (Highway I): 200 km, ca. 4 Std.
6. Monterey - San Luis Obispo (Highway I): 220 km, ca. 5 Std.
7. San Luis Obispo - Kernville/ Sequoia NP (über Santa Maria und Bakersfield): 330 km, ca. 5 Std.
8. Kernville - Furnace Creek/ Death Valley: 312 km, ca. 5 Std.
9. Furnace Creek - Las Vegas: 230 km, ca. 3 Std.
10. Las Vegas
11. Las Vegas
12. Las Vegas - Zion NP - Kanab: 340 km, 4 1/4 Std.
13. Kanab - über Marble Canyon - Grand Canyon: 330 km, ca. 5 Std.
14. Grand Canyon - Williams - Route 66 über Peach Springs - Kingman: 300 km, 4 1/2 Std.
15. Kingman - Victorville oder San Bernardino oder anderer Vorort von L.A.: ca. 400 km, etwa 4 Std. je nachdem bis wohin
16. Vorort L.A. - Griffith Park - Hollywood: 160 km, 2 Std.
17. L.A. - Heimflug
Wenn Ihr es "ruhiger" haben wollt, kann man natürlich von L.V. aus mit dem Heli zum Grand Canyon einen Tagesausflug machen und die übrigen Tage in Las Vegas und L.A. aufteilen oder doch noch über Needles, Lake Havasu City und 29 Palms zum Joshua Tree NP.
Ihr solltet vorher mal wissen, was Ihr wirklich UNBEDINGT sehen wollt, da man in den USA einfach nur Zeit braucht, um sich alles anzusehen. Ich hab mir gedacht, ich werde nur einmal rüberkommen, da ich die lange Fliegerei überhaupt nicht ausstehen kann - na ja, was soll ich sagen - einmal USA immer wieder USA. Da wir eine Firma haben und unsere Vertretung "kürzer treten" muss, können wir nur mehr 14 Tage fort und trotzdem überlegen wir nun in den Osten zu reisen. Man kommt irgendwie nicht mehr los