• -Elly-
    geschrieben 1217879297000

Hallo=)

Es steht fest, wir fliegen nächstes Jahr in die USA!

Es soll ins schöne Kalifornien gehen, wahrscheinlich San Diego die Ecke.

Nun muss so eine Reise gut geplant werden ;)

Wir möchten so viel wie möglich in ca.18 Tagen sehen aber keinen Stressurlaub. Also L.A und Las Vegas auf jeden Fall.

Wir möchten aber keine Tour mit einer Reisegesellschaft machen. Wir fliegen mit einer anderen Familie =)

Hat jemand ein paar Tipps die wir beachten müssen?

Wie siehts da mit surfen aus?

Jemans "Geheim-Tipp´s" was man auf jeden Fall sehen sollte?

Ach ja, und Sea World möchten wir auch gerne sehen....

Also klar, dass viel Autofahren drin ist -.- leider...Aber anderes gehts halt nicht.

Freu mich auf eure Antworten,

LG Elly

• haraldveith
    geschrieben 1217882396000

Surfen kannst du zum Beispiel in San Clemente. Ist ein sehr schöner Ort zwischen LA und San Diego.

Ansonsten wirst du sicherlich noch eine ganze Menge Antworten erhalten

• Susanne xyz
    geschrieben 1217891266000

Hallo Elly,

hast Du Dich schon mal etwas bei Holidaycheck umgesehen? Hier im Forum gibt's schon haufenweise Threads mit Routenvorschlägen in Kalifornien bzw. dem Südwesten. Ich würde empfehlen, dort zunächst etwas zu stöbern und dann noch ein paar konkretere Fragen zu stellen, wenn Ihr ungefähr wißt, was Ihr sehen wollt. Euere Reisezeit ist dabei auch wichtig!

Autofahren in den USA macht übrigens meistens Spaß, von einigen Ausnahmen abgesehen wie z.B. stundenlangen Fahrten durch die Staus von LA.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1217923965000

Hallo Elly,

ich kann dir auch nur empfehlen hier mal etwas rumzuschauen - du findest schon sehr viele Tipps und Infos zu eurer geplanten Tour bei HC im USA Forum. Wir haben die Tour im Westen der USA bereits 2 x mal gemacht.

San Diego fand ich auch besonders schön - auch der Ausflug nach Sea-World war beide Male für uns Pflicht. Sehr schön ist die Fahrt überdie Coronado-Baybridge zum Lighthouse nach Point Loma mit einem Stopp auf dem riesigen Friedhof den Marinestützpunktes. Ganz nett ist auch in S.Diego Seaport Village direkt am Hafen.

Seid ihr im ADAC? Wenn nicht würde ich mir das für ein 1 Jahr überlegen. Ihr bekommt sehr gutes Material, mit Autokarten ect. habt noch einige Vergünstigen über den dortigen AAA Club und der PKW ist auch günstiger. Wir haben auch die ganzen National Park Karten angefordert - das hat sich echt gelohnt.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mawota
    geschrieben 1217930065000

Hallo

Meinen Vorschreiberinnen kann ich mich anschliessen. In San Diego sollte auch La Jolla nicht vergessen werden. Ein schöner Stadtteil am Meer und meinem Lieblingsrestaurant "George at the Cove". Als "Manche mögens heiss" Film-Fan muss ich natürlich auch dem "Del" immer einen Besuch abstatten und dort Brunchen (Hotel del Coronado auf Coronado Island).

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • blogstone
    geschrieben 1217931545000

Hallo Elly und willkommen im Forum

Ich war von März bis Juni 2007 in San Diego und kann dir bei spezifischen Fragen versuchen weiterzuhelfen. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, gibt es hier um Forum einige Beiträge. Als weitere Quelle findest du auch in meinem Blog unter http://www.blogstone.net/?page_id=22 noch viele Bilder und Berichte aus San Diego und Westamerika.

Surfen kannst du praktisch an jedem Strand in San Diego. Am Mission Beach gibt es auch Surfschulen, falls ihr erst damit beginnen möchtet. Zusätzlich zum SeaWorld empfehel ich euch auch noch den San Diego Zoo und den Wild Animal Park, sowie auch den Balboa Park.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Stefan

San Diego und Westamerika 2007
  • -Elly-
    geschrieben 1217934511000

Hey,

super vielen Dank schon mal!

Ich schaue mich natürlich noch im Forum um ...

Nochmal zum Surfen:

Also wir haben 3 Surfer in unserer "Reisetruppe" , darunter auch ich ^^, deshalb werden wir natürlich nicht ums Surfen drumrum kommen.

Die Frage ist, gibt es einigermaßen gute Gebiete zum Windsurfen (eher Richtung Freestyle)? Man sagt ja immer Kalifornien ist eher viel Wellenreiten, da dort sehr gute "waves" sind... Kennt sich jemand aus?? :frowning:

Nochmals vielen lieben Dank!

Eure Elly

• blogstone
    geschrieben 1217937721000

Also ich habe nur Wellenreiter gesehen und keine Windsurfer während meinem Aufenthalt in California.

San Diego und Westamerika 2007
  • Floh30
    geschrieben 1217943978000

So auch ich kann nur sagen, dass es schon mega viele Threads zu dem Thema gibt und auch Dir den Link zu meiner HOMEPAGE geben. Dort habe ich unsere Reise mitsamt Wegzeiten usw. zusammen geschrieben. Außerdem noch ein paar Tipps, die mir so ein- bzw. aufgefallen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!