• Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1106749015000

    Hallo, kann mir jemand helfen ich möchte im Sommer durch Kanada bis nach Alaska hoch fahren und zwar über den Banff National Park und evtl. über Edmonton.War hier jemand schon in der grössten  Mall der Welt ,wenn ja rentiert sich das??

    Und muss man in Alaska wenn man den Kodiak National Park sich zuvor anmelden bei den Park Rancher oder etwas ähnliches???

    Welche Sehenswürdigkeiten und Ausfüge sollte man machen wir starten in der nördlichen USA.Bin aber für alle sonstigen Tipps offen je mehr desto besser.Habe 5 Wochen Zeit.

  • Reisefuchs
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1109361111000

    Hallo Ossi,

    Du schon wieder... :-)

    Möchtest Du die Strecke denn mit dem Camper machen?? Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Camper und beim Mietwagen problematisch wird, wegen der Einwegmiete. Oder willste ne große Runde fahren? Könnte grad klappen, wenn Du weit genug nördlich in den USA startest... Würde von Süden kommend über Vancouver über den "Sea to Sky"-Highway Richtung Whistler und dann über Revelstoke und Glacier NP in die großen Nationalparks fahren. Dann haste zwar den Fraser Canyon verpasst, aber der ist auch nicht so spektakulär... Dann könnteste Dich zurück mehr an der Küste aufhalten, Inside Passage mit der Fähre machen und Vancouver Island noch mitnehmen. Weiter nördlich Richtung Alaska muss ich leider passen... Da erwarte ich dann Tips von Dir ;-)

    Und die Mall kenn ich auch nur vom Hörensagen, soll aber der Renner sein und sich lohnen...

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1109372619000

    Hi Reisefuchs,

    danke erst einmal ,aber über Vancouver fahren wir nicht da wir schon 2x dort waren ,ist eine klasse Stadt.Mit den Wohnmobil fahren wir Richtung Norden das ist kein Problem .Wir starten in Las Vegas und dann über Lake Tahoe weiter nach Oregon zum Crater Lake und dann über Idaho und Montana nach Kanada ,von hier fahen wir weiter über Whitehorse und Dawson City nach Fairbanks und Anchorge und dann gehts weiter nach Kanada zurück und dann wieder von S.F. heim ,haben wie gesagt 5-6 Wochen Zeit.Wir sind ja schliesslich Profis was die USA angeht ,haben schliesslich schon 45 Bundesstaaten gesehen ,auch ein Teil von Kanada. Aber jetzt wollen wir halt mal mehr von Kanada sehen und vor allem von Alaska.

    Bin aber immer wieder für gute Tipps offen.

    Aber heuer gehts doch erst nach Hongkong und Thailand,ciao

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1129072103000

    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit dieser REiseart? Wollen mit 2 Familien u. je 1 kInd richtung Calgary oder Vancouver für 3 Wochen im Sommer. Könnt Ihr uns helfen:

    - Was sollen wir uns ansehen besonders die Kinder?

    - Wie lang sollten die Tagesetappen sein?

    - Sollte man an irgenteinem Ort länger verweilen?

    - Kann man ohne Reservierung Campingplätze anfahren?

    - Wie teuer ist eine Übernachtung?

    - Was sollten wir allgemein mit Kindern beachten?

    Danke für die Hilfe

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1129146818000

    Hallo Gertrud!

    Wie alt ist das Kind denn? Davon hängt ja auch ab, was für den Nachwuchs interessant ist.

    In Calgary sind auf jeden Fall der Zoo sehenswert, sowie die Aussicht vom Fernsehturm. Ein Tipp: Man kann 1 Etage unter der Aussichtsplatform in einem Restaurant essen (mit Bedienung). Dieses dreht sich und ist preislich akzeptabel (im Gegensatz zu dem auf dem Fernsehturm in Vancouver).

    In Vancouver ist der Besuch des Aquariums absolut empfehlenswert.

    Auf der Strecke zwischen Vancouver und Calgary liegt u. a. Revelstoke. Dort gibt es ein kleines, aber schönes Eisenbahnmuseum (steht nicht in allen Reiseführern). Auch lohnenswert!

    Die Übernachtungen hatten wir alle von Deutschland aus gebucht, da wir letztes Jahr in den kanadischen Sommerferien verreist sind, haben meist in Motels gewohnt. Aber das braucht ihr ja nicht, wenn ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seid. Falls ihr die Nationalparks Jasper und Banff besuchen wollt, rechnet für jeden ca. 2 Nächte ein, diese braucht man auf jeden Fall. An der Grenze des Banff Nationalparks zum Jasper Nationalpark liegt der Icefield Parkway. Dort erreicht man auch das Columbia Icefield - ein absolutes Erlebnis. Mit speziellen Bussen geht es raus auf den Gletscher, auf jeden Fall sollte man festes Schuhwerk anhaben und warm angezogen sein.

    Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen, war aber ohne Kinder und ohne Wohnmobil unterwegs, helfe aber gerne bei weiteren Fragen.

    Lg Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!