• Juwel2209
    geschrieben 1300040974000

Hallo,

hat jemand ausführlichere Erfahrungen mit einem Hubschrauber Rundflug auf Kauai?

Wir planen im Oktober Inselhopping zu machen und ich würde gerne wissen was es ungefähr kostet und ob man "Magenfest" sein muss?? :laughing:

Es gibt noch viel zu sehen auf dieser Welt!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1300052682000

Hallo,

vor vielen Jahren habe ich auf Kauai einen Helirundflug gemacht, ist sehr empfehlenswert!

Schlecht wird mir im Heli nicht, hab auch noch niemand getroffen, der von solchen Problemen berichtet hat.

Wieviel das kostet, kann man doch gut ergoogeln ;)

z.B. ca. 200-270$ für 55-60min, je nach Anbieter

• haraldveith
    geschrieben 1300086965000

Hallo,

ich bin vor einigen Jahren zusammen mit unserem Sohn geflogen und hatte auch keine Probleme mit dem Magen. Allerdings ist der Flug immer abhängig vom Wetter. Unser erster Termin wurde damals kurzfrisitig wegen Regen gestrichen und wir mussten dann einen Tag später fliegen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da du viele Stellen auf der Insel nicht mit dem Auto erreichen kannst.

• Serengeti80
    geschrieben 1311266552000

Hallo,

Wir haben im April/Mai diesen Jahres Hawaii bereist und es war traumhaft. Wir haben sehr viel unternommen-u.a. 2 Hubschrauberrundflüge mit Blue Hawaiian Helicopters auf Kauai und Big Island. Die Rundflüge sind sehr zu empfehlen und beeindruckend, sie dauern ca ne Stunde und kosteten pro Person um die 150Euro. Die Piloten erklären sehr viel und wenn man möchte kann man am Ende die DVD des Rundfluges für 25 Dollar erwerben. Mit dem Magen braucht ihr Euch keine Sorgen machen, die Flüge sind sehr entspannt. Auf See neige ich zu starker Übelkeit, beim Hubschrauberrundflug war davon nichts zu merken :D .

Ich hoffe die Info hilft Euch etwas weiter.

Viel Spaß auf Hawaii :laughing: .

• Juwel2209
    geschrieben 1313264320000

Serengeti80:

Hallo,

Wir haben im April/Mai diesen Jahres Hawaii bereist und es war traumhaft. Wir haben sehr viel unternommen-u.a. 2 Hubschrauberrundflüge mit Blue Hawaiian Helicopters auf Kauai und Big Island. Die Rundflüge sind sehr zu empfehlen und beeindruckend, sie dauern ca ne Stunde und kosteten pro Person um die 150Euro. Die Piloten erklären sehr viel und wenn man möchte kann man am Ende die DVD des Rundfluges für 25 Dollar erwerben. Mit dem Magen braucht ihr Euch keine Sorgen machen, die Flüge sind sehr entspannt. Auf See neige ich zu starker Übelkeit, beim Hubschrauberrundflug war davon nichts zu merken :D .

[/quote]

Hallo zurück

und vielen Dank für deine Nachricht hier. Na die Info hört sich richtig gut an, vorallem das mit der Seekrankheit (mit der ich auch Probleme habe) und der "Nicht-Hubschrauberflugkrankheit" :p  !  Das macht mir doch Mut es auf jedenfall einmal auszuprobieren.

Würdest du auch sagen, dass Kauai sich mehr lohnt als Big Island?

Ich weiß, ist eine total andere Landschaft...

Grüße

Juwel

Es gibt noch viel zu sehen auf dieser Welt!
  • mcgee
    geschrieben 1313269094000

Ja,

wenn nicht immer so viel zitiert werden würde, bräuchte man nicht alles doppelt lesen...

Zur Zeit hapert es im Forum und es wird nicht das Zitierte automatisch in einem extra Kasten gepackt.

Kleine Anekdote zum Thema:

Mein bester Freund war mit seiner Frau in den USA und sie haben auch einen Abstecher nach Hawaii gemacht. Heliflug mußte sein. Als man merkte, daß sie mit deutsch sich besser unterhalten könnten, verrieten sie Ihre Heimatorte. Mein Freund kommt aus Schwerin und der Pilot ist in Neustadt-Glewe groß geworden und nach 89 ausgewandert.

Von Schwerin nach Neustadt-Glewe sind es rund 40 km... ;)

Der Flug war auf jeden Fall toll, obwohl es in der kleinen Maschine mächtig gewackelt hat...

• Serengeti80
    geschrieben 1317238450000

@'Juwel2209' sagte:

Serengeti80:

Hallo,

Hallo zurück,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde-in nicht so oft im Forum. Ich hoffe meine Mail erreicht dich noch vor eurer Reise. Nachdem wir ohau, kauai, Big Island und maui bereist haben, kann ich mich trotzdem nicht für eine der Inseln entscheiden- jede Insel ist tatsächlich auf eine andere Art sehr schön. Kauai hat die NapaliCoast, waimea Canyon,... und Big Island hat die Vulkane - beides ist per Hubschrauber sehr lohnenswert. Einen schönen Urlaub und grüßt bitte die Inseln von mir.

und vielen Dank für deine Nachricht hier. Na die Info hört sich richtig gut an, vorallem das mit der Seekrankheit (mit der ich auch Probleme habe) und der "Nicht-Hubschrauberflugkrankheit" :p  !  Das macht mir doch Mut es auf jedenfall einmal auszuprobieren.

Würdest du auch sagen, dass Kauai sich mehr lohnt als Big Island?

Ich weiß, ist eine total andere Landschaft...

Grüße

Juwel[/quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!