• GeroldS
    geschrieben 1431263058000

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

Wir haben einen ca. 8-Monate alten Sohn und planen voraussichtlich nächstes Jahr mit ihm auch in die USA zu fliegen.

Da dieses Jahr auch ein Urlaub ansteht, benötigen wir schon ein Reisedokument. 

Ich hätte jetzt erstmal den Kinderreisepass gewählt. Auf der Seite des BMI steht allerdings, dass Ausweise, die nach 2006 ausgestellt wurden oder verlängert/verändert wurden zur Einreise in die USA ein Visum benötigen.

Hieße das, dass meine Frau und ich mit ESTA einreisen können und wir für unseren Sohn ein Visum beantragen müssen?

Alternativ können wir vermutlich auch einen ePass (elektronischen Reisepass) (wie für Erwachsene) für ihn beantragen, dann würde es auch mit ESTA gehen, oder nicht?

Über eine Antwort wäre ich sehr froh...

LG

• steamboats
    geschrieben 1431287667000

GeroldS,

ja, mit dem Kinderreisepass braucht Dein Sohn ein Visum. Das wäre aber teurer und aufwändiger, als wenn Du gleich einen normalen Reisepass (ePass) beantragst. Mit letzterem kannst Du für Deinen Sohn dann für 14 Dollar ESTA beantragen.

Gruß

Carmen

• Michiel1
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1549009440598 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mit einem Kinderreisepass darf man kein ESTA beantragen. Kinderreisepässe verfügen nicht über einen digitalen Chip. Wenn Ihr Kind ein Kinderreisepass hat, müssen Sie einen regulären biometrischen Pass beantragen. Mit dem neuen Reisepass erhalten Sie dann einfach ein ESTA für Ihr Kind, zum Beispiel aufXXXEditiert Werbung XXX oder auf https://esta.cbp.dhs.gov/esta/.

• MrStorm
    geschrieben 1549019071635 , zuletzt editiert von MrStorm

Und natürlich sollte man sich bewusst sein,dass nur der 2. Link zum offiziellen Esta Antrag führt.

Der andere Link geht zu einer Agentur die als Dienstleister eklatant höhere Kosten für den Antrag berechnet.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ,sowas hier zu verlinken.

Sieht nach Werbung aus !

Gruß

MrStorm

• Walter_Z
    geschrieben 1549019221898 , zuletzt editiert von Walter_Z

Im vorletzten Beitrag wird im ersten Link auf eine der Webseiten verwiesen, welche mit sehr zweifelhaften Methoden den USA-Reisenden Geld abknöpfen. Dieser Beitrag dürfte kaum ein Zufall sein.

Wer mit Google nach ESTA sucht, kann leicht auf einer solchen Website landen. Dem unwissenden Interessenten wird mit viel psychologischem Geschick und mit passendem Design verschleiert, dass alle persönlichen Daten im "ESTA-Antragsformular" zuerst bei einer zweifelhaften Firma gespeichert werden. Wenn es dann ums Bezahlen geht, schlägt diese Firma ihre Wegelagerer-Gebühren oben auf die 14$ dazu, ESTA kostet dann plötzlich 29,95 €.

Sehr interessant ist, dass diese Firma noch immer für "Eilanträge" wirbt und behauptet, dass die Antwort in etwa 17 Minuten erfolgen würde. Das widerspricht den Angaben auf der offiziellen Esta-Website: ESTA-Anträge werden nicht mehr Online beantwortet. Die Firma kann im Einzelfall dann wohl darauf verweisen, dass das eben mal eine Ausnahme war.

Mein Tipp gegen die Wegelagerei: Gebe deine persönlichen Daten für den ESTA-Antrag nur auf der https: verschlüsselten Website   esta.cbp.dhs.gov/esta/ ein, die oben als "Official Website of the Department of Homeland Security" beschriftet ist.

Walter

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549022831492

Ist auch kein Zufall, Danke für die Meldungen:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!