Hallo VB,
die Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie wirklich befriedigend beantwortet. Weil jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat.
Ich versuche mal eine Peilung, aber andere User werden sofort schreiben, dass meine Angabe zu hoch oder zu niedrig ist. Und aus ihrer Sicht werden sie alle Recht haben.
Zur Orientierung für meine Preiseinschätzung: Ihr nehmt nur ein Zimmer für euch drei, bleibt bei preiswerten Ketten wie Comfort Inn, Howard Johnson, Super 8 und auch mal ein Best Western, alles um 80 - 100 $ pro Nacht und Zimmer, in Las Vegas wohnt ihr im Excalibur (gute Lage, prima Hotel). Ihr mietet einen Intermediate-Mietwagen und schnallt den dritten (kleinen) Koffer hinten auf dem Rücksitz an. Zum Frühstück nehmt ihr das inklusive, einfache Motel-Frühstück oder kauft Toastbrot und Marmelade und frühstückt im Zimmer. Ihr esst bei Burger King, aber auch bei Dennys und anderen günstigen Ketten-Restaurants.
Ihr gönnt euch einen Flug über den Grand Canyon, ob Hubschrauber oder mit der kleinen Propeller-Maschine, auch eine Show in Las Vegas ist drin. Ihr shoppt gerne, aber preisbewusst.
Und natürlich der Eintritt für Disney, Universal und Seaworld etc..
Eure Flüge liegen in den Ferien und kosten dadurch viel.
Dann kommt ihr mit 8000 bis 9000 € (Euro) hin und habt einen tollen Urlaub, von dem eure Familie noch lange reden wird.