• VB12
    geschrieben 1370359784000

Hallo !

Ich hab eine paar Frage an die erfahrenen USA - User.

Möchten ev. nächstes Jahr Juli oder August eine ca. 3 Wöchige Mitwagen-Rundreise an der Westküste machen. 2 Erwachsene + Sohn 13 Jahre.

Welcher Monat ist da besser - Juli oder August bis max. Anfang September.

Wie hoch wären die ungefähren Kosten ( hat da wer ev. schon Erfahrungswerte)

Die Übernachtungen müssen jetzt nicht so besonderes hochpreisig sein, aber in den NP würde doch lieber eher zentral wohnen, auch ev. Hubschrauberflug Grand Canyon.

Danke für eure Bemühungen

lg

VB12

• Gunnar1234
    geschrieben 1370369928000

Hallo VB,

die Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie wirklich befriedigend beantwortet. Weil jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat.

Ich versuche mal eine Peilung, aber andere User werden sofort schreiben, dass meine Angabe zu hoch oder zu niedrig ist. Und aus ihrer Sicht werden sie alle Recht haben.

Zur Orientierung für meine Preiseinschätzung: Ihr nehmt nur ein Zimmer für euch drei, bleibt bei preiswerten Ketten wie Comfort Inn, Howard Johnson, Super 8 und auch mal ein Best Western, alles um 80 - 100 $ pro Nacht und Zimmer, in Las Vegas wohnt ihr im Excalibur (gute Lage, prima Hotel). Ihr mietet einen Intermediate-Mietwagen und schnallt den dritten (kleinen) Koffer hinten auf dem Rücksitz an. Zum Frühstück nehmt ihr das inklusive, einfache Motel-Frühstück oder kauft Toastbrot und Marmelade und frühstückt im Zimmer. Ihr esst bei Burger King, aber auch bei Dennys und anderen günstigen Ketten-Restaurants.

Ihr gönnt euch einen Flug über den Grand Canyon, ob Hubschrauber oder mit der kleinen Propeller-Maschine, auch eine Show in Las Vegas ist drin. Ihr shoppt gerne, aber preisbewusst.

Und natürlich der Eintritt für Disney, Universal und Seaworld etc..

Eure Flüge liegen in den Ferien und kosten dadurch viel.

Dann kommt ihr mit 8000 bis 9000 € (Euro) hin und habt einen tollen Urlaub, von dem eure Familie noch lange reden wird.

• Susanne xyz
    geschrieben 1370370773000

Hallo,

die durchschnittlichen Kosten für die Übernachtungen würde ich, v.a. da Ihr in der Hauptsaison unterwegs sein werdet, höher ansetzen. Da kann ein einfaches Mittelklassehotel in Nationalparknähe oder gar innerhalb der NPs auch schon einmal 150 bis 250 Euro (oder sogar noch mehr) pro Zimmer/Nacht kosten. Daher kann man gerade hier sparen, wenn man weitere Anfahrtswege in Kauf nimmt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370439201000

Hallo VB12,

das ist wie Gunnar schon geschrieben, wirklich schwierig und fängt schon damit an welche Flugpreise ihr bekommt. Du kannst Glück haben und bekommst Non-Stopp Flüge z.B. nach Vegas für 600 € hin- und zurück, es kann aber auch da schon gleich mal teurer sein.

Wir haben gute Erfahrungen mit den Motels der Best Wester-Kette und auch mal dem Super 8 gemacht. Wie Susanne schon schreibt, je näher ihr an die N.P. fahrt um so teurer wird die Unterkunft. Das Frühstück im Motel hat uns morgens auch für den Start in den neuen Tag erstmal gereicht. Tagsüber haben wir dann mal in Wal-Mart ect. eingekauft und uns unterwegs verpflegt. Abends ist Dennys keine schlechte Adresse und man wird auch satt.

Der Heliflug ist von Tusayan direkt am N.P. günstiger, als wenn ihr von Vegas aus fliegen würdet.

Ich würde aber als Ausgaben eher die 9.000-10.000 € sehen. Aber wie gesagt alles persönliche Verhaltsweisen im Urlaub.

LG und viel Spaß bei der Planung - Reiserouten gibt es ja schon hier sehr viele.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • VB12
    geschrieben 1370503367000

Morgen!

Mal Danke für die grobe Einschätzung der ungefähren Kosten, bei weiterer Planung werde ich dann meine Tour hier reinstellen.

Danke

lg

VB12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!