• matze2606
    geschrieben 1410736781000

Hallo zusammen,

aktuell befinde ich mich in meinem Auslandssemester in Victoria, BC in Kanada

Am 19.12.14 wird meine Freundin mich für etwas mehr als 3 Wochen besuchen und wir wollen ein bisschen durch die USA reisen.

Da ich bis auf meinen Spanien-Urlaub 2011, so etwas noch nie geplant habe, hoffe ich hier Hilfe, Tipps und Unterstützung zu erhalten :)

So, welche Daten kann ich euch bis jetzt geben?

Meine Freundin landet am 19.12. in Victoria und wir verbringen Weihnachten wohl in meiner Wohnung. Ab dem 26.12. könnte unsere USA Reise beginnen.

Fest steht bis jetzt nur der Rückflug. Der ist am 10.01.15 von New York nach Frankfurt.

Wir würden gerne von ein paar Tage in Miami verbringen und nach neu Jahr für 6-7 Tage nach New York.

Hat jemand Empfehlungen für mich welche Flüge, Hotels und Sehenswürdigkeiten man buchen oder besuchen sollte? Da wir recht sparsam sein müssen, werden wir wohl keinen Mietwagen zur Verfügung haben und uns in Miami wohl auf die Strände und in New York auf die Stadt selbst konzentrieren.

Wir brauchen auch keine Hotels, denn Hostels sind für unser Budget wohl ausreichend.

Victoria 19.12.14 - 26.12.14

Miami 26.12.14 - 03.01.15

New York 03.01.15 - 10.01.15 (Abflug)

Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und freue mich auf Antworten.

Viele Grüße aus dem noch sonnigen Victoria!

• Inspired
    geschrieben 1410769434000

Hallihallo,

sp rein 'budgettechnisch' habt ihr euch natürlich teure Ecken ausgesucht. Auch wenn es in NYC nach Weihnachten wieder deutlich günstiger als vorher werden wird, ist auch Miami eine teure Stadt, zumal in Florida im Winter Hauptsaison ist.

In Miami ohne Auto, das kann ich mir nur schwer vorstellen, vielleicht solltet ihr lieber einen Tag weniger reisen und dafür dort ein Auto nehmen?

Kannst du etwas zu eurem Budget sagen? Wieviel habt ihr denn zur Verfügung?

Bei Flügen ist es wahrscheinlich gut, wenn du dir Newsletter der Airlines bestellst und auf Schnäppchen achtest. Ein Spartipp wäre vielleicht, sofern ihr es "packtechnisch" hinbekommt, mit nur einem Koffer zu reisen, da ihr das Gepäck bei Inlandsflügen normalerweise extra zahlen müsst.

Sehenswürdigkeiten? Da gibt es so viel, dass man alles und nichts aufzählen kann. Gerade in NYC gibt es aber neben den teuren Eintritten auch vieles, was man kostenfrei sehen kann, halt das Stadtbild an sich, den Central Park etc. Es gibt auch solche Pässe, bei denen mal einmal zahlt und sparen kann gegenüber den Einzeleintritten. Das lohnt aber nur, wenn ihr vorher wisst, was ihr sehen wollt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • matze2606
    geschrieben 1410818792000

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Da hast du natürlich recht, NYC nach Weihnachten und Neujahr sah budgettechnisch auf den ersten Blick noch ganz okay aus. Wollten auch erst über Silvester da bleiben, aber als wir die Preise für Übernachtungen gesehen haben, haben wir diese Idee leider auch wieder verworfen.

Miami ist Hauptsaison, aber ich denke da müssen wir dann wohl durch.

Unser Budget liegt wohl bei hoffentlich 4000€ für uns zwei. Der Flug zurück nach Deutschland ist schon bezahlt.

Leider werden wir wohl mit etwas mehr Gepäck reisen, da ich hier schon 2 Koffer in Victoria habe. Eventuell schicke ich aber auch einen vorher per Post nach Hause.

Viele Grüße

• JillyO
    geschrieben 1410821328000

Hallo,

ich hab's heute schonmal in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben: Ich ermpfehle für Inlandsflüge immer Southwest Airlines. Die sind in der Regel die günstigsten Anbieter, man hat zwei Koffer pro Person frei (was für euch ja wichtig wäre) und der Service ist super. Allerdings müsstet ihr dann ab Seattle fliegen, ich weiß nicht, ob das für euch in Frage kommt. Falls nicht, wäre es sicherlich zumindest für die Strecke Miami (bzw. FLL) - New York eine gute Alternative.

Sofern sich nichts geändert hat, wird Southwest allerdings nicht von den bekannten Flugsuchmaschinen erfasst, insofern müsstet ihr da direkt auf deren Homepage gucken.

Viele Grüße

Jilly

• matze2606
    geschrieben 1410832932000

Guter Tipp! Danke, scheinen günstiger zu sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!