• bartae
    geschrieben 1371253150000

Hallo Allerseits,

wir planen einen Kurztripp in die USA. Und damit hat´s sich leider schon. :D   :?

Aktuell steht weder das Datum fest - wir sind feriengebunden und haben 2014 im Auge - noch das Ziel: Ostküste oder Florida.

Hier gehen also die Fragen los. Wohin denn lieber? In 8-10 Tagen ( maximal 12 Tage Zeit ) ist es etwas schwierig, alles zu sehen. ;)

Ich kenne schon NYC, Boston, Niagara, Cleveland, Chicago, Washington und Orlando. Mein Mann nur NYC.

Wie entscheiden wir nun, was und wohin? Schon klar, dass uns die Entscheidung nicht abgenommen werden kann. Aber so als Gedankenaustausch.... :p

Ich tendiere zu Florida. Was ist da alles sehenswert?

Und was könnte man um NYC herum noch sehen?

Wenn wir Cleveland anfliegen würden, was könnte man von dort aus gut erreichen?

Über anregende Antworten freu ich mich.

Danke und Gruß

Esther

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1371474981000

Hallo,

für einen "Kurztripp" würde ich wohl eher einen Städtetripp oder eben Badeurlaub anpeilen. Also vielleicht eine Stadt im Norden, die dein Mann noch nicht kennt (du selbst hast ja schon ziemlich viele Städte "abgegrast" ;) ), und dann noch ein wenig Strand in Florida. So habe ich mir meinen letzten Urlaub eingeteilt und kann es sehr empfehlen.

Kommt halt drauf an, was ihr zwei lieber sehen wollt: Städte und/oder Strand und/oder Rumkurven auf Highways? 

Vom Norden kommt man per Inlandsflug ja recht flott in den Süden, wenn man Stadt und Strand verbinden wollt...

Oder 10 Tage einfach nur Florida, obwohl ich für Florida generell schon wieder mehr Zeit einplanen würde. Bei 10 Tagen würde ich mich wohl eher auf ein Gebiet festlegen (Ost- oder Westseite von Florida bzw. an den Küsten Richtung Alabama/Mississippi soll es wohl auch schöne Ecken geben).

• bartae
    geschrieben 1371509966000

Danke Wolkentreiberin.

Welche Stadt im Norden?

ggf. würde ich gern NYC - Boston - Niagara Falls machen.

Sind die mit Bus/Bahn abzudecken?

Aktuell versuche ich Männe zu überzeugen, dass wir mit den Kids und dann nach Florida fahren sollten. ;)   Aber da dies ein Geschenk für mich sein soll, ist er eher für Romantik. :laughing:

LG

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1371549375000

Hallo,

also wenn Ihr nur 10 bis 12 Tage Zeit habt, würde ich nach Boston fliegen, mir ein paar Tage die Stadt anschauen und dann ganz entspannt noch eine kleine Rundtour durch Neuengland machen - ein wenig die Küste hoch und dann im Bogen durch's Land zurück. Und gut is....

Oder Ihr geht noch weiter nach Norden, fliegt nach Halifax und macht eine Rundfahrt um Nova Scotia - was dann aber halt nicht mehr USA ist...

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1371551305000

Tja, welche Stadt im Norden... Boston, Chicago und NYC kennst du ja schon. Ich bin mal von Boston aus mit dem Auto immer an der Küste lang bis NYC gefahren, das ist eine schöne Strecke und mit Cape Cod/Marthas Vineyard auch sehr sehenswert. Dann würde die Zeit für ein paar Tage Boston, ein paar Tage Rumfahren (mit Umwegen ca. 600 km) und ein paar Tage New York reichen. Wenn du überhaupt diese Städte noch mal würdest sehen wollen. 

Man müsste von Boston aber auch mit Bus oder Bahn zu den Niagara Fällen kommen (oder mit dem Flieger nach Buffalo). Oder man fliegt gleich von Deutschland aus Richtung Buffalo, mietet dann ein Auto und grast die Gegend um den Erie- und den Ontariosee ab mit Abstecher nach Toronto. 

Die Möglichkeiten sind unendlich!  ;)

• bartae
    geschrieben 1371589270000

wow, tolle Tipps, vielen Dank!!!

@Struppi: sind Direktflüge nach Halifax oder Boston möglich?

Denke, eine Tour von Boston nach NYC würde echt definitiv in Frage kommen. :laughing:

Wenn wir bei den Niagara Fällen straten wollen, wo wäre denn der Zielflughafen?

Hab den Eindruck, dass NYC immer das Günstigste ist. ( Sind zu 101% feriengebunden )

@Wolkentreiberin: Buffalo? Geht das ohne Umwege als Flugziel?

DANKE

LG

• 4Traveller
    geschrieben 1371598777000

Hallo,

nach Boston kannst Du mit LH ab FRA direkt fliegen. Oder über Paris mit AF, London mit BA oder Amsterdam mit KLM.

Halifax ist schon schwieriger, da gibt es eine Verbindung mit Condor über FRA, sonst fliegt da nur noch AC via London hin.

Der nächstgelegene Flughafen zu den Fällen ist Buffalo, da gibt es aber definitiv keinen Direktflug von Europa hin. Toronto ist allerdings auch nicht so weit weg von den Fällen, gut 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit mit dem Wagen.

Das Flüge nach NYC rellativ am günstigsten sind ist kein Wunder, den hier ist die Konkurrenz am größten.

Wie viel Zeit bleibt Euch denn für en Kurztrip?

Ich habe vor einigen Jahren, als ich beruflich in NYC war, mal ein verlängertes Wochenende in Bosten verbracht. War ein super Trip ;) ;) , nicht zu lange Fahrzeit und auf dem Rückweg habe ich dann auch noch einmal Cape Code mitgenommen.

LG

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1371622598000

Hallo,

nach Boston kannst Du, wie bereits gesagt, nonstop mit Lufthansa ab Frankfurt fliegen.

Nach Halifax bietet Condor meines Wissens einmal wöchentlich auch einen Nonstop-Flug an. Ich würde aber die tägliche Verbindung von Air Canada ab London vorzeihen, mit Zubringer von Lufthansa ab allen größeren deutschen Flughäfen. Die Air Canada ist aber immer ziemlich voll und sollte daher zeitig gebucht werden!

Aber mir ist auch noch was anderes eingefallen: Wenn Ihr unbedingt die Niagara-Fälle sehen wollt, könntet Ihr auch nach Toronto fliegen - das gibt's nonstop ab Frankfurt, Düsseldorf und München - und von dort eine Tour über die Fälle in die USA durch die Catskill Mountains und die Adirondacks unternehmen.

Oder Ihr fahrt für ein paar Tage noch weiter nach Norden in den Algonquin Park und an die Georgian Bay... Ich hab weiter oben was von Romantik gelesen: Wenn's für Euch erschwinglich ist, währe ein Cottage in einer der Lodges direkt im Algonquin Park vielleicht genau das Richtige... ;) Für Nova Scotia hätte ich aber diesbezüglich auch einen Tip: guck mal!

I

• bartae
    geschrieben 1371677857000

:laughing: wow!

geniale Tipps, danke sehr!

dann mache ich mich mal auf die Suche nach guten Flügen.

@Struppi: sehr gute un romantische Idee, danke!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!