• USA-Neuling
    Dabei seit: 1331251200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1331296108000

    Hallo...

    Ich lese die letzten Tage begeistert im Forum und da ich selbst ein bisschen HIlfe bei unserere Reiseroute durch den Westen der USA im Mai brauche, fände ich es super auf diesem Wege ein paar Experten-Tipps zu bekommen und wäre seeeeeeeeeeeehr dankbar für Hilfe...

    Nach einigen Änderungen und vielen Überlegungen, sieht unsere Reiseroute nun wie folgt aus:

    1. Tag: LA: Mietwagen abholen, Fahrt nach San Diego, Übernachtung

    2. Tag: Besichtigung San Diego, Übernachtung

    3. Tag: Abfahrt SD Richtung Lake Havasu, dann Weiterfahrt nach Flagstaff.

    dort übernachtung

    4. Tag: Grand Canyon, am Abend Weiterfahrt nach Page, Übernachtung

    5. Tag: Antelope Canyon (evtl Lake Powell), Weiterfahrt Richtung Bryce,

    Übernachtung

    6. Tag: Weiterfahrt Richtung Las Vegas, Übernachtung

    7. Tag: LV

    8. Tag: LV

    9. Tag: Weiterfahrt Richtung Death Valley, ggf. Weiterfahrt Richtung

    Yosemite, Übernachtung unterwegs (Bakersfield?!)

    10. Tag: Weiterfahrt nach Yosemite, Besichtigung Yosemite; am Abend

    Weiterfahrt in Richtung SF, Übernachtung unterwegs

    11. Tag: Ankunft in SF, Übernachtung

    12. Tag: SF

    13. Tag: SF

    14. Tag: halber Tag SF; Weiterfahrt Richtung Monterey, Übernachtung

    15. Tag: Weiterfahrt die Küste entlang....., unterwegs Übernachtung

    16. Tag: Weiterfahrt Richtung Santa Barbara...., ggf. Weiterfahrt und

    Übernachtung unterwegs

    17. Tag: "Puffer-Tag", am Abend: Abgabe Mietwagen in LA

    Wir haben in LA vor und nach der Mitewagenabholung bzw -abgabe noch einige Tage Zeit, weswegen hier eine LA-Besichtigung nicht aufgeführt ist...

    Aufgrund der Tatsache, dass der Mietwagen schon gebucht ist, können wir unserer Tour leider nicht verlängern und da wir bei unserem ersten USA-Aufenthalt möglichst viel sehen wollen relativ viel in unseren Plan gepackt... Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass es kein Erholungsurlaub werden wird...

    Nun die Frage, an die Experten hier im Forum: Ist die Tour so machbar? Bzw. einigermaßen gut machbar? Wir haben bzgl der Fahrtzeiten verschiedene Routenplaner gecheckt, um so die Fahrtzeiten in etwa abschätzen zu können und natürlich auch einige Abstriche bei den National Parks machen müssen, aber im Großen und Ganzen wären das die Sehenswürdigkeiten, die wir gerne sehen würden...

    Wir würden uns sehr über Tipps, Ratschläge und Hilfe freuen.... !

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1331301165000

    Hallo USA-Neuling,

    auf den 1. Blick fällt mir schon zu Beginn deiner Tour die doch sehr, sehr weite Entfernung zwischen San Diego und Flagstaff auf. Da würde ich auf jeden Fall in der Region Scottsdale/Phoenix 1 Ü einplanen. Die Strecke hat ca. 800 KM, die fährst du "nicht mal eben" wir hier in Deutschland runter.

    Dann nur 1 Ü am Grand Canyon und auch nur 1 Ü in Page wäre mir persönlich zu wenig. In Page waren wir im Juli 2 Ü und das fand ich schon ziemlich knapp.

    Du hast in deiner Planung, wie viele Urlauber beim 1. USA-Urlaub, sehr viel reingepackt... Ich würde in der doch nicht so langen Zeit den Bereich Page auf jeden Fall weglassen und die Gegend zusammen mit dem Monument Valley und vielleicht mit Moab in einen weiteren Urlaub verplanen. Evtl. kannst du 1 Ü in Las Vegas streichen, aber das ist Geschmackssache.

    Alternativ würde ich über einen Gabelflug nachdenken. Ankunft vielleicht in S.F. und ab Los Angeles oder Las Vegas nach Hause fliegen. Dann hast du die lange Strecke nicht 2 x in Richtung S.F. rauf und runter.

    Wobei ich dann immer die südliche Fahrstrecke auf dem Highway 1 vorziehen würde.

    Wir haben bisher 2 x je 3 Wochen die Tour an und ab S.F. gemacht, mit kleinen Änderungen der Strecke. Dann im letzten Jahr 12 Tage rund um Las Vegas mit dem Grand Canyon, Page und auch dem Monument Valley.

    Ich kann dir auf jeden Fall den Heliflug über den G.C. empfehlen, ab Tusajan kannst du direkt starten, du kannst aber auch von Las Vegas aus fliegen. Das solltest du dir auf jeden Fall nicht entgehen lassen. In meinem Profil findest du die Bewertungen und einige Fotos dazu und auch zu anderen Punkten unserer letzten Tour.

    Du hast selbst schon geschrieben, dass es für euch kein Erholungsurlaub wird. Aber ich würde wirklich über die langen Strecken nochmal nachdenken.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1331398956000

    Hallo USA-Neuling,

    also so ganz optimal finde ich die Zeiteinteilung bislang nicht. Übrigens kann man Mietwagen meist für eine sehr geringe Gebühr umbuchen oder zahlt halt einfach den ein oder anderen Zusatztag, wenn man ihn später wieder zurückbringt, also daran sollte eine Veränderung der Reise nun wirklich nicht scheitern.

     

    Nun zu der Einteilung:

     

    - wie Bine schon geschrieben hat finde auch ich die Strecke von San Diego nach Flagstaff zu weit, ich würde mir überlegen, San Diego vielleicht ganz zu streichen, die Tage könntet Ihr unterwegs gut für die Nationalparks brauchen

     

    - das Monument Valley fehlt in Euerer Planung, das sollte mM nach unbedingt sein, zumal Ihr ja bereits in der Nähe seid

     

    - evtl. würde ich auch Page streichen (es sei denn, San Diego wird weggelassen, dann hättet Ihr dafür Zeit), stattdessen im Monument Valley eine Übernachtung einlegen, dort könntet Ihr vormittags an einer geführten Tour teilnehmen und nachmittgs zum Bryce Canyon weiterfahren

     

    - auf der Fahrt nach Las Vegas solltet Ihr auch beim Zion Nationalpark einplanen (z.B. in Springdale), zumal Ihr ja zumindest einen halben Tag für den Bryce Canyon benötigt

     

    - da die Reise im Mai geplant ist, ist die Fahrt über den Tiogapaß zum Yosemite NP nicht sichergestellt, daher werdet Ihr tatsächlich evtl. die weit weniger schöne Route über Bakersfield fahren müssen, aber das solltet Ihr kurzfristig vor Ort entscheiden, auf jeden Fall die Strecke über den Tiogapaß fahren, falls er offen sein sollte! Eine Zwischenübernachtung ist aber auf jeden Fall notwendig, die könnt Ihr Euch ja vor Ort unterwegs suchen.

  • Max15
    Dabei seit: 1346544000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1346603405000

    Hallo.

    Ich finde es schade das ihr direkt von LA nach SD fahrt. Eine Übernachtung würde euch sicherlich sehr gut gefallen, in Laguna Beach oder Oceanside z.B.

    Am GC reicht 1 Übernachtung wenn ihr nicht groß wandern wollt, in Page finde ich auch 2 Übernachtungen besser, um euch vom bisher erlebten in bisschen auszuruhen. 

    Am Lake Powell mal 1-2 Stunden baden gehen lohnt sich wirklich! An der Antelope Point Marina ist es nicht so schön, ist eben ein großer Yachthafen. Im Visitorcenter erfahrt ihr wirklich nützliche Adressen.

    Übrigens, wenn ihr euch einen Annualpass kauft, für die NPs in der Region, der gilt auch am Lake Powell wo immer 15$ verlangt werden. Die könnt ihr euch so sparen. ;)

    Im Death Valley und im Yosemite solltet ihr je 1 Nacht einplanen, im Yosemite muss man wandern, da sind mal so durchfahren keine gute Idee und auch das Death Valley finde ich zu schön um da nur mal halt zu machen.

    Wenn ihr nicht unbedingt durch die Landschaft rasen wollt und auch nicht um 6 aufstehen wollt, solltet ihr pro Tag maximal 400 km vornehmen, damit man gemütlich  voran kommt und am Ziel auch noch was sieht. Aufgrund der 65mph Geschwindigkeitsbegrenzung auf fast allen Straßen (110 kmh) kann man eh nicht so durch die Landschaft rasen.

    Lg. Max

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!