• Sh1v0r
    geschrieben 1215532611000

Hallo zusammen,

unseren Urlaub hatten wir für Dez-Jan angedacht.

Reiseziele waren Cook-Inseln,Hawaii oder halt Kuba - wobei Hawaii und Cook-Inseln natürlich weiter vorne lagen.

Da die Cook-Inseln aber für den normalen Menschen kaum zu bezahlen sind hatten wir Hawaii ins Auge gefasst.

Als grobes Budget haben wir 2500€-2800€ p.P. festgelegt.

2 Wochen Hawaii wär vom Preis her aber super knapp gewesen - zumal die Hotels wenn überhaupt nur Frühstück anbieten und man die restlichen Kosten für die Verpflegung ja auch noch mit einbeziehen muss.

Als Alternative hatten wir vll. gedacht den Urlaub ein bisschen zu splitten. Da wir von D/K/FFM aus fliegen möchten, ist der Zwischenstop eh in LA, dann könnte man dort ein paar Tage verbringen und sich Hollywood,Berverly Hills,Bell Air,Malibu etc. mal angucken. (zudem ist die Unterkunft im Vergleich zu Hawaii hoffentlich etwas günstiger,so dass man da wieder ein bisschen einspart)

Für den zweiten Teil hatten wir Oahu angedacht - Honolulu,Waikiki & Pearl Harbour hört sich am interessantesten an - deshalb die Wahl auf Oahu.

In erster Linie möchten wir natürlich Strandurlaub machen - es spricht aber nichts gegen 1-2 Tage Besichtigung (Honolulu..Pearl Harbour...z.B.)

Hätte man damit das passende Los oder gibt es Dinge die an dem Urlaub zu verbessern sind? Meißtens kommen ja andere Leute ,die schon einmal dort waren, auf Sachen an die man selber kein Stück weit gedacht hat ;)

Danke schon einmal für etwaige Antworten

• Susanne xyz
    geschrieben 1215544697000

Hallo,

wenn u den Aufenthalt splitten möchtest, würe ich eine kleine, einwöchige Rundfahrt in Südkalifornien empfehlen, statt einem einwöchigen Aufenthalt in LA, also beispielsweise jeweils 2-3 Übernachtungen in LA und San Diego und ca. 2 Übernachtungen in Palm Springs mit Fahrt in den Joshua Tree Nationalpark.

Mit folgenden Kosten würde ich dabei rechnen:

Mietwagen 1 Woche Kalifornien so ab ca. 150 Euro, auf Hawaii sind die Autos teurer.

Übernachtung in Kalifornien in einem Motel rund 100$ pro Zimmer, falls es nicht gerade das allerbilligste sein soll, also etwa 70 Euro. Beim Essen könnt Ihr natürlich erheblich sparen, wenn Ihr nur im Supermarkt einkauft oder in einfache Lokale geht, wären pro Person für 1 Woche vielleicht so ab 140 Euro.

Dann kommt noch das Benzin dazu, das in Kalifornien inzwischen über 4,50$ pro Gallone kostet, außerdem die Eintrittsgelder.

Für den Flug mußt Du wahrscheinlich mindestens 1200 Euro pro Person rechnen.

Eine Unterkunft in Hawaii ohne Verpflegung würde wohl mindestens 500 Euro pro Zimmer pro Woche in einer einfachen Unterkunft kosten, hinzu käme also noch die in Hawaii nicht gerade günstige Verpflegung, die Transfers bzw. ein Mietwagen, Benzin, Eintrittsgelder usw.

Daher halte ich diese Kombination beim eingepanten Budget auch nicht wirklich für machbar.

Aber vor einiger Zeit hat hier mal jemand den Vorschlag gemacht, man könne ja campen auf Hawaii, ich weiß ja nicht, ob das für Euch eine Alternative wäre.

Übrigens kenne ich neben Oahu nur Kauaii, würde aber Kauaii jederzeit vorziehen, von Oahu war ich doch etwas enttäuscht.

• blogstone
    geschrieben 1215682749000

Hallo und guten Morgen

Wie von Susanne bereits vorgeschlagen, würde ich nicht eine Woche in LA verbringen, sondern eine Rundreise machen. Denn LA und speziell Hollywood geben meiner Meinung nach nicht soviel her wie die anderen amerikanischen Grossstädte. Eine Alternative wäre den Flug nach Hawaii über San Francisco.

Hast du dir die Temperaturen für LA im Dez-Jan bereits einmal angesehen? Die sind ziemlich tief und baden wirst du dann definitiv nicht können. Wie es in Hawaii aussieht weiss ich jetzt gerade nicht. Die Karibik wäre von den Temperaturen her auf jeden Fall besser geeignet.

San Diego und Westamerika 2007
  • kieselstein1
    geschrieben 1215700932000

Hallo

wir fliegen auch im Januar nach Hawaii.

Reiseplan SFO 2 Tage 1 Tag Death Valley 1 Yosemithe NP 1 Tag SFO

8 Tage Waikiki

alles mit Mietwagen und Hotels mit Frühstück

Hotels 4 Sterne mit Küche

Kosten 1800 Euro pro person

• Susanne xyz
    geschrieben 1215702935000

Hallo,

im Winter würde ich doch eher eine Rundreise durch Südkalifornien empfehlen, da man im Norden bzw. in den Bergen ja überall mit winterlichen Verhältnissen rechnen muß, davon abgesehen eine Fahrt über den Tiogapaß nicht möglich ist, was eine solche Tour wesentlich umständlicher macht.

Im Winter ist es im Süden um die 20 Grad, aber auch im Death Valley kann es regnen und sogar schneien.

• haraldveith
    geschrieben 1215802428000

Wir sind gestern aus Hawaii zurückgekommen und ich kann das Reiseziel wirklich weiterempfehlen. Wir hatten auf der Hinreise einen Stopp in Seattle und auf der Rückreise noch 2 Tage Aufenthalt in San Francisco.

Für eine Kalifornienrundreise kommt im Winter nur der Süden in Frage. Da es aber auch hier recht kühl sein kann, würde ich eher die Kombination San Francisco / Hawaii bevorzugen. Für Oahu reichen max. 4 Tage aus. Anschliessend könnte man noch auf Maui 1 Woche Badeurlaub anhängen.

Bei dem aktuellem Dollarkurs sind selbst auf Hawaii die Preise für Verpflegung günstiger als in Deutschland.

• Sh1v0r
    geschrieben 1216887861000

Klar lohnt sich die USA schon alleine, mich persönlich interessieren diverse Sachen aber nicht wirklich.

Ich möchte mal in Hollywood gewesen sein, Malibu & Bel Air etc gesehen haben und dann bin ich eigentlich schon zufrieden ;)

Wenn es danach geht was ich alles mal sehen möchte und was man gesehen haben muss - dann könnte ich das ganze Jahr über unterwegs sein und das Arbeiten sein lassen :D

Das Wetter soll echt so "mies" sein um die Zeit? Zumindest für Hawaii wurde mir gesagt , sei dies die beste Zeit.

• blogstone
    geschrieben 1216894952000

Unter Wetterdaten Hawaii findest du die Infos zu Hawai und das gleiche für Los Angeles. Du wirst sehen, dass in LA die Tiefsttemperatur unter 10 Grad liegen kann.

San Diego und Westamerika 2007
  • Sh1v0r
    geschrieben 1217969742000

Hallo, wir haben gebucht :D ;)

Für die, die es interessiert hier unsere Planung:

4.1.-7.1. LA :-)

(Hollywood,Bel Air,Santa Monica,Malibu etc)

7.1.-12.1. Kihei/Maui

(Badeurlaub,bisschen die schönen Stränke abklappern,Wale watching :laughing: , Haleakala (Sonnenaufgang)

12.01.-13.01 WBig Island

(Helikopterrundflug Vulkane,Wasserfälle und Deplphinschwimmen im Hilton Waikoloa Village

13.01-18.01 Honolulu

Hier schönes "einfaches Hotel" => ResortQuest Waikiki Circle... prima vorallem da nur eine Straße zwischen Hotel und Strand liegt UND dass das Zimmer mit Meerblick billiger ist, als das mit Stadtblick ;)

(Waikiki,North Shore,Dole Plantage etc)

18.1-20.1 San Francisco

(Alcatraz - Andrang wird bei der Jahreszeit wohl nicht so groß sein, hoffe nur mal das die Führungen stattfinden! - )

21.1. Ankunft wieder in Deutschland :D

Kostenpunkt für Flüge,Hotel,Mietwagen (über komplette Dauer),Zwischenstops und Flüge zwischen den Inseln = 2400€

Zuzüglich der Eintrittspreise und des Helifluges... der auch nochmal so 320 € kostet...

Liegt zwar im Endeffekt ein gutes Stück über meinen kalkulierten 2100€ die ich zuzüglich Verpflegung zahlen wollte aber ich denke wir werden sehr viel sehen , so dass es sich lohnt. Erholungsurlaub sieht zwar anders aus aber den kann ich auch dort machen, wo ich keine 15h Std hinfliegen muss ;)

Meinungen , Tipps und Kritik ist erwünscht ;-)

• haraldveith
    geschrieben 1218007809000

Hallo,

die Route sieht gut aus. Wir selbst waren im Juni/Juli 2008 auch in Kihei / Honolulu / San Fransisco und hatten einen sehr schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!