Hi was ich ich alles wenn ich nur einen Tag Zeit habe am Lake Tahoe?
Ausserdem möchte ich noch nach Carson City, wäre sehr dankbar für die Tipps,ciao.
Hi was ich ich alles wenn ich nur einen Tag Zeit habe am Lake Tahoe?
Ausserdem möchte ich noch nach Carson City, wäre sehr dankbar für die Tipps,ciao.
Hallo!
Ist zwar leider schon 12 Jahre her, daß wir am Lake Tahoe waren, aber was Du unbedingt machen solltest, ist eine Fahrt mit der Tahoe Queen (habe gerade nachgesehen, sie fährt noch). Das ist ein Schaufelraddampfer und wir haben damals eine Dinner-Cruise mitgemacht. Absolut romantisch!
Virginia City ist auch total interessant, eine richtige alte Westernstadt. Irgendwo da in der Nähe ist auch die Filmkulisse aus "Bonanza", das solltet Ihr Euch auch ansehen.
Ha, wenn ich das so schreibe, erwacht wieder das Fernweh. Wir waren zuletzt 2000 im SW der USA und es wird wirklich Zeit, daß wir wieder hinkommen.
Macht Ihr eine Rundreise?
Viele Grüße!
Barbara
.
Hi Piscator,danke für deine Tipps.Ja wir machen zu 2 eine Reise ,5 Wochen mit den Wohnmobil nach Alaska und wir starten in Las Vegas und dann gehts weiter zum Lake Tahoe weil wir dort noch nicht waren.1986/ 87 haben wir mal ein Jahr die USA bereist und haben dabei 44 Bundesstaaten besucht und kurze Abstecher nach Mexiko und Kanada,war echt eine tolle Zeit.Nur am Lake Tahoe war ich noch nicht.Von hier fahren wir weiter zum Crater Lake in Oregon und dann über Montana und Calgary ,Whitehorse und dann Alaska ,nach Fairbanks und andere Gebiete und dann teils zurück aber nicht mehr nach Las Vegas.Ich glaube mit den Schaufelraddampfr werden wir wohl fahren das ist ein guter Tipp und vielleicht wenn die Zeit es zulässt noch Virgina City.Ciao und danke nochmals.
Hallo Ossi!
Da bin ich aber neidisch - ein ganzes Jahr durch die USA, das wäre mein absoluter Traum. Leider hapert es am dafür nötigen Kleingeld, wir machen in der Regel dort 3 Wochen Urlaub. Ist aber auch ganz schön, nur muß man zeitlich leider alles so komprimieren ( bei unserer ersten USA Reise 1993 kamen wir uns vor wie Japaner - raus aus dem Auto, Fotostop, rein ins Auto und weiter, und das jeden Tag). Das machen wir inzwischen anders, sehen uns lieber weniger an und das dann in Ruhe.
Wir möchten gerne als Nächstes runter in den Grand Canyon (mit dem Hubschrauber drüber geflogen und am South Rim gewandert sind wir schon, nur unten waren wir noch nicht). Vielleicht klappt es nächstes Jahr, man muß ja entsprechend vorbuchen.
Welche Region in den USA hat Dir denn am besten gefallen? Wir waren 5 mal im Südwesten, inkl. Yellowstone usw., und einmal in Florida. Da war es uns allerdings zu voll, wir lieben die Weiten in den südlichen Staaten. Gibt es noch Ecken, die Du empfehlen könntest?
Viele Grüße!
Barbara
.
Hi Piscator, in den Neuenglandstaaten hats mir auch sehr gut gefallen,überhaupt in Maine und da an der Küste entlang,Boston ist auch eine sehr schöne Großstadt und man sich viel anschauen kann,aber eben auch die anderen Staaten von Neuengland sich sehr schön.Natürlich hat es mir auch im Nordwesten derUSA gefallen ,wie Washington,Oregon aber auch Nordkalifornieren.Seattle hat mir persönlich sehr gut gefallen aber aber die Umliegende Gegend und man ist auch sehr schnell in Vancouver.In Oregon sollte man sich den Mount Hood und den Mount Ranier anschauen und vor allem den Crater Lake,diesen aber nur im Sommer ,da im Winter kaum zugänglich ist.
Ich persönlich bin schon mal den Grand Canyon runter und drauf gewandert ,allerdings sollte man hier für schon ziemlich fit sein,man braucht einige Stunden runter und rauf.Unten kann man sich in der Phantom Ranch ausruhen,oder wenn man Glück hat kann man hier auch übernachten ,muss man aber schon einige Zeit zuvor anmelden.
Mein Tipp ist auch lieber öfters rüber und keinen Stress,ciao und viel Spass beim nächsten Urlaub.
Hallo!
Danke für Deine Tips! Wir sind schon ein wenig auf den Südwesten fixiert (weil es dort eben einfach traumhaft schön ist), aber es wäre natürlich auch nicht übel, mal etwas anderes zu sehen.
Der nächste Urlaub in USA geht auf jeden Fall nochmal dorthin, eben wegen der Grand Canyon-Wanderung. Mir ist schon klar, daß das irre anstrengend ist, aber wir werden auf jeden Fall in der Phantom-Ranch vorbuchen und unten übernachten. Ich möchte auch gerne nochmal zum Lake Mead und zum Lake Powell, die haben mir beide gut gefallen.
Na, mal sehen, vielleicht klappt es bald. Vorfreude ist ja auch was schönes.
Bis dann!
barbara
Hi Piscatar, wenn ihr zur Phantom Ranch runter geht das ist echt klasse aber nehmt genügend Wasser mit und wenn ihr unten Übernachten wollt das müsst ihr auf jeden Fall schon einige Zeit davor tun.Weil nicht das ihr denkt ihr wollt es erst bei der Ankunft machen ,die Ranch ist schon immer Wochen zuvor ausgebucht weil unten nicht viele Kabinen zur Verfügung stehen.Der Lake Mead und Powell sind immer eine Reise wert und nehmt euch auch genügend Zeit es lohnt sich auf jeden Fall. Evtl.nehmt ihr euch ein Boot das ist echt spitze.ciao und viel Spass.
Hallo!
Ja, daß die Phantom Ranch schon lange im voraus ausgebucht ist, haben wir schon gehört. Da werden wir uns wohl frühzeitig drum kümmern müssen. An einem Tag runter und wieder rauf ist uns doch etwas zu stressig, immerhin sind wir im Urlaub...!
Der Lake Powell ist wirklich traumhaft schön. Wir haben uns vor einiger Zeit ein Speedboat gemietet und sind einen Tag darauf herumgefahren, das war schon einmalig. Natürlich wären auch ein paar Tage auf dem Hausboot schön, aber das ist ja kaum finanzierbar. Bist Du schonmal im Antelope-Canyon gewesen? Als wir in Page waren, waren kurz vorher Touristen bei einer Flashflood ertrunken, deshalb haben wir uns nicht getraut. Fand ich sehr schade, die Fotos sehen immer so toll aus.
Bis dann, viele Grüße!
Barbara
.
Hi Piscator,nein in Antelope Canyon war ich selbst auch noch nicht soll aber wirklich super sein.In Page selbst ist ja nicht viel los,nur einige kleine Kneipen und ein paar Motels,naja die Stadt selbst ist ja nur ein Ausgangspunkt,ciao.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!