• biwawolf
    geschrieben 1424539668000

Hallo,

ich lese schon ein paar Wochen sporadisch mit und habe auch schon gesucht und gestöbert, aber jetzt wende ich mich doch mal direkt an die Gemeinde:

Wir fliegen am 22.Mai nach SFO und am nächsten Tag mit einem kleinen Mietwagen an den Lake Tahoe. Da wir den planen, in den nächsten Jahren möglichst jedes Jahr einen Urlaub in Nordamerika zu verbringen, wir aber leider noch nicht im Lotto gewonnen haben, musste ich wieder (wie schon vor Jahren praktiziert) auf preissparende Urlaubsvarianten zurückgreifen und daher wohnen wir 10 Tage in einem privaten Ferienhaus in Tahoma. Natürlich ist eine Rundreise in den USA die schönere Variante, aber aus Kostengründen diesmal also eine feste Station. Dort wollen wir natürlich in Tagestouren die nähere Umgebung erkunden.

Hat jemand dafür vielleicht Tipps oder Ideen? Ich war schon 3 oder 4 mal am Lake Tahoe, allerdings immer nur für eine Nacht auf der Durchreise. 

Bisher gibt es die Idee, noch mal zum Mono Lake zu fahren, vielleicht auch Bodie mal ganzbin Ruhe zu besuchen. Ganz praktisch ist, dass eine Freundin am Topaz Lake wohnt, dort können wir eine Nacht bleiben.

Was können wir sonst noch tun? Wir sind mehr so die Naturmenschen ... Müssen allerdings keine Gewaltwanderungen haben.

Dass wir die Ponderosa jetzt nicht mehr anschauen können, habe ich schon herausgefunden... Das hätten wir doch damals in 1998 machen sollen ;-)  Aber es gibt bestimmt noch andere schöne Punkte in der Nähe.

Jemand Ideen?

Vielen dank vorab

Birgit

... denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1424549396000

Hi Birgit,

die Kosten müssen nicht dazu führen, an einem Ort zu bleiben. In der Nähe der Nationalparks sind die Hotels sehr teuer, aber man kann eine Rundreise machen, ohne für Hotels mehr zu zahlen als für ein "festes Quartier". Als ich am Lake Tahoe war, habe ich folgende Ausflüge gemacht:

- Einmal um den See fahren, am Wasserfall Spazieren gehen

- Mit dem Dampfer über den See fahren

- Sonnen und Baden (der schlimmste Sonnenbrand meines Lebens)

- Carson City

- Reno, dort auch tolle Abend-Shows

Aber wie gesagt würde ich dir zumindest ein oder zwei weitere Stationen empfehlen. Zum Monolake fahrt ihr sonst mal locker drei Stunden.

• biwawolf
    geschrieben 1424631993000

Hallo Gunnar,

danke für deine Antwort. Das sind doch schon mal ein paar Anregungen. Ich wusste gar nichts von Wasserfällen, da werde ich mal googeln.

Was unser Quartier angeht: wir sparen schon richtig, da wir überhaupt keine Übernachtungskosten haben. Da müssen wir den festen Standort halt inkauf nehmen. Allerdings verbringen wir zum Abschluss noch vier Tage in San Francisco bzw. schlafen in Berkeley und wollen uns noch ein bisschen in San Francisco umsehen. Wir bekommen unsere kostenlosen Übernachtungsquartiere mittels home exchange, also Haustausch im Urlaub.

Einmal rund um den See zu fahren klingt auch lustig ... Das werden wit bestimmt auch mal machen.

Ansonsten bin ich gespannt, ob Ende Mai, Anfang Juni schon jemand im Lake badet ... Er ist ja sowieso ziemlich kalt.

Aber egal, wir werden sehen, was wir daraus machen können. 

Birgit

• Gunnar1234
    geschrieben 1424638921000

Ah, jetzt verstehe ich. Home Exchange.

Ich habe mir mal im Juni einen höllenmäßigen Sonnebrand am Lake Tahoe geholt. Die Sonne (Höhenlage) brannte, aber der kühle Wind war so angenehm. Macht nicht den gleichen Fehler.

Okay, das Baden im See wird sicher eine recht frische Angelegenheit...

Ihr könntet einen Ausflug nach Sacramento machen. Fotos vor dem Capitol, ein schöner Riverwalk mit netter Altstadt und ein tolles Eisenbahnmuseum; bekommt man locker an einem Tag hin.

• biwawolf
    geschrieben 1424900706000

Ja, Sacramento wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

Habe jetzt bei Tripadvisor auch noch ein paar Vorschläge gefunden.

Ob wir dann im See baden, werden wir sehen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!