• BodenseeJN
    geschrieben 1486082812565

Hallo,

ich möchte Anfang März mit meinem Freund eine 1 Wöchige Tour mit dem Mietauto von Las Vegas nach San Francisco unternehmen und dabei Death Valley, sowie den Yosemite NP besichtigen.

Leider weiß ich nun aber nicht genau, wie ich die Reise angehen soll, da zu dieser Zeit leider der Tioga Pass gesperrt sein wird.

Kann mir jemand helfen? Macht es zu dieser Jahreszeit überhaupt Sinn, den Yosemite NP anzufahren bzw zu besichtigen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.

Lg Natalie

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1486106976593

Hallo und Willkommen im Forum,

du hättest deine Frage wohl besser im USA Bereich gepostet, da es ja nicht nur Las Vegas betrifft (vielleicht können die Admis es ja verschieben ;-) )

Für eine Woche ist es natürlich sehr, sehr knapp. fliegst du nur für die Woche in die USA oder bist du noch wo anders und kommst dann dort hin? Die Jahreszeit isit auch nicht wirklich günstig für deine geplanten Ziele, denn der Tioga Paß ist mit Sicherheit geschlossen und die Bereiche liegen einfach zu hoch.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BodenseeJN
    geschrieben 1486113643965 , zuletzt editiert von BodenseeJN

Hallo Bine, wir verbringen insgesamt 2 Wochen an der Ost Küste und anschließend noch 18 Tage an der West Küste. Deshalb habe ich für die Strecke allein jetzt eine Woche vorgesehen.

Ist es ratsam, den Yosemite NP dann einfach wegzulassen? Wäre aber bestimmt schade.

Stattdessen könnten wir evtl vom death Valley in den Sequoia NP. Lohnt sich ein Besuch?

Eine andere Alternative wäre möglicherweise noch, von Las Vegas zum Bryce Canyon zu fahren und dafür Death Valley und Yosemite NP ausfallen zu lassen? Was denkst du darüber? Wie viele Übernachtungen sollte man dabei einplanen?

Sooooo viele Fragen :grinning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1486132574518 , zuletzt editiert von Lind-24

Es wäre schön wenn du eure Vorstellung über den kompletten Zeitraum mit gewünschten Stopps einstellst.

Klar ist es schade wenn man den Yosemite nicht mitnimmt, aber wenn es über den Tioga eh nicht geht, würde ich es mir für einen späteren Urlaub aufheben. Ich fand den Sequoia N.P. sehr schön, alternativ kannst du als Tagestour bzw. Halbtagestour von S.F. hoch zum Muir Wood Park fahren und siehst auch Bäume (...wenn auch ganz andere ;-) ) Ich fand beide Parks mit den Bäumen klasse.

Das Death Valley kannst du zur Not auch als Tagestour von Las Vegas auch machen.

Als Faustregel finde ich 2 Ü in den N.P. gut und in Städten wie S.F. und Vegas 3 Ü. In L.A. reicht für die ersten Hotspots 2 Ü

An welchem Flughafen kommt ihr denn vom Osten her an und wo fliegt ihr zurück nach Hause?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BodenseeJN
    geschrieben 1486136453465

wir kommen am 2.03 in LA (LAX) an und haben bereits eine Unterkunft bis zum 7.03 in LA gebucht. Wir möchten uns 5 Tage Zeit nehmen, um LA und die Strände kennenzulernen.

Ab 7.03 wollten wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen, wo wir geplant hatten, 2 Nächte zu bleiben.

Nach Las Vegas sind wir dann noch komplett offen für Vorschläge. Unsere Idee war es, zunächst einen Tagestrip zum Grand Canyon zu machen und am nächsten Tag dann von Las Vegas richtung SF zu fahren, wo wir dann gerne mind 4 Nächte bleiben wollten. Anschließend wollten wir dann den Highway 1 zurück nach LA nehmen, wo wir am 20.03 die Heimreise antreten werden.

Vielen Dank bis hierhin

• realeasy
    geschrieben 1486137132991

Wenn Ihr nett Winterwandern wollt oder Skiing (Mammoth Lakes) dann plant den Yosemite mit ein.

Im Yosemite gibts im Winter auch geführte Snowmobil-Touren bis zum Tioga, vielleicht wäre das auch etwas für Euch?

Allein von LV nach SF wird es eine Tagesetappe im Auto, kuck Dir das bei Google Maps mal an.

Vorschlag, bucht in Beatty 1/2 Übernachtungen und nehmt Euch zwei Tage Zeit für Death Valley.

Um die Jahreszeit kann man entspannter in die kleinen Seiten-Canyons wandern und sich Einiges anschauen im südlichen und nördlichen Valley.

Zusätzlich empfehle ich, den Rückweg von SF nach LA auf der Route 1 um 1/2 Tage auszubauen und entsprechende Zwischenstopps einzulegen, damit die Tage für Ausflüge genutzt werden können. Südlich von SF reiht sich quasi ein State Parc an den nächsten, in denen man immer wieder Wanderungen zwischen einer und 5 Stunden unternehmen kann.

Zumal man mit einem Eintritts-Pass an einem Tag alle weiteren Parks nutzen kann, es sei denn, es hat sich geändert, habe das nur so in Erinnerung.

Urlaub? - Urlaub!!
  • BodenseeJN
    geschrieben 1486137904690

Hört sich prima an. Vielen Dank! Wir werden das nochmal überdenken und die Planung anpassen

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1486233396737

Den Yosemite NP würde ich nicht auslassen, der Park ist herrlich. Da der Tioga Pass im März auf jeden Fall gesperrt sein wird, kann man auch aussen herum fahren, muss aber einen Tag mehr einplanen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!