Hallo Ihr,
Ist es möglich an einem Stück von Las Vegas zum Mono Lake zu fahren oder sollte man zwischendurch Übernachten
Liebe Grüße
Hallo Ihr,
Ist es möglich an einem Stück von Las Vegas zum Mono Lake zu fahren oder sollte man zwischendurch Übernachten
Liebe Grüße
Hallo Theresia,
vermutlich möchtest Du doch den Death Valley Nationalpark besuchen auf dieser Strecke? Dort benötigt man natürlich etwas Zeit, um zumindest die wichtigsten Punkte anzufahren, daher geht es nicht ohne Zwischenübernachtung. Am schönsten finde ich es, direkt im Park zu übernachten (z.B. Furnace Creek Ranch), v.a. im Sommer ist dies auch sinnvoll wegen der extrem hohen Temperaturen, da kann man in den frühen Morgenstunden noch ein bißchen was unternehmen.
Hallo!
Also, ich würd's auch nicht machen. Aber MÖGLICH ist es natürlich schon. Es sind ungefähr 500 km.
Las Vegas - Mono Lake
Wir haben diese Tour vor einigen Jahren gemacht.Es ist machbar.
Früh morgens in Las Vegas starten,Einfahrt Death Valley über Death Valley Junction US 190,Zabriskie Point,Badwater und Furnace Creek Ranch. Im Valley einige Stops zum spazieren und fotografieren sowie Mittag essen,immer weiter über die US 190 ,über den Towne Pass, über die US 136W bis Lone Pine,US 395 Richtung Mono Lake.Übernachtet haben wir bei Mammoth Lakes und sind am nächsten Tag über Mono Lake in den Yosemite NP.Schaut euch die Tour mal auf Google Earth an.
Es ist etwas stressig aber machbar,plant mal für diesen Trip locker 10 Stunden ein je nachdem wie lange man sich in Death Valley aufhält.Tanken sollte man auf jeden Fall bevor man nach DV reinfährt und genügend zu trinken mit nehmen.
Hi,
ich habe es auch so gemacht. Ich hatte das Hotel vorher nicht gebucht in Lee Vining, bin einfach gefahren so weit wie möglich.
Ich bin sehr früh schon gegen 7 Uhr in Las Vegas losgefahren, habe nur kurz an einigen Punkten im Death Valley und kurz in den Alabama Hills gestoppt. Eigentlich war die Übernachtung in Bishop geplant, aber ich war schon früh dort und hatte dann noch Lust weiter zu fahren, habe mir ann in Lee Vining von unterwegs telefonisch ein Hotelzimmer gesichert und war abends zum Sonnenuntergang am Mono Lake.
In Lee Vining gibt es nur begrenzt Übernachtungsmöglichkeiten, diese sind nicht gerade toll und dafür teuer. Insofern finde ich den Ort zum Übernachten nicht gerade angenehm. Dort zu reservieren ist sinnvoll, denn wenn man einmal dort ist und nichts findet, sind die nächsten Möglichkeiten wieder eine Weile Fahrt entfernt und liegen nicht mehr auf der Dtrecke zum Yosemite NP.
Vielen Dank für die Infos, werden jetzt auf halber Strecke in Lone Pine übernachten
Man sollte bei der Planung bedenken, dass je nachdem, zu welcher Jahreszeit man reist - der Tioga-Pass gesperrt sein kann. So könnte der Weg zum Yosemite umsonst sein. Bei uns Ende April 2006 war der Pass leider geschlossen und war erst Mitte Juni befahrbar - so mussten wir Yosemite ausfallen lassen.
Hier kannst Du Dir die Öffnungs- und Schließzeiten des Passes der letzten Jahre anschauen um es einzuschätzen, ob zu der geplanten Zeit ein Risiko besteht, dass man nicht durch kommt: tioga pass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!