Hallo Andrea,
wenn Ihr ein Motel der 2-3 Sterne Kategorie einer der bekannten Ketten bucht (z.B. Best Western, Comfort Inn, Quality Inn, Fairfield Inn, Hampton Inn, Holiday Inn Express usw.), könnt Ihr eigentlich nicht so viel falsch machen. Ich würde vielleicht eines in Hollywood wählen, Santa Monica wäre zwar schöner, aber auch um einiges teurer.
Couponhefte findet man vor Ort überall (Tankstellen, Fast Food-Läden usw), aber das ist vielleicht ja schon zu spät für euch. Ich glaube, im Internet gibt's auch Coupons, vielleicht kann Dir jemand anderes eine Internetadresse nennen. Du kannst aber vor Ort bei vielen Unterkünften als ADAC-Mitglied auch den AAA (US-Automobilclub)-Rabatt bekommen, das macht immer einiges aus, übers Internet kann man den in der Regel auch reservieren bei den Kettenmotels.
Einen Mietwagen würde ich bereits von Deutschland aus buchen über einen deutschen Reiseveranstalter, um einen Preisvergleich kommst Du nicht drumherum, oft ist Alamo der günstigste Anbieter, manchmal aber auch nicht. Denkt bitte an evtl. Altersbeschränkungen.
Eine Klimaanlage hat man praktisch in jedem Motel- und Hotelzimmer.
Die Temperatur dürfte zwischen 20 und 25 Grad liegen, nachts etwa 5 bis 10 Grad weniger.