• meiwa
    geschrieben 1281010265000

hallo,

ich brauche mal ein paar tips........ist zwar erst für's nächste jahr, aber ich liebe die planerei *g*

wir werden wohl eine kreuzfahrt ab/bis new orleans machen und haben im anschluss noch etwa 5 tage zeit.  da würden wir gerne 2 übernachtungen in new orleans machen und 3 drumherum. baton rouge und natchez oder lafayette stehen auf den plan. ich war von einigen jahren schon mal dort und möchte neben einigen klassischen plantagen wie oak alley, nottoway, houma und rosewood (eine von innen reicht, das wird wohl the myrtels in st. francisville werden) etwas mehr von der natur sehen.

kann mir jemand eine landschaftlich schöne strecke empfehlen?

und ich erinnere mich, dass ich damals eine sumpftour gemacht habe, wo es anschliessend ein BBQ mit krokodil und schlange gab. ich finde da aber nichts mehr.

ich bin dankbar für jeden tip!!!

lg

meike

• steamboats
    geschrieben 1281019417000

Hallo Meike,

das eine oder andere habe ich hier und speziell zu New Orleans hier schon geschrieben. Swamp-Touren findest Du eher in Richtung Lafayette. Landschaftlich schön ist die Great River Road entlang des Mississippi (ein Link ist in dem anderen Beitrag, aber es gibt zahlreiche Websites zu dem Thema). Baton Rouge fand ich nicht so spannend. Nimm Dir lieber Zeit für Natchez und Vicksburg. Vicksburg hat eine Karte auf der Website mit einer Tour, die man mit dem Auto machen kann.

Bei 5 Tagen würde ich allerdings vielleicht eher die Great River Road machen. Lafayette und Cajun Country liegt fast etwas abseits und wäre in den Zeitrahmen nicht reinzupacken.

Sucht Euch für New Orleans ein Hotel im French Quarter. Achtung, die haben dort auch zahlreiche Zimmer ohne Fenster, also reine Innenräume!! Sind natürlich preiswerter. Wir waren das letzte Mal im Le Richelieu. Liegt im ruhigeren Bereich des FQ, aber dennoch ist alles gut fußläuig erreichbar.

Gruß

Carmen

• Susanne xyz
    geschrieben 1281026846000

Hallo Meike,

Ihr könntet ja auch von New Orleans aus an einer Tour teilnehmen. Dafür gibt es ja diverse Anbieter wie Grayline (die haben in New Orleans viele interessante Touren im Angebot) oder z.B. Tours by Isabelle. Mit dieser Firma habe ich vor ein paar Monaten an einer Post Katrina-Tour unternommen, die außerordentlich interessant war.

Gute Englischkenntnisse muß man dafür aber haben. Dieser Veranstalter holt die Gäste im Hotel ab, bei den meisten anderen ist das nicht der Fall.

Eventuell könntet Ihr Euch ja für 2-3 Tage auch in einem Cottage der Oak Alley Plantage einmieten und von dort einiges entlang des Mississippi besichtigen Eine Bewertung inkl. Fotos hab ich dazu eingestellt.

• meiwa
    geschrieben 1281096305000

@ carmen

danke für die tips!

das richelieu macht einen guten eindruck, mal schauen, wir haben das monteleone in der engeren auswahl. ich hab damals im landmark french quarter gewohnt, war ok., das monteleone (und auch das richelieu ist ewas komfortabler) man wird ja nicht anspruchsloser mit zunhemendem alter ;) . .

baton rouge werde ich dann wohl nur für 1 nacht nehmen und gemütlich die river road an den plantagen entlang fahren, am 2. tag dann eher noch nach natchez und noch ne nacht in lafayette, bevor wir dann wieder nach msy fahren. vicksburg ist dann doch zu weit... hach, die zeit ist einfach immer zu knapp!

@ susanne

wir haben die geamte zeit ein auto, so dass wir keine tour ab/bis hotel benötigen. greyline ist generell so gar nicht unser fall...... isabella kommt mit recht teuer vor.

wahrscheinlich werden wir doch einfach losfahren und zwischen lafayette und houma spontan was machen. dann eben ohne crocodile bbq *g*

die cottages sehen klasse aus! da würde ich ja gerne nächtigen. wir müssten dann zwar immer hin und her fahren, aber die sind so schnuckelig! 

ich merke schon, ich werde mich wohl noch einige mal umentscheiden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!