• Edithanna
    geschrieben 1229350818000

Wer von euch war schon in Massachusets?

Wir wollen nach einem New York-Aufenthalt noch Urlaub anhängen. Dachten erst an Florida, aber per Auto nach Cape Cod klingt auch nicht schlecht. Dann nach Boston und nach Hause zurück.

Wer hat Erfahrung damit? Wir suchen Kleinstadt, Strand, Kultur und Shopping. Die Gegend um Cape Cod soll phantastische Strände haben, aber wo????

Hotels findet man nicht mal bei Holidaycheck!

Kann mir jemadn helfen?

Wahrscheinlich geht´s dann doch nach Florida, da gibt´s mehr Infos und mehr Hotels. :laughing:

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • tigernini
    geschrieben 1229375714000

Wann genau wollt Ihr denn hin?

MA mit Boston, Cape Cod usw. lohnt sich auf jeden Fall, allerdings sicherlich nicht das klassische Strandurlaubsziel wie Florida, dafür hats aber auch Geschichte.

• Edithanna
    geschrieben 1229440913000

Cape cod und Bosten als Rückflughafen wäre unsere Variante.

Ist Marta´s Vineyard mit Auto zu erreichen? Ist das rehct teuer dort? Ich will nicht unbedingt die Nobelinsel bereisen.

• olfatius
    geschrieben 1229445699000

Hallo Edithanna,

eine Frage: Wann fahrt Ihr denn dorthin?

Die Jahreszeit ist hilfreich, um was empfehlen zu können.

Zu Boston:

Ich würde mir auch Zeit für Boston nehmen, denn Boston ist eine interessante, englisch geprägte Stadt mit einer guten Musik-Szene in vielen kleinen Bars.

Auch die berühmten Harvard-Uni und das MIT sind einen Besuch wert!

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch für klassische Musik interessiert, aber in Bosten steht die Symphony Hall, die als eines der drei besten akustischen Häuser weltweit gilt.

Darin residiert das bekannte Boston Symphony Orchestra.

Zu Cape Cod

Diese Seite ist die offizielle Seite der Cap Cod Chamber of Commerce mit Hotels etc.

Schaut Euch das mal an, das hilft Euch bestimmt weiter.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Edithanna
    geschrieben 1229525785000

Danke!

Erste Junihälfte wäre unsere Reisezeit.

Ich denke, das ist auch schön für die Gegend!

Boston klingt toll, werden wir sowieso einplanen. Allerdings brauchen wir auch was Erholsames, da wir vorher auf Verwandtnebesuch sind, dann in NYC. Kurzum, irgendwo ein paar Relax-Tage wären natürlich super.Danke für fir die Cape Cod Seite, das Bild auf der Startseite spricht mich vollan, so stell ich mir den Strand vor....

Liebe Grüße

• susi63
    geschrieben 1229528428000

Hallo Edithanna,

wir waren Anfang Oktober nach unserer Bermuda-Kreuzfahrt auf Cape Cod. Wir haben in Boston ein Auto genommen und sind, weils fast auf dem Weg lag über die Wrentham Village Outlets nach Hyannis gefahren. Wir hatten dort ein Cottage gemietet (the Breakwaters - siehe meine Bewertung). Von Hyannis aus lässt sich das ganze Cape wunderbar erkunden. Die Strände sind phänomenal, wenn das Wasser auch ein wenig frischer sein dürfte als in Florida. Eine tolle Strecke ist die alte Strasse 6A. Ein super Städtchen ist Sandwich - dort ist auch das Heritage Museum and Gardens. Ein tolles Anwesen. Die verstorbenen Besitzer haben über Oldtimer bis zur Windmühle wirklich alles gesammelt. Auch ein Ausflug ans Cape-Ende nach Provincetown lohnt sich. Besonders beeindruckt hat uns das Whale-Watching von Barstable Harbour aus. Ein Super Strand ist der Marconi Beach. Der ist so riesig, dass er nie überfüllt ist. In der Saison werden an den Parkplätzen allerdings Gebühren von 10 bis über 30 $ erhoben. Auf dem Rückweg nach Boston kann man sich noch die Plimoth Plantation und die Mayflower II anschauen. Und natürlich Boston selbst. Ich habe selten soviel Geschichte auf einmal gesehen. Eine Fahrt nach Marthas Vineyard haben wir auch gemacht allerdings ohne Auto. Wir haben dort eins gemietet. Es fährt aber auch eine Autofähre ab Woodshole. Die sollte man aber unbedingt vorreservieren.

Viel Spass bei der Planung und falls noch Fragen sind, nur zu.

LG Angela

• olfatius
    geschrieben 1229601420000

Hallo Edithanna,

dann würde ich auf alle Fälle Cape Cod empfehlen, aber ich bin nicht so der Florida-Fan. Mir ist Florida zu bunt und "fühlt" sich echt nach Plastik an...

Gut, die Sümpfe dort sind zwar auch interessant, aber Bosten/Cape Cod finde ich insgesamt wesentlich interessanter...

Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin susi63 nur anschliessen :-)

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Rollison
    geschrieben 1229630663000

Hallo edithanna,

auch ich oute mich gern als Cape Cod Fan . Das Klima ist wunderbar , die Strände ein Traum. Aber im Juni wird es zum Baden zu kalt sein. Als ich dort war, hatten wir nichts vorgebucht, sondern sind von NY einfach mal losgefahren. Wir waren Anfang September da und hatten keine Probleme ein Hotel/Motel zu finden.

Schöne Strände findest du natürlich auch in Florida. Mir persönlich hat die Atlantikküste gut gefallen, eigentlich besser als die Golfküste. Zum Baden hast du hier wohl mehr Gelegnheit.

Wo auch immer du "landest"- schönen Urlaub

Grüße

• USA-Profi
    geschrieben 1229680392000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Mai das erste Mal auf Cape Cod und es hat uns sehr gefallen.

Als Strand kann ich ebenfall den Marconi Beach empfehlen. Unweit davon befindet sich die Wellsfleet Lodge & Motel. Mit einem Couponheft bekommst Du hier ne super Rate und kannst viel sehenswertes schnell erreichen. Nach Provincetown sind es ca. 30 Minuten.

Schau doch einfach mal in meinem Profil, ich habe 2 Motels auf Cape Cod bewertet, sowie 2 Reisetipps eingetragen (u.a. Marconi Beach).

Viel Spaß bei der Planung :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!