• DianaChris
    geschrieben 1341170882000

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde!

Wir, mein Partner und ich, möchten im nächsten Sommer im Anschluss an unsere Kalifornien-Rundreise nach Hawaii fliegen. Dort wollen wir nach unserer "anstrengenden" Rundreise relaxen, aber auch die Insel erkunden. Geplant haben wir einen einwöchigen Aufenthalt.

Welche der beiden Inseln könnt ihr empfehlen? Maui oder Oahu?

Wir legen- da es uns auch ums Relaxen geht- Wert auf ein tolles Hotel und super Strand, aber eben nicht nur.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Inseln gemacht, welche Tipps könnt ihr uns geben?

Danke schon mal ..

• Reisemarie
    geschrieben 1341220297000

Hello DianaChris,

wir sind im Frühjahr d.J. auf beiden Inseln gewesen. Hätte ich die Wahl könnte ich mich mit Sicherheit nicht entscheiden.

Sie sind beide wunderschön, nicht miteinander zu vergleichen, haben beide tolle Strände (und damit meine ich nicht Waikiki) und schöne ruhige Ecken zum relaxen. Auf beiden kann man tolle Tagesausflüge machen und falls erwünscht auch mal gut shoppen gehn.

Ich kann dir nur empfehlen, schau sie dir beide an... ;)

Suche dir so viele Infos, Bilder, Videos wie möglich zusammen, vielleicht entdeckst du dann die eine Insel mehr für dich, falls es denn nur eine sein soll.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • taiger.wutz
    geschrieben 1341242816000

Aloha,

ich kann mich Reisemarie nur anschließen.

Ich war schon mehrmals auf allen Inseln des Archipels. Und jede ist ein Unikat. Schöner oder ruhiger oder typischer...? Sie sind alle wunderschön - und erfüllen auch jedes Klischee.

Aber - Hawaii nimmt man nicht mal so mit. Dafür sind die Inseln eigentlich zu schade.

Möglicherweise würde ich`s vielleicht auch so machen wie ihr. Mit der "Gefahr", daß man sich infiziert. Ist uns nämlich passiert.

Und wir würden noch viel öfter dorthin fliegen, wenn der Flug nicht so unendlich lang wäre... mit dem obligatorischen jetlag!

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Sarah und Christoph
    geschrieben 1341244320000

Hallo DianaChris,

Also ich muss sagen: Maui!

Selbst die Hawaiianer sagen: "Maui no ka oi" = "Maui ist die schönste aller Inseln"

Wir haben damals massig recherchiert weil wir vor der gleichen Frage standen. Wir haben auf Hawaii geheiratet und wollten deshalb auch unbedingt die richtige Entscheidung was die Wahl der Insel angeht treffen. Meines Wissens ist Ohao viel touristischer. Vor allem Waikiki... (da muss ich Reisemarie recht geben) vergleichbar mit der Copacabana. Viel Party, wenig Ruhe. Klar gibt es auch idyllische Ecken auf Oahu. Insgesamt ist Maui aber ruhiger. Haben mit Einheimischen gesprochen, die haben das bestätigt. Denke mal es kommt darauf an was für eine Vorstellung ihr habt, die ihr erfüllen wollt. Den klischeehaften Urlaub im Paradies, oder die Gewalt des Vulkans, oder die dichte Vegetation, oder auf hohen Wellen surfen, oder mit vielen Leuten am Strand und in der Stadt beim Shopping...???? Und ich muss taiger.wutz recht geben: Man wird süchtig danach - und das Jetlag ist echt krass!

LG Sarah

• Reisemarie
    geschrieben 1341272631000

Hallo Sarah, hallo Günter,

wir sind zuerst für einige Tage nach San Diego geflogen und dann von dort nach Hawaii.

Damit hatten wir keinen Jetlag mehr, konnten alles von Anfang an genießen.

Mir hat Oahu auch sehr gut gefallen, besonders die Ostküste mit den kleinen Dörfern und den traumhaft schönen Stränden. Hier haben wir kaum Touristen getroffen - Einheimische auch nicht viele - es war himmlisch ruhig - nur schön.

Wenn wir wieder Hawaii in unserem Programm haben, wir nehmen mit Sicherheit wieder beide Inseln.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • DonDaniel80
    geschrieben 1341327176000

Kommt für euch nur Maui oder Oahu in Frage? Was ist denn mit Kauai, meiner Meinung nach die perfekteste aller hawaiianischen Inseln ;-)

Daniel@C-USA
  • DianaChris
    geschrieben 1341384340000

Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

In der Tat - jede Insel ist besonders und hat ihre Vorzüge.

Wenn wir uns für Maui entscheiden, welche Hotelanlagen (wir sind sehr Hotel verwöhnt- hatten vorher immer 5 Sterne Hotels) würdet ihr empfehlen, wo vielleicht auch ein toller Strand in der Nähe ist und was vielleicht auch eine tolle Ausgangslage für Tagestouren bietet?

Viele Grüße und besten Dank schon mal

• Speckmaus53
    geschrieben 1342610644000

Wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt im Febr.2013 für 2 Tage in Honolulu. Kann jemand seine Erfahrung mit "The Bus" geben. Wir wollten eine Inselrundfahrt damit machen.

Außerdem wie sind die Aussichten, dass man Buckelwale sieht. Ist eine Tour empfehlenswert. Wir haben vor 2 Jahren eine Tour auf Moorea gebucht, das war reine ******* und wir haben noch nicht mal einen Hering o. ä. gesehen. (Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass man Tiere nicht zu einer bestimmten Uhrzeit bestellen kann und es auch etwas Glück braucht. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!