• hoompo
    geschrieben 1330518649000

Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hört sich vielversprechend an wenn man nicht all zu viel Zeit hat und nicht beim

1. USA Besuch auf eigene Faust losziehen will, aber trotzdem alles wichtige sehen will...

Ich weiß es ist in den 9 Nächten viel reingepackt...

Leider finde ich im Netz keine Erfahrungsberichtige über diese Reise, vll. könnt Ihr uns da ja weiterhelfen.

ca. 3 Wochen 2013 im Okt sind geplant. Evtl. diese Reise und danach noch 10 Tage nach Hawaii.

Vielen Dank schonmal...

Grüße

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330519886000

@Hoompo,

tja die Meinungen teilen sich bzgl. organisierter und/oder Rundreisen in Eigenregie hier in 2 Lager ;)   Ich habe mir die Reise mal auf der Internetseite von Meiers angesehen, hört sich zum Einen interessant an, aber wir würde das "erleben und erfahren der USA fehlen.

Sich in den Mietwagen zu setzen und dort zu bleiben wo es einem gefällt, Stopps einlegen zu können nach den eigenen Vorstellungen. Einfach mal den Highway 1 von S.F. runter in Richtung L.A. zu fahren und immer da anzuhalten und den Blick zu genießen, wenn einem selbst danach ist.

Die Flüge sind sicherlich auch toll, aber die "Strecke dazwischen" bleibt für mich wortwörtlich auf der Strecke.

Ich würde immer wieder einen Wagen mieten und die Gegend erkunden. Es ist in den USA so unkompliziert und einfach einen traumhaften Urlaub zu verbringen. Natürlich hast du bei der von dir angesprochenen Reise die Highlights in kürzester Zeit abgearbeitet, aber für mich wäre das nichts.

Wir haben 2 x die Tour an und ab S.F. in knapp 3 Wochen gemacht und im letzten Jahr für 12 Tage rund um Las Vegas.

Vielleicht ist es für euch ein Reinschnuppern und wenn es euch gefällt, dann fahrt nochmal hin und schaut euch das in Ruhe an, was euch besonders gut gefallen hat und könnt es ergänzen z.B. mit dem Monument Valley, Page mit den vielen Attraktionen, Zion N.P. Joshua Tree N.P., vielleicht noch San Diego uvm.

Freunde von uns haben mal ein Bustour durch den Westen gemacht, da sie kaum englisch sprechen, haben sie es sich nicht alleine zugetraut und waren super zufrieden mit der Reise. Es gibt halt ein umfangreiches Angebot und somit ist für jeden was dabei ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • treets
    geschrieben 1330520401000

ich kann nicht mit einem Erfahrungsbericht dieser Reise dienen,

möchte Dir aber die Angst vor einer ersten USA-Reise auf eigene Faust nehmen.

Alle, die in den USA Auto gefahren sind, werden Dir bestätigen, dass

das Fahren angenehmer als bei uns ist.

Das Internet biete heute eine tolle Möglichkeit sich zu informieren.

Der Vorteil einer selbst organisierten Reise ist einfach, dass man

flexibel ist und dort bleiben kann, wo es einem gefällt und nicht wo

man abgesetzt wird.

Wenn man von Rundreisen hört, stört mich am meisten das Essen

in der Gruppe in diesen Lokalen, wo alle Bustouris hingekarrt werden.

Urlaub in den USA macht großen Spaß und vor allem der nette Umgang

mit den Amerikanern beim Shoppen oder beim Essen.

Wir gehen zum Beispiel besonders gerne dorthin frühstücken,

wo der Sheriff auch frühstückt.

Gerne lassen wir uns auch ein Restaurant von Einheimischen empfehlen.

Wir haben auch bereits einige Male in Motels übernachtet, die ganz

neu waren und wir die ersten Gäste im Zimmer. So etwas bekommt

man auch nicht bei einer geplanten Tour.

Überlegt es Euch nochmal, auch wenn sich diese Tour wirlich gut anhört.

Gruß Treets

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330522910000

Ich habe mir gerade mal die anderen Reisen auf der Internetseite angesehen. Ich finde die "Autoreise Canyonland" eigentlich sehr gut und du hast als Alternative mal einen Vergleich wie du planen kannst. Damit geht auch die Kombination mit Hawai. Es sind zwar zum Teil auch lange Fahrtstrecken dazwischen, aber die groben Eckdaten finde ich prima.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • deepdarkness87
    geschrieben 1330544398000

Hi hoompo,

auch FTI bietet diese Reise an und auch wir haben uns mal damit auseinandergesetzt.

Es ist bestimmt toll in einer dreiviertelstunde von Los Angeles nach Las Vegas zu fliegen und die Hotels die da angegeben sind, sind mit Sicherheit auch klasse aber wir haben uns bewusst gegen diese Reise entschieden.

Mir würde bei dieser Reise auch das amerikanische Feeling fehlen... angefangen beim am Truckstop mitten in der Wüste halten und aufgehört bei dieser tollen Landschaft, die man einfach nur überfliegt aber nicht durchfährt.

Da wir nicht selbst fahren wollen bzw auch nicht die Zeit dazu haben 3 Wochen am Stück Urlaub zu machen, haben wir uns nun für eine 14-tägige Busrundreise entschieden.

Klar sind es sehr lange Strecken, die im Bus zu bewältigen sind, aber wir sind zum einen beide ausgeruhter als wenn immer einer den Mietwagen fahren müsste und wir sehen mehr von Menschen und Landschaft als mit dieser Flugrundreise. Außerdem ist es schon immer spannend, wenn man dann seine Mitreisenden kennenlernt. Ich kann nur sagen, dass wir letztes Jahr (war auch eine Busrundreise allerdings an der Ostküste) jede Menge Spaß in unserem Bus hatten.

• hoompo
    geschrieben 1330598486000

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Wenn man mehr Zeit hätte für so eine Rundreise könnte ich mir das mit dem Bus oder sogar mit einem Mietwagen gut vorstellen.

Leider haben wir nur diese 3 Wochen und wollen so viel wie möglich sehen. Wenn wir 14 Tage Rundreise machen wüden, hätten wir nicht einmal 1 Woche (wenn man die An und Abreisetage abzieht) in Hawaii, das ist uns zu kurz.

Da es diese Reise bei 2 relativ großen deutschen Reiseveranstalter gibt, müsste so ne Reise ja der ein oder andere schon gemacht haben...

Wir haben ja noch viel Zeit bis es losgehen soll, aber es sind noch einige Fragen offen, da ist es besser man fängt früh mit der Planung an.

Vll. hat ja noch jemand einen Tipp für Hawaii bzw. Maui. Welche Region/Hotel/App. kann man weiter empfehlen. Muss kein 5* Hotel sein... Waikkiki Beach fällt raus, "Massentourismus" ist überhaupt nicht unser Ding.

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Grüße

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • Weltenbummler150
    geschrieben 1359897212000

Hallo,

wir haben die Mauiva Air Cruise West im Oktober 2012 mitgemacht. Wir können nur sehr positives berichten. In der kurzen Zeit bekommt man einen optimalen Mix aus den wirklich sehenswerten Orten, sehr guter Reiseleitung und optimaler Organisation. Einzig und allein die Tatsache, dass in Las Vegas nur eine Übernachtung eingeplant war (entgegen der im Prospekt beworbenen 2 Überanchtungen) war zu bemängeln. Wir haben darauf hin auf eigene Faust eine weitere Übernachtung in Las Vegas und einen separaten Rückflug von Las Vegas nach Los Angeles gebucht. Hat natürlich einen erheblichen Mehrpreis verursacht.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Reise für Leute/Familien, die innerhalb von kurzer Zeit (z.B. in den 2 wöchigen Schulferien) eine Menge sehen möchten. Wir hatten dann noch vor der Rundreise einen Tag in L.A. und im Anschluss an die Rundreise 2 weitere Tage in L.A. eingelegt. Dies ist wegen des Besuchs der Hollywood Studios, Hollywood etc. nur anzuraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!