Hallo,
wir sind gerade dabei, die Route für unseren ersten USA Urlaub (Westküste) zu planen.
Hier im Forum habe ich festgestellt, dass es sehr viele USA-Experten gibt. Vielleicht kann uns der ein oder andere bei der Tourenplanung behilflich sein und uns viele Tipps geben?
Hier unsere geplante Route:
13.05.10 Ankunft Las Vegas (2 ÜN)
15.05.10 Zion Park mit Übernachtung in Springdale
16.05.10 Springdale über Red Canyon in den Bryce Canyon (event. mit ÜN)
17.05.10 Bryce Canyon nach Page (2 ÜN) (LakePowell + Staudamm + Antelope Canyon + Horseshoe Band)
19.05.10 Page in den Grand Canyon (1ÜN)
20.05.10 Grand Canyon nach Kingman (1 ÜN)
21.05.10 Kingman nach LA (3 ÜN)
24.05.10 LA in Richtung S. Barbara (2 ÜN in ?)
26.05.10 Ankunft San Francisco (3-4 ÜN)
30.05.10 von San Francisco in den Yosemite National Park (1ÜN)
31.05.10 nach Mammoth Lake (1 ÜN)
01.06.10 nach Las Vegas
Unser Rückflug ist am 03.06.10.
Eigentlich hatten wir schon eine andere Tour geplant (Las Vegas/ Badwater/ Mammoth Lake/Yosemite National Park/San Francisco usw. ) über den Tioga Pass. Wir haben im Reiseführer gelesen, dass der Pass erst am 30.05.10 geöffnet wird. Wir glauben, hier würden wir zu viel Zeit verlieren.
Was meint ihr?
Von Bekannten wurde uns mitgeteilt, dass diese Route auf jeden Fall die schönere wäre?
Wir haben bisher auch nur die 2 Übernachtung in Las Vegas gebucht. Sollen wir das ein oder andere Hotel/Motel schon von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?
Gibt es Hotel/Motels die ihr uns empfehlen könnt?
Jetzt habe ich noch eine Frage zu unserem Flug. Wir haben über Condor (Economy) gebucht. Ist schon jemand von Euch mit Condor (Economy) nach Las Vegas geflogen? Wie war es mit dem Sitzkomfort (sind ja doch 12 Studen Flugzeit)?
Ich hoffe, dass ich ganz viele Tipps und Infos von Euch bekomme.
Vielen Dank schon im Voraus.
Alex