• Susi100.000
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318087811000

    Hallo Zusammen,

    ich plane meine erste USA-Reise (Juni 2012) und hab mir schon ein paar Gedanken über die Route gemacht. Ich möchte lagen Fahrstrecken möglichst vermeiden und es sollte nicht zu stressig werden.

    Hier das momentane "Arbeitsmodell"

    1. Ankunft in Las Vegas

    2. Las Vegas

    3. Fahrt Las Vegas-Grand Canyon (Übernachtung am GC)

    4. Besichtung GC, Weiterfahrt Page (Übernachtung Page)

    5. Besichtigung Antelope Cayon/Lake Powell, Weiterfahrt Bryce Canyon (Übernachtung)

    6. Besichtigung Bryce Canyon, Fahrt über Zion nach Las Vegas

    7. Flug Las Vegas-Fresno, Fahrt von Fresno bis Mariposa (Übernachtung)

    8. Besichtigung Yosemite NP, Weiterfahrt nach San Francisco

    9. SF

    10. SF

    11. SF

    12. Fahrt SF nach Monterey (Highway No.1) (Übernachtung)

    13. Monterey bis San Luis Obispo (Übernachtung)

    14. San Luis Obispo bis L.A.

    15. L.A.

    16. L.A.

    17. L.A.

    18. Fahrt L.A. nach San Diego über Palm Springs

    19. San Diego

    20. San Diego

    21. Rückflug

     

    Was haltet ihr davon? Wäre das machbar?

    Ich bin gespannt auf eure Meinung!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1318101391000

    Hallo Susi und willkommen im Forum,

    bei den 1. Tagen der Planung ist mir der jeweilige Aufenthalt vor Ort mit nur 1 Nacht Grand Canyon und auch in Page zu kurz. Dort waren wir jetzt im Juli jeweils 2 Ü und das war zum Teil schon zu kurz. Du must ja die jeweiligen Strecken zum Ziel dazu rechnen und willst dir evtl. dort auf dem Weg auch noch einiges Anschauen. z.B. haben wir das Navajo Nation Monument überraschend auf der Strecke "gefunden" und hatten auch für solche Dinge noch Zeit.

    L.A. ist mit der Aufenthalt zu lang, aber das ist meine persönliche Meinung. Dazu werden sich die "Fans von L.A." hier bestimmt noch Wort melden ;)

    Warum wollt ihr von Vegas nach Fresno fliegen, ihr könntet auf der Strecke durch die Mojave Wüste fahren oder auch durch den Sequoia Park fahren und die Bäume bestaunen.

    Plant ihr nicht in Las Vegas zu bleiben? Da würde ich 2 Ü einplanen (möglichst nicht am Wochenende wegen der westlichen höheren Preise).

    Das war erstmal so meine 1. Reaktion auf die Planung von dir

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susi100.000
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318105502000

    Danke für deine Antwort!

    Da wir ja leider nur 3 Wochen Zeit haben, müsste ja irgendwas anderes ausfallen damit wir die NP-Zeiten verlängern könnten.Ich hab mir das so gedacht, dass man den Tag im NP verbringt und nachmittags/abends dann weiter fährt zum nächsten Ziel

    Ich dachte für Vegas reicht ein kompletter Tag? Ich würde ja ankommen und da evtl noch einen halben Tag Zeit haben und dann den nächsten Tag komplett in Vegas verbringen um dann nochmal zu übernachten und dann erst weiter zu fahren. Wären also doch 2 Übernachtungen?!

    Ich würde gerne nach Fresno fliegen, um die 2 langen Autotage zu vermeiden. Mir ist schon klar, dass ich dann auch wieder etwas verpasse, aber die langen Fahrten schrecken mich echt ab.

    Mein Mann möchte unbedingt 3 Tage in L.A. bleiben, schätze da fällt "kürzen" aus :disappointed: .

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1318107981000

    Ich glaube, Lind-24 hat mich mit den LA-Fans gemeint... :laughing: :rofl: :rofl:

     

    Ich nehme ja selten zu Tourvorschlägen Stellung, da doch jeder andere Vorlieben hat, aber nach der netten Aufforderung drei kleine Meinungen von mir:

     

    1. Deine Tour ist machbar und sicher auch ganz cool. Du hast dir viel Mühe gegeben und schon eine Menge originäre Ideen eingebaut. Das gefällt mir.

     

    2. Bis auf LA, das ich nicht kürzen würde, schließe ich mich weitgehend Lind-24 an. Insbesondere Las Vegas kann man verlängern. Und der Sequoia- und Kings-Canyon sind natürlich weltweit einmalig.

     

    3. Die Variante mit dem Inlandsflug ist im Prinzip gut, aber ich würde gleich nach SF fliegen und mir für den ersten Urlaub im Westen Yosemite sparen. Yosemite ist schön, aber für uns Europäer nicht wirklich ungewöhnlich und nicht so typisch für die US-Westküste. Es gibt in den  Alpen beindruckendere Täler. Dann habt ihr etwas mehr Zeit für die typischeren Orte.

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1318111330000

    Was ich mich eher frage warum ihr am 18.Tag nach San Diego über Palm Springs fahrt? Ist ein rechter Umweg und Palm Springs ist jetzt nicht so der Burner.

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1318118062000

    Schließe mich hier auch so ziemlich an. Ich würde den Yosemite auch weglassen und im nächsten Urlaub dann zusammen mit dem Kings Canyon und dem Sequoia ansteuern.

    Für das Minimumprogramm in Page würde ich einen kompletten Tag einplanen ( in der Reihenfolge (wegen den Lichtverhältnissen) - Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake P. zum baden. Auch ich würde an dem Tag nicht mehr zum Bryce Canyon fahren. Hängt eine Nacht ran und nutzt den Tag vorher am Grand Canyon noch voll aus. Die zweite gesparte Nacht würde in auch definitiv in Vegas anhängen. 1 Nacht + Anreisetag sind zu wenig.

     

    So könnte man es machen. Auch ich gehöre zu der Fraktion, die LA definitiv kürzen würde und dafür z.B. das Monument Valley oder einen der für mich schönsten NP's - den Arches -

    mit einbauen würde. Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache. San Diego muss es auch unbedingt sein? Auch diese Stadt würde ich für den Arches und das MV "opfern".

     

    Bei LA scheiden sich immer die Geister, entweder man liebt diese Stadt oder man kann nicht wirklich was mit ihr anfangen. Für mich - sorry an die LA Fans - ist es einfach nur eine miefige Großstadt mit zugegeben ein paar netten Ecken. Aber mehr auch nicht... Wenn man die Parks besuchen möchte muss man natürlich mehr Zeit einplanen.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1318158307000

    Hallo Susi,

    nachdem schon einige Meinungen zusammen gekommen sind, habe ich mir eure Tour nochmal genauer angesehen.

    Meiner Meinung nach packt ihr ein zu großes Gebiet in eine Urlaubsreise rein. Page liegt m.M.n. schon zu weit abseits der "normalen Tour" für die 1. Reise mit S.F. und L.A. sowie San Diego.

    Wir haben bisher 2 x die Tour mit S.F. und runter nach San Diego gemacht und jetzt im 3. Urlaub den Bereich um Vegas mit vielen Canyons und N.P. wie z.B. rund um Page. Allein die Ecke ist schon für einen 3 wöchigen Urlaub genial (wir waren leider jetzt nur 12 Tage dort). Icth könnte mir vorstellen, dass es euch für den Bereich um Page ärgern wird, wenn ihr dort so wenig Zeit habt. Diesen Teil könntest du sehr gut mit dem Monument Valley verbinden und dann auch Canyonland N.P. dazu nehmen.

    Wir haben in unserem 1. Urlaub auch einiges gesehen, wie ihr es in der Planung vorhabt.

    Las Vegas mit 2 Ü von dort zum Grand Canyon fliegen, spart dir enorm viel Zeit. Denn auch am Grand Canyon würde ich mind. 2 Ü einplanen. Die waren uns jetzt fast schon zu kurz.

    Wenn ihr dort hin aber fahren wollt, dann weiter zum Bryce Canyon und Zion aber dort mind. 2 . Dann nach S.F. dort finde ich die Planung o.k.. Der Meinung von Gunnar1234 zum Yosemite kann ich mich nur anschließen, er ist für die Europäer nicht wirklich spektakulär und mit vielen Tälern in der Schweiz und Österreich zu toppen. Ich würde dannauf jeden Fall den Sequoia und den Kings Canyon vorziehen.

    Auch die Tour über die Küstenstraße finde ich so sehr gut. Die Ü in S.F. sind sehr gut, dann habt ihr auch seit mal nach Sausalito, zum Muirwood Park oder ähnliches zu fahren.

    Zu L.A. habe ich meine Meinung schon geschrieben, das wäre mir zu lang. Ich würde die Hot-Spots abfahren und dann weiter nach San Diego oder/und Palm Springs.

    Wobei wir jetzt Palm Spring mit der Tour ab Vegas, Monument Vallay, die Region um Scottsdale und dann Palm Springs gemacht haben. Mit hat Palm Springs sehr gut gefallen, allerdings ist die Temp. im Juli sehr, sehr hoch gewesen. Allerdings sorgte der Umstand dafür, das die Hotelzimmer in der Luxuskategorie sehr günstig waren und wir dieses als sehr angenehm empfunden haben :D 4 Pers. im Camelback in 5 * Hotel für 100 € das war schon sehr schön.

    Aber es ist immer sehr schwer eigene Vorlieben in die Planung und Empfehlung für andere einfließen zu lassen. Ich würde aber schon die "Schlenker" die in eurer Tour liegen, sehr gut anschauen und überdenken.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susi100.000
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318166328000

    Vielen Dank für eure Meinungen!

    Den Yosemite hab ich mit in die Planung einbezogen, weil Bekannt so begeistert davon waren und gesagt haben, dass ich den auf keinen Fall weg lassen sollte (in meinem ursprünglichen Plan war der nicht dabei). Das werde ich dann aber auf jeden Fall nochmal überdenken und ggf. Page bzw Vegas verlängern.

    Bzgl. Palm Springs könnten wir ja auch noch vor Ort entscheiden das weg zu lassen, sollte ja nur ein Abstecher sein. Nach San Diego würde ich gerne noch, weil ich da vielleicht noch ein bißchen Stranderholung einbauen könnte, ist vielleicht nach so einer anstrengenden Tour auch mal ganz nett :D .

  • Schnirpel
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1318339730000

    Hallöchen,

     

    finde die Reiseplanung super gut, würde aber auf jeden Fall die beiden Tage San Diego belassen. Das ist eine Stadt, die einfach sensationell ist und so viel zu bieten hat, dass mal wieder zwei Tage nicht ausreichen. Vor zwei JAhren waren wir auch nur zwei Tage dort und haben einen Kurztripp nach Tijuana gemacht, Coronado Beach und Gaslamp Quarter bei Nacht angeschaut. Ein Muss. Und wir fahren auf jeden Fall noch einmal dorthin.

     

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!