• daheimundunterwegs
    geschrieben 1358808723000

How to go to Miami cruise terminal from Miami int. airport?

Hallo.

Oben genannte Frage, wie kommt man halbwegs problemlos und günstig vom Flughafen/Airport zum Hafen für Schiffe, Port of Miami, kein große Gruppe?

Habe gerade selber dies hier gefunden,

http://traveltips.usatoday.com/miami-airport-port-miami-103529.html

Kann das jemand bestätigen (wobei die wohl nicht lügen werden) und wieviel kostet so ein American Shuttle, und klappt das wirklich problemlos?

Lohnt es sich das Shuttle wie im Artikel beschrieben im voraus zu buchen?

Die Metro hält ja auch in der Nähe (Overtown station). Hat jemand Erfahrung damit? Laut Karte bleiben noch so ca 800m Fußmarsch, halbe Stunde sehr gemütlich. Darf man einfach so in das Hafen Viertel reingehen, reinfahren? Z.B. vorher die Koffer abgeben, dann zurück zum Flughafen und dann mit der Metro/zu Fuß entspannt wieder zum Port...

Ah ein Bus fährt weiter von dieser MetroLinie Richtung/in den Hafen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1358809936000

Die Taxis und Shuttlebusse fahren bis vor das Gebäude, in dem du auf dein Schiff eincheckst. Ich hatte vorher einen Mietwagen, deshalb hat uns Alamo gratis zum Hafen gefahren und ich kann keine Preise sagen.

Das Gepäck wurde uns noch vor Betreten des Gebäudes abgenommen, weg war es. Wir hätten also theoretisch ein Taxi z.B. zum nahe gelegenen Bayside Marketplace nehmen können, bevor wir eincheckten.

Ich bezweifle allerdings, dass man mit Gepäck von der Overtown Station zum Hafen laufen kann. Schau dir das mal auf Google Maps Streetview an, alles nur für Autos. Zumal Overtown wohl eher eine Gegend ist, in der man mehr als nur eine Paintball-Waffe im Anschlag halten sollte. Obwohl sich die Gegend etwas verbessert haben soll.

Wenn ihr zu Dritt seid, nehmt ein Taxi.

• daheimundunterwegs
    geschrieben 1359066203000

Hallo :D

Mietwagen haben wir auch vorher. In FLL wars je nach Mietwagenfirma kostenlos, nicht alle, eher die bissel besseren.

Wie auch immer, ich habe bisher überall gelesen, dass der ShuttleService vom Flughafen zum Port eingestellt wurde, seit dem die was renoviert haben. Also eher nit so dolle, im Vgl. zu FLL.

Würde dann ja auch in der USA Today so drinnen stehen, und der Artikel ist recht aktuell...

Wie alt ist denn deine Info bzw. die Reise bei euch her?

danke im voraus.

ups, bin ja gar nit im Florida Forum...vllt. nochmals da nachfragen...

• Gunnar1234
    geschrieben 1359067157000

Meine Info ist ziemlich aktuell und selbst erlebt (wie alle meine Tipps): Juli 2012

Im Juli 2012 hat uns Alamo nach der Abgabe des Mietwagens gratis mit dem Shuttlebus vom RCC (Rental Car Center) am Flughafen Miami zum Hafen (NCL Sky) gebracht. Nach der Kreuzfahrt fuhren wir mit dem Shuttlebus von Alamo wieder zum RCC. Frag doch deinen Autovermieter, wenn du das Auto abholst. Das habe ich auch so gemacht.

Das RCC ist relativ neu. Man kommt vom Flughafen Miami mit einer kurzen Strecke des Metro-Mover zum RCC, sehr bequem. Dadurch wurden über 70 % aller Shuttlebusse eingespart, wie in der Zeitung stand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!