• AngelikaKelmeter
    geschrieben 1292019653000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni 11 nach Miami...dann nach Sarasota....und noch nach New York. Natürlich möchten wir dort auch ausgiebig shoppen ;-) Jetzt wäre es für mich nur interessant wo es denn besser ist zu shoppen, in Miami, Sarasota oder New York? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich über hilfreiche Tipps freuen! Momentan denke ich darüber nach, ein bisschen in Miami zu shoppen.....(da wir ja noch nach New York fliegen, damit wir nicht sooo viel Gepäck haben) und dann den Rest in New York einkaufen? Aber wie gesagt, es wäre super, wenn ihr mir ein paar Berichte geben könntet!

• Gunnar1234
    geschrieben 1292071217000

In Miami gibt es etliche große Shoppingcenter (Malls) , die toll sind. Ich würde in Miami ausgiebig shoppen. Alle Malls haben Flyer in den Hotels. Besucht auch einen Wall-Mart.

In Manhattan war uns die Zeit für ausgiebiges Shoppen zu schade (man kommt allerdings gar nicht daran vorbei ) . Außerdem ist man in Manhattan ohne Auto unterwegs und muss dann Tüten schleppen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1292073684000

Hallo Angelika,

ich gehöre zwar nicht zu denen, die in den USA so ausgiebig shoppen, allerdings spricht evtl. gegen Florida, dass Ihr anschließend noch einen Weiterflug nach New York habt und für den Inlandsflug eventuell zusätzliche Gepäckgebühren zahlen müßt. Ich würde daher im Auge behalten, wie die diesbezüglichen Bedingungen Euerer gebuchten Flüge aussehen.

• AngelikaKelmeter
    geschrieben 1292451298000

Soweit ich weiß, haben wir auf dem Inlandsflug von Sarasota nach New York auch 20kg pro Person frei?...muss mich aber nochmals genauer erkundigen!

Danke schonmal für eure Tipps! Ich denke eben auch, dass man in New York nicht die Zeit und nicht das Auto für die Shopping Touren hat...naja mal schauen!

• PueLo
    geschrieben 1292456185000

Hi,

ich war letztes Jahr vor Weihnachten in Miami bzw. Fort Lauderdale ausgiebig shoppen. Die sawgrass mills war echt klasse....man konnte so einige Schnäppchen machen.

Dieses Jahr war ich (bis letzten Freitag) in NY und war froh nicht auf die vielen Tipps von wegen "Fahr am besten mit leeren Koffer nach NY" gehört zu haben....denn ich wäre wohl erfroren. In NY direkt ist Shopping echt teuer, außer man geht in einen dieser Ramschläden wie Century 21.

Wir sind dann noch in das New Jersey Outlet gefahren und leider waren wir auch dort sehr enttäuscht. Wir sind ohne auch nur ein Teil gekauft zu haben wieder abgedüst.

Aber ich würde dann doch noch shoppingmäßig belohnt und zwar in 2 Outlets bei den Niagara Fällen (einmal USA-Seite und einmal kanadische Seite).

Also ich würde daher an deiner Stelle in Miami shoppen gehen

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • AngelikaKelmeter
    geschrieben 1293125618000

Hi PueLo,

Super...nach genau so einem Tipp habe ich gesucht, Dankeschön! Das dachte ich mir eben schon, dass es in NY schon eher teuer ist! Aber man weiß ja nie...auf der anderen Seite ist NY total die Modemetropole..deswegen war ich mir unsicher! Aber gut zu wissen.....dann müssen die Malls in MIA dran glauben ;-))) Danke!

• Martina39
    geschrieben 1293293364000

Hallo Angelika,

mit shoppen in Miami kann ich leider nicht weiterhelfen, wir sind immer in der Gegend Tampa, Orlando u.s.w.

Unsere letzten zwei Urlaubstage dieses Jahr am 29. + 30.11 verbachten wir in einem Hotel in Sarasota. Wir wohnten in Laufnähe zum bekannten St. Armandscircle.

Aaaaaalso, falls du das nötige Kleingeld für die Läden dort hast, dann lass die Kreditkarte glühen. Ich habe dort nur geschaut und nix gekauft :D . Die Läden dort sind wirklich wunderschön, aber auch extrem teuer.

Lieber in eine Mall in Miami und den Rest in NY kaufen.

Viel Spaß beim Geldausgeben

Martina

• drehrumbum75
    geschrieben 1293408836000

Hi,

also ich kann PueLo nur beipflichten und dir Sawgrass Mills ans Herz legen,da kannst du locker 7-8h drin verbringen oder wie wir 3mal ca.2-3h.Es ist wohl die größte Outlet-Mall der Welt,wenn das noch aktuell ist...da kannst du wirklich dem Shoppingwahn freien Lauf lassen.Viel Spaß dabei.

mfg mike

29.12.-07.01. Vegas(wieder mal)

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool
  • haraldveith
    geschrieben 1293557282000

Bei den grossen Modeketten wie GAP oder Banana Republic kann man auch in New York günstig einkaufen. Auch in den grossen Kaufhäusern wie Macys gibt es immer gute Angebote. Das Problem ist, daß man inzwischen für das Gepäck teilweise hohe Gebühren bezahlen muß. Man sollte deshalb vorher abklären, wieviel Freigepäck vorhanden ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!