• LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1213806129000

    Mal eine Frage :frowning:

    Sind die Reifen (in den USA) auch versichert?? Ich habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht, bis mein Kollege aus dem Urlaub kam. Er hatte dort (Portugal) einen platten Reifen (die Felge war verzogen und schabte auf dem Reifen bis er platt war) und mußte den Reifen zahlen, ca. 175 Euro :shock1: !

    Ich buche immer unsere Autos bei Alamo über FTI. Bei FTI steht nur was von Schäden bei Unterboden, nicht sachgemäße Anwendung usw. Nichts mit platten/beschädigten Reifen. Aber bei dieser Road Service Versicherung, die einen vor Ort angedreht wird (5$ pro Tag) ist u.a. ein Reifenwechsel enthalten. Einen Reifenwechseln kann mein Mann auch :frowning: , aber muß ich den neuen Reifen den zahlen? Ich buche die Autos immer Alles Inkl. plus, da ich mich mit so was nicht beschäftigen will.

    Ok, in den letzten 12 Jahren ist noch nichts passiert, wie sieht es bei euch aus, Erfahrungen mit Schäden am Fahrzeug??

    Oder sind die Bedingungen Europa/USA anders?

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1213809354000

    Hallo,

    gute Frage. Wir hatten bisher auch noch nie Probleme. Ich glaube, die Reifen sind nicht versichert. Deshalb ist es wichtig, diese vor Übernahme genau anzusehen. Man weiß ja nie wie der Vormieter mit dem Fahrzeug umgegangen ist, vielleich ist er viel Gravel Roads gefahren. Bei den Anmietungen von RVs habe ich das auch immer beherzigt.

    Wir haben im September zum 1. Mail für 1 Woche einen Mietwagen auf Sardinien gebucht. Dort habe ich gleich Diebstahl und ohne Selbstbeteiligung mit gebucht. Die Mietbedingungen waren schon etwas anders als in USA. Da wußte ich : Paket B, Tankfüllung und Zusatzfahrer.

    Ich hoffe immer, dass wir einfach Glück haben und uns solche Fragen im Urlaub nicht beschäftigen.

    Schöne Reise!
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1213810295000

    Hallo

    Wir hatten auf unseren zahlreichen Mietwagenreisen zweimal einen Platten. Nach einem Anruf an die Avis-Hotline konnten wir jeweils die nächste Garage aufsuchen und wir hatten keinerlei kosten. Ich denke mal, dass für die Reifen nur aufkommen muss, wenn man die Vertragsbestimmungen verletzt - Schotterpisten befahren oder nach Mexico.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!