Hallo girlchic,
benötigst Du ein Auto nur, um während des Studiums in einem engeren Umfeld umherzufahren? Dann würde ich vor Ort bei einem lokalen Anbieter ein Auto anmieten, dies ist deutlich günstiger möglich als bei den großen, internatonalen Anbietern, allerdings gibt es Einschränkungen hinsichtlich des Radius', den man fahren darf, bspw. 50 Meilen (nur in diesem Umkreis gibt es dann Pannenhilfe). Außerdem sind die Fahrzeuge älter und es gibt auch eher richtige Kleinwagen, wenn man besonders sparsam anmieten möchte (anders als bei den großen Vermietern).
Ich habe selbst mal mit so einem lokalen Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht, dieser hat einen sogar abgeholt und wieder heimgebracht, was ja bei den großen Anbietern nicht möglich ist. Ein gewisses Problem könnte die Haftpflichtversicherung sein, die möglicherweise keine so gute Deckungssumme hat, wie man das gerne hätte. Da sollte man genau schauen, was man unterschreibt.
An Deiner Uni, College etc. wirst Du sicherlich auch Infos dazu bekommen können, vielleicht kann man Dir auch einen lokalen Vermieter empfehlen.
Falls es nur mal für einen kürzeren Zeitraum ist, um z.B. eine kleine Rundreise zu machen, würde ich die übliche Methode wählen und bereits von hier aus ein Fahrzeug anmieten.
Das Mindestalter liegt bei etwa 20 oder 21 Jahren, je nach Anbieter, Einschränkungen hinsichtlich der Länge des Führerscheinbesitzes sind schon möglich, aber meiner Beobachtung nach die Ausnahme.