• Alina2401
    geschrieben 1214903872000

:frowning: Kann mir jmd. Tipps zu Mietwagen geben? Wir werden im August nach Cleveland fliegen - unser Aufenthalt beträgt ca. 12 Tage? Was sollen wir beachten? Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Wie sieht es mit der Versicherung aus? Sollen wir das Auto direkt am Flugen mieten oder erst aus der Stadt - was für mich etwas umständlich erscheint. Im Voraus schon ein herzlichen Dankeschön für eure Hilfe!!!! :D

• sandy
    geschrieben 1214949847000

hallo Alina,

wir fliegen seit knapp 20 Jahren in die USA und haben dort meist einen Mietwagen. Wir buchen den Mietwagen immer bereits in D, dann sind die Versicherungen inkludiert. In USA ist das Versicherungssystem für Autos anders aufgebaut als hier, bei einer Mietwagenbuchung über eine US-website bzw. direkt erst am Flughafen in den USA ist grundsätzlich erstmal keine Versicherung beinhaltet. Diese (z.B. CDW - collision damage waiver - Haftungsbefreiung oder EP - extended protection - erweiterte Haftpflicht usw. ) können dort leicht zusätzlich USD 15,-- bis 25,-- PRO TAG kosten und dadurch kostet der Mietwagen schnell mal das doppelte. .

Einfach mal auf den deutschen websites der gängigen Mietwagenfirmen (Avis, Alamo, Dollar, Hertz) die gewünschten Daten eingeben und vergleichen. Es kann durchaus gewaltige Unterschiede geben. Auch empfehlenswert sind z.B. www.usa-reisen.de oder www.billliger-mietwagen.de. Dort kann man die Preise der verschiedenen Anbieter gut vergleichen und die Versicherungspakete sind ausführlich erklärt. Ich persönlich habe heuer meinen Mietwagen für August über www.sunshineflights.de gebucht. Dort gab es für meine Daten den besten Preis.

Wir übernehmen den Mietwagen immer direkt am Flughafen, falls ihr allerdings einige Tage direkt in Cleveland bleibt, ist zu überlegen ob ihr den Wagen in der Stadt unbedingt braucht (meist hohe Parkgebühren) oder ob man mit dem Taxi nicht besser wegkommt.

Falls du noch Fragen hast, melde dich.

LG

Sandy

• Alina2401
    geschrieben 1214980414000

Hallo Sandy,

vielen lieben Dank vorerst für deine informative Antwort. :D

Werde mich mal schlau machen. - Falls ich noch fragen habe, greife

ich auf dein Angebot zurück!

Lieben Grüße!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!