Hallo!
wir gehen in 2 Wochen an die Westküste und werden da eine Rundreise machen. Wir sind 4 Leute, ich und meine Freundin sind schon über 25 und daher war die Anmietung vom Mietwagen kein Problem. Da jetzt aber noch 2 Freunde mitgehen die noch nicht 25 sind wollte ich mal fragen wie sich das verhält. Laut den Mietwagenbestimmungen kosten Fahrer unter 25 satte 25$ pro Tag das wären bei uns 425$ pro Fahrer unter 25. Find ich stark übertrieben. Fahren dürften sie ja trotzdem da sie ja einen gültigen Führerschein besitzen.
Hatte schonmal jemand diese Situation? Geht im Falle eines Unfalles der Versicherungsschutz komplett flöten oder verlangt die Versicherung bzw. die Mietwagenfirma dann hinterher die 425$ und gut?
Müssen eigentlich alle möglichen Fahrer gemeldet sein? Bei uns im Moment der Hauptfahrer (Ich) und Zusatzfahrer der inklusive war (meine Freundin).
Ich habe kein Problem damit im Hinterland den Freund der unter 25 ist mal ans Lenkrad zu lassen. Wenn halt der Versicherungsschutz komplett weg ist lassen wir das mal lieber.
Die Plozei wird das bei einer Verkehrskontrolle ja nicht interessieren da die ja nicht wissen wer da als Zusatzfahrer eingetragen ist?
Wär cool wenn jemand kurz berichten kann
Gruß
Nic