• USABiene
    geschrieben 1454249842000

Hallo Ihr Lieben Holidaychecker,

ich möchte im Frühjahr (April od. Mai) mit meinem Freund eine Mietwagenrundreise durch Kalifornien machen. Im Anschluss der Reise würden wir gerne noch ein paar Badetage einplanen. Hier ist die Überlegung mit einem Inlandsflug Florida oder Hawaii einzubauen.

Als verfügbaren Reisezeitraum haben wir ca. 4 Wochen.

Hat jemand mit so einer Kombi schon Erfahrung oder kann mir mit Infos für den Ablauf weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus und die liebsten Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1454251283000

Hi USABiene,

nach Hawaii fliegt ihr von Los Angeles aus gute 6,5 Stunden. Ich habe das im Jahr 2013 gemacht, habe mich aber auf ein paar Tage vorher und nachher in Los Angeles beschränkt. Für Hawaii solte man schon etwa zwei Wochen einplanen, sonst lohnt sich das nicht. Ihr hättet für die Rundreise im Westen zu wenig Zeit. Hawaii ist für einen Strandurlaub zu Schade.

Baden am Strand kann man im Mittelmeerraum wirklich besser, weil die Amis eine "Strand-Infrastruktur" haben, die oft nicht unseren Ansprüchen genügt (häufig keine oder unzureichende Toiletten, keine Imbiss-Buden etc. ) . Die Amis gehen mit eigenen Liegestühlen, Sonnenschirm und Isolierkiste für Getränke und Essen an den Strand. Dem müsste man sich dann eben anpassen.

• USABiene
    geschrieben 1454251804000

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es denn dann noch andere Alternativen noch ein paar schöne Strandtage i.V.m.  der Rundreise an der Westküste zu haben ?

• Susanne xyz
    geschrieben 1454254299000

Hallo,

es gibt natürlich schon schöne Strände in Kalifornien, die dafür in Frage kommen. Man muß allerdings in Betracht ziehen, dass die Unterkünfte entlang der Küste extrem teuer sind, einige 100$ pro Nacht sind da keine Seltenheit. Alternativ kann man natürlich eine Unterkunft wählen, die nicht direkt am Meer liegt.

Ich würde einen Ort wählen, die nicht nördlicher als Santa Barbara liegt, dort habt Ihr dann auch Palmen usw, und eher ein Flair, wie man es sich für einen Strandurlaub so vorstellt.

Es gibt an der Küste auch einige Kleinstädte mit guter, touristischer Infrastruktur. Außer Santa Barbara finde ich z.B. noch Laguna Beach oder La Jolla bei San Diego sehr schön.

Falls es etwas städtischer sein soll, dann kommt Santa Monica oder San Diego auch in Frage.

P.S. Ich sehe gerade, dass die Reisezeit noch sehr früh im Jahr ist, direkt an der Küste ist es in Kalifornien zudem immer etwas frischer als im Landesinneren. Um im Pazifik zu dieser Jahreszeit schwimmen zu gehen, muß man wohl eher kälteunempfindlich sein...

Sonnenanbeter sieht man auch eher im Hochsommer, könnte im Frühjahr noch etwas frisch sein...

Eine Alternative sind Resortstädte mit schönen Ferienanlagen im Landesinneren wie z.B. Palm Springs.

• Treplow
    geschrieben 1454271114000

Ich stimme mit Gunnart und Suzanne voelig ueberein bezueglich Hawaai und Pazifik Strand im Fruehling.

Ich wuerde von Kalifirnien mit einem Billigflieger, wie Southwest Airlines nach Florida fliegen und dort die Sonne tanken. Um diese Zeit (Nachsaison) kann man gute Unterkuenfte relativ billig bekommen. Ich ziehe immer einen Strand am Golf dem Atlantik vor. Naples hat schoene Straende Uns gefaellt besonders das Edgewater Beach Hotel in Naples. Die haben schoen Wohnungen, selbst fuer nur ein paar  Der naechst gelegen Flugplatz ist Ft. Myers, aber selbst Miami ist  nur ein paar Stunfen mit dem Wagen entfernt.

treplow
  • USABiene
    geschrieben 1455799566000

Hallo Ihr Lieben,

also wir haben uns nun für folgende Variante entschieden:

Flug von Frankfurt am Main nach Las Vegas dann eine ca. 3- wöchige Mietwagenrundreise über Santa Barbara, LA etc. bis nach San Francisco.

Von San Francisco soll es einen Inlandsflug geben nach Florida (Miami) um dann dort nochmals bis zu 5 Tage am Strand zu entspannen.

Die Rundreise soll eine gesunde Mischung aus allem sein.

Hat jemand von Euch für diese Route einen Verlauf und kann mir hierzu Tipps geben ?

Ich bin auch für Übernachtungstipps unheimlich dankbar .

Wo sollte man am Besten in Florida nochmal die letzten Tage verbringen (vorzugsweise Mittelklassehotels) ?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1455799930000

Hast du hier mal in die aktuellen Threads reingeschaut? Da werden derzeit schon einige Touren diskutiert. Hol dir doch da ein wenig Inspiration. Wenn die Reise in diesem Jahr im April/Mai stattfinden soll, bist du allerdings mit der Planung spät dran.

Wenn ihr noch nie im Westen unterwegs wart, besorgt euch am besten einen guten Reiseführer (ich empfehle von Reise Know-How "USA Südwesten mit ganz Kalifornien"  ), um überhaupt einen Eindruck zu bekommen, was euch interessiert.

• Seekuh4
    geschrieben 1455906089000

In Florida würde ICH euch zum Raum Naples/Fort Myers raten. Ich finde, dort gibt es die schönsten Strände. Allerdings müsst ihr beachten, dass ihr in Florida auch einen Mietwagen braucht, sonst wird das nix!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1455956723000

Hallo USABiene,

es gibt ja akutell wirklich viele Routentipps mit Planungen zur Rundreise hier im Forum. Ist die Reise für 2017 geplant?

Als groben Anhaltspunkt würde ich den Städten wie Las Vegas, S.F. ect. mind. 3 Ü einplanen und in den N.P. mind.2 Übernachtungen. Dann hast du dort immer einen vollen Tag und den Anreise - und Abreisetag halb. Je nach dem wie weit die Fahrtstrecke jeweils ist.

Ich würde persönlich nicht die Westküste mit Florida verbinden, sondern mir z.B.in Scottsdale/Arizona ein schönes Hotel suchen z.B. JM Marriott. In der warmen Jahreszeit bekommst du dort sehr gute Preise. Miami würde ich dann mit einer Rundreise durch Florida und vielleicht einer Kreuzfahrt kombinieren.

Ich würde die kompette Zeit für den Westen nutzen, dann kannst du eine prima Rundreise dort planen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455983511000

Moin! Schließe mich dieser Meinung an: warum muss man denn Kalifornien und Florida kombinieren? Wenn man einfach nur an einer Meeresküste herumliegen will, könnte man das auch jederzeit im Rahmen eines Billigfluges ans Mittelmeer tun. So lange man ausschließlich auf's Meer hinaus schaut und mit keinem Einheimischen spricht, wird man den Unterschied nicht einmal bemerken.

"Schöner Strand" - findet man alles auch in Kalifornien, vorzugsweise im Süden. Man könnte sogar nach México fahren, zum Beispiel nach Baja California, da gibt's die tollsten Strände. Da braucht man dann gar keinen Inlandsflug und kann von günstigeren Preisen profitieren als sie in den USA existieren.

Florida bietet sehr viel und ist gut für eine eigene Reise, wird auch sicher 2017 oder 2020 nicht vom Meer verschluckt sein, also am besten wieder hinfliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!