• Insulanerin
    geschrieben 1135978533000

Hallo,

will mit meinen erwachsenen Töchtern eine Mietwagen-Rundreise- Klassischer Westen USA (LA, Vegas, Yosimite Park, San Francisco, LA) im Mai machen. Die Tour ist 15 tägig. Wer hat diese Tour schon mal gemacht, und kann mir nützliche Tipps geben. Wir wollen noch einige Tage in LA verlängern. Wir würden gerne über xxxxxxxxxxxxxxxxx) buchen. Wie sind da die Erfahruingen?Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank

Inge

Inge
  • piscator
    geschrieben 1136200662000

Hallo Inge!

Zu dem Reiseveranstalter kann ich Dir leider nichts sagen, da wir unsere USA-Reisen immer in Eigenregie machen, aber die Route ist eine sehr schöne. Wir haben sie von San Francisco aus gemacht und sind in 15 Tagen folgende Strecke gefahren:

San Francisco

Lake Tahoe (von dort Ponderosa Ranch und Virginia City)

Yosemite Park (am Wege Mono Lake)

Death Valley

Las Vegas

Flagstaff/Grand Canyon

LA (mehrere Tage, Übernachtung an der Küste)

über Santa Barbara etc. über den Highway 1 zurück nach SF

Unser Auto haben wir über Alamo gebucht und übernachtet haben wir in verschiedenen Motels ohne Vorbuchung. Finden wir praktischer, aber viele Reisende haben ihr Tagesziel lieber schon vorgegeben, ist halt Geschmackssache.

Es war wirklich ein Traum. Wenn Du nähere Infos haben möchtest, kontaktiere mich gerne über den email-button.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Insulanerin
    geschrieben 1136299244000

Hallo,

habe noch eine Frage zu o.g. Tour. Kann mir jemand etwas über die Temperaturen sagen. Wir starten am 15.5.06 in LA, weiter gehts es über Las Vegas zum Yosemite Park, San Fransisco und über Highway Nr. 1 zurück nach LA. Welche Kleider bzw. Jacken sind erforderlich?In Las Vegas ist ja bestimmt schon warm, aber wie ist es beim Yosemite Park?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Inge

Inge
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1136365475000

Hallo !

Ich hab die Temperaturen für dich . jeweils die durchschnittliche Tageshöchsttemp und die niedrigste

Las Vegas Hoch 31 Tief 17

San Francisco Hoch 19 Tief 11

Los Angeles Hoch 24 Tief 14

Yosemite Hoch 14 Tief 0

Wenn du von Las Vegas über das Death Valley nach Yosemite willst, und über den Tioga Pass willst, musst du aufpassen, da der Tioga Pass im Mai wahrscheinlich noch geschlossen ist wegen Schnee.

Info auf

http://www.nps.gov/yose/

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!