• bastilupo
    geschrieben 1207585210000

Hallo zusammen!

Wir fliegen im August für 16 Tage nach Kalifornien und machen eine Rundreise mit einem Mietwagen.

Ich habe zunächst mal die billigste Kategorie bei Alamo gebucht (Economy Stufenheck). Wie sind eure Erfahrungen mit Upgrades vor Ort? Kann man da handeln?

Hat von Euch schon mal jemand einen Economy Stufenheck von Alamo gehabt? Sollte doch für 2 Personen ausreichen, oder?

Danke für Eure Antworten!

MfG

bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • anchesa
    geschrieben 1207666368000

Ob man handeln kann weiß ich nicht, hätte ich mich auch mit meinem nicht ganz perfekten englisch nicht getraut. :laughing:

Wir hatten damals ein Auto über Dollar Rent a Car in Polo-Klasse gebucht, weil wir dachten um uns von A nach B zu bringen, reicht es. Dabei hatten wir unser Gepäck nicht bedacht. Als wir dann vor Ort merkten, dass unser Gepäck nicht in den Kofferraum passte und wir es auch nicht auf den Rücksitz jedesmal hiefen wollten und vorallem auch nicht offensichtlich im Auto rumliegen haben wollten, mussten wir ein Upgrade kaufen. Wir hatten dann einen Dodge Stratus bekommen mit dem wir sehr zufrieden waren. Vorallem hatte der ne richtig gute Musikanalage drin wo man die Mucke auch mal richtig aufreißen konnte :rofl:

Wieviel das Upgrade gekostet hatte weiß ich jetzt nicht mehr genau... die Reise war ja auch schon in 2005 ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1207675019000

Hallo Bastilupo,

bis jetzt bin ich nur durch Zufall an bessere Autokategorien gekommen, kann Dir also auch nicht so viel weiterhelfen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß ein Upgrade vor Ort billiger ist als eine direkte Buchung einer höheren Kategorie. Auch hier gibt es oft Angebote, so daß man gelegentlich auch bessere Kategorien für weniger Geld bekommt, gerade jetzt auch bei dem fallenden Dollar scheint dies vorzukommen, man muß halt nur immer mal wieder bei den diversen Anbietern nachschauen.

Hab z.B. für dieses Jahr einen Hertz-Geländewagen für 6 Wochen für nur 900 Euro gemietet, dafür hätte ich bei Alamo (sonst meistens der günstigste Vermieter) nicht mal einen Kleinwagen bekommen ;)

• Orchidee
    geschrieben 1207675450000

Handeln ist - auch bei sehr guten Englischkenntnissen - in der Regel nicht drin :( !

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • LadyLuck
    geschrieben 1207683805000

Manchmal kann man ein kostenloses upgrade bekommen, wenn die gebuchte Autoklasse nicht mehr verfügbar ist. Würde mich darauf aber nicht verlassen. Oft versuchen sie dir auch so ein upgrade gegen 10$ pro Tag oder so anzubieten. Würde ich auch nicht machen, kommt eventuell teurer.

Dann bucht lieber die richtige Autoklasse. Wir haben bis jetzt nur 1x ein kostenloses upgrade bekommen.

• sandy
    geschrieben 1207782892000

Hallo Bastilupo,

ich habe schon des öfteren bei Alamo und Avis ein kostenloses Upgrade bekommen, teilweise von Compact auf Fullsize, weil kein Fahrzeug in der Klasse verfügbar war, bzw. letztes Jahr weil meine Papiere bei Avis trotz Avis Preferred (kostenlose Anmeldung und ich erhielt einen Upgrade Coupon für eine Buchung) nicht fertig war (hätten sie eigentlich sein sollen). Als der Herr sich bei mir dafür entschuldigte, ich ihm sagte, gar kein Problem, wir warten gerne und müssen eh' mal schauen, wir hätten doch mehr Gepäck als wir planten, gab er mir noch ein weiteres Upgrade zwei Klassen höher umsonst. :p

Allerdings habe ich auch nur dann Compact gebucht, wenn mir dieser auch ohne Upgrade ausgereicht hätte, und bitte immer daran denken, dass die Kofferräume relativ klein sind, zumindest finde ich das.

Eine Bekannte, die bei einer Autovermietung in den USA arbeitet, hat mir gesagt, dass heuer in USA von den Amerikanern vermehrt die kleineren Klassen gebucht werden, da die Benzinpreise drastisch angestiegen sind und langsam wohl auch die Amis überlegen, wieviel Sprit ein Auto brauchen muss.

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung weiter.

LG

Sandy

• piscator
    geschrieben 1207817747000

Hallo!

Wir haben bisher einmal vor Ort ein Upgrade gebraucht, weil wir fly & drive gebucht hatten und damit erstmal auf eine Kategorie festgelegt waren. Damals haben wir von Fullsize auf Luxury umgebucht und einen traumhaften Cadillac bekommen - immer noch das schönste Auto all unserer USA-Reisen. Der Sales-Agent bei Alamo war hocherfreut, uns ein Upgrade verkaufen zu können, weil ja damit er die Provision bekam - das haben wir dann auch an der Beratung gemerkt und an seinem Bemühen, uns aber auch wirklich das beste Auto herauszusuchen.

Ganz ehrlich - der Economy Stufenheck wäre für mich der absolute Horror. Viiiiel zu klein, kein Platz für´s Gepäck (das ich niemals auf den Rücksitz legen würde, viel zu gefährlich, und das aller Voraussicht nach nicht komplett in den Mini-Kofferraum passen wird), und aber auch so gar nichts vom American Way of Travel.

Ich weiß zwar auch, dass der Sprit nicht mehr so günstig ist wie vor ein paar Jahren, trotzdem würde ich mir das gerade auf einer solchen Reise nicht antun. Ist zwar eine Preisfrage, ganz klar, aber wer einigermaßen geschickt bucht (wir hatten z.B. vor 1 1/2 Jahren in Florida ein Auto über den ADAC, da war der Preis unschlagbar), kann auch in den größeren Kategorien recht günstig buchen.

Ich würde Euch den Upgrade vor Ort auf jeden Fall empfehlen - aufgrund des guten Dollarkurses könnt Ihr da sicher ein Schnäppchen machen, und es gibt oft gute Angebote. Bei dem o.g. Floridaurlaub hätten wir für 30 $ mehr 3 Wochen lang einen Van bekommen können (wollten wir in diesem Fall nicht, aber von D aus wäre der Unterschied zu dem von uns gebuchten Wagen viel größer gewesen).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1207820973000

Hallo

Du wirst in den meisten Fällen sogar mit einem Upgrade bedrängt. Sie werden dir ein für dich " spezielles nur heute , ausschliesslich für dich, mega günstiges Angebot" anbieten, das du dankend ablehnen solltest. Danach werden sie dir noch eine Versicherung anbieten, ohne die er dich eigentlich nicht fahren lassen darf . Auch hier soltest du dankend ablehnen.

In der Regel gilt, du solltest das Auto in Deutschland buchen das du auch fahren willst. Wenn du dann ein kostenloses Upgrade bekommst , was durchaus sein kann wenn deine Wagengröße nicht vorhanden ist , dann ist es gut und du solltest dich freuen , wenn nicht fährst du das Auto was du auch gebucht hast. Verhandeln ist da nicht .

Wir buchen immer die kleinste Klase ( Economy ) und haben bis jetzt immer eine wenn nicht zwei Klassen höher bekommen . Da ich noch nirgends einen so kleinen Wagen gesehen habe. Bei Alamo in Atlanta und Orlando gab es nicht mal eine Choice Line für diesen Wagen.

Klar , wenn sie einen haben muss ich ihn nehmen, aber dieses Risiko gehe ich ein .

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!