• Nic1711
    geschrieben 1367467688000

Hallo!

Ich bin mit 2 Arbeitskollegen momentan geschäftlich in Kanada nähe Montreal.

Wir würden gerne evtl am WE 1-2 Tage in die USA einen Ausflug machen.

Wir haben für Kanada eine Arbeitserlaubnis und einen Mietwagen der auf die Firma läuft. Gibt das an der Grenze Probleme? Oder ist das Problemlos?

Ist ESTA notwendig?

Eine Alternative wäre zu fliegen von Montreal nach New York aber ich denke das macht es nicht einfacher oder?

Vieleicht kann hier jemand weiterhelfen?

MFG ;)

• Stueppi
    geschrieben 1367500122000

Hi

Nein, das ist kein Problem. Ich war 2010 auch beruflich in Kanada, meine in den Pass getackerte Arbeitserlaubnis hat an der Grenze niemanden interessiert, genauso wenig wie der Mietwagen der über die kanadische Firma in Toronto lief.

Ihr werdet den Grenzübergang bei Buffalo passieren, Esta ist bei Einreise in die USA in diesem Fallnicht notwendig (anders bei Einreise per Flugzeug). Ihr werdet einen Einreisezettel ausfüllen müssen, bezahlt ein paar Dollar, wir haben damals 7 USD pro Person bezahlt, bekommt den Stempel in den Pass und fertig ist es. Ist kein Problem, alle Kanadier passieren so die Grenze, auch um speziell in der Buffalo Gegend mal fix shoppen zu gehen ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Nic1711
    geschrieben 1367553152000

Danke für die ausführliche Antwort! Dann werden wir wohl mal einen kleinen 2 Tagestrip wagen ;)

• Stueppi
    geschrieben 1367574218000

Gerne :-)

Achtung: Sollte das bei Euch ein Shopping Trip werden, dann denkt an die Zollgrenzen!!! Deswegen fahren fast alle Kanadier mit 2 Übernachtungen rüber.

Ich kenne die aktuellen Grenzen nicht, 2010 durfte man bei einer Übernachtung gerade mal für 50 USD einkaufen. Bei 2 Übernachtungen sind es dann gleich über 400 USD gewesen. Die Fashion Outlets of Niagara Falls auf der Military Road fanden wir toll, aber es gibt in der Umgebung auch noch ein paar nette Malls. Man kann dort gut und gerne auch 3 Tage bleiben :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!