• Böhser Onkel22
    geschrieben 1501187870134 , zuletzt editiert von Böhser Onkel22

Hallo, wie der Titel bereits sagt, habe ich mit einem Freund im September vor von Cleveland über Niagara Falls (Kanada) nach Toronto zu fahren. Eigentlich wollten wir den Mietwagen hierzu durchgehend mieten und in Toronto wieder abgeben. Allerdings sind die zusätzliche Kosten für die "Einwegmiete" mit knapp 370$ doch extrem happig. Daher stellen wir uns aktuell die Frage, ob wir für die Etappe 2 Mietwagen buchen sollen (1x für Amerika und 1x für Kanada). Da unser Hotel in Niagara Falls direkt gegenüber der Rainbow Bridge liegt wäre es daher theoretisch möglich den Wagen auf der Amerikanischen Seite von Niagara Falls wieder zurück zu bringen und 2 Tage später mit einem neuen Mietwagen von Niagara Falls (Kanada) nach Toronto weiter zu fahren. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man auch einfach so (mit Passkontrolle usw.) über die Rainbow Bridge nach Amerika / Kanada (ggf. Auch mit dem Koffer) laufen?

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

• Treplow
    geschrieben 1501195697864

Erst einige Fragen an Dich: Welche Fahrtroute von Cleveland nach Niagara Falls (Canada) habt Ihr geplant? Wie viel Zeit habt Ihr insgesamt von Ankunft bis Abflug fuer Eure USA/Canada Reise?.  Plant Ihr enen Gabelflug Deutschland – USA; Toronto – Deutschland.  Oder wollt Ihr nach Eurem Toronto Besuch noch irgendwo hin fahren?

Wenn ich diese Information kann ich Euch sicher Ratschlaege geben. Ich habe viele Jahre in der Gegend von Detroit gearbeitet, und war oft dienstlich bei unserer Tochtergesellschaft aber auch zum Vergnuegen in Toronto.

Auf jeden Fall braucht Ihr in Toronto kein Auto.Abgeehen von einem netten Ort (Niagara on the Lake), die Parkstrasse am Niagara Fluss entlang und die Welland Kanal Schleuse fuer Uebersee Schiffe ist die Fahrt nach Toronto ziemlich langweilig. Und wie in jeder deutschen Grossstadt, ist ein Wagen in Toronto nur eine teure (Parking!) Qual.  Toronto hat ein ausgezeichnetes Transport System – U-Bahn, Busse und Strassenbahnen.

Sucht mal auf dem Internet nach “Bus Service Niagara -Toronto”. Bezueglich zu Fuess ueber die Rainbow Bridge: Ich kann mich nicht daran erinnern ob das ueberhaupt moeglich ist, aber wenn ich ein Grenzbeanter auf der kanadischen Seite der Reinbow Bridge waere, und wuerde zwei Auslaender, zu Fuss, mit Gepack ueber die Bruecke kommen sehen, dann wuerden bei mir alle Alarmglocken bezueglich “Immigrant”laeuten.  

treplow
  • Böhser Onkel22
    geschrieben 1501216283509

Ursprünglich hatten wir geplant entlang des Lake Erie über Buffalo nach Kanada einzureisen.

Wir sind insgesamt 11 Tage drüben.

Ankommen tun wir in Cleveland (mit Umstieg in NY) . Der Rückflug nach Deutschland geht von Toronto. Die flüge sind bereits gebuch. In Toronto benötigen wir das auto eigentlich ausschliesslich um zu "canadas wonderland" zu gelangen. 

• Treplow
    geschrieben 1501275237774

Ich nehme an, dass Ihr einen Gabelflug Deutschland – Cleveland und Toronto – Deutschland gebucht habt, und dass die Wagenabgabe in Buffalo fuer Euch billiger ist wie in Toronto.

Ihr habt zwei Moeglichkeiten Niagara Falls und Toronto zu verbinden. Ihr fahrt direct die circa 200 Meilen auf der Intersttae 90 ( oder der Paralell NY 5 am Seee entlang) von Clevelnd nach Buffalo, gebt dort den Wagen am Flugplatz ab und fahrt mit dem Bus ins kanadische Niagara. Nach Besuch der Faelle, etc. fahrt Ihr mit dem Bus nach Toronto.

Eine schoene, aber viel laengere Strecke waere auf der I-90 bis Erie, dann auf der I-86 bis Bath (Augang #39), von dort noerdlich auf der NY54 am Lake Keuka entlang zum Lake Seneca, und dann Richtung Norden auf der NY 14 zur I-90. Die ganze Ggegend sind die” Finger Lakes”. Der schoenste See ist Lake Cayuga. Den zu umfahren wuerde einen Umweg von etwa 85 Meilen bedeuten. Ithaca ist eine bekannte Universitaetsstadt (Cornell University) am See. Auf jedem Fall wuerdet Ihr eine kurze Strreck auf der I-90 Mautstrasse bis Syracuse fahren, und von dort auf der I-81 noerdlich nach Kingston, Ontario.  Auf dieser Strecke koennt Ihr auf auch der NY3 paralell zur Intrerstate an der Kueste von Lake Ontario fahren, und  dann auf der Interstate 81 durch das schoene Thousand Island Gebiet nach Kingston. Von Kingston geht die Autobahn 401 nach Toronto .Die Weiterfahrt nach Niagara  geht auf der QEW Autobahn , mit moeglichen Umwegen bei St. Catherines an die Welland Canal Schluesse, und von Niagara on the Lake auf der Prakstrasse nach Niagara. Die ganze Strecke von Cleveland (ohne Ithaca Umweg) ist ungefaehr 700 Meilen, also benoetoetig Ihr 2 Uebernachtungen.

Ab Niagara zum Buffalo Airport, dort Wagen abgeben, und dann mir Verbindungsbus zurueck nach Toronto.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!