• Manuel84
    geschrieben 1192734130000

Ist jemand schon mal mit dem Zug in den USA gereist???

Ich dachte mir ich fliege nach N.Y. und würde dann gerne richtung Buffalo fahren dort ev. ein Eishockeyspiel besuchen und die Niagarafälle sehen danach richtung Chicago weiter fahren.

Wie gut ist dass Eisenbahnnetz ausgebaut, wie sieht es mit den Preisen und Comfort an Bord aus?

Bitte keine vorschläge ein Auto zumieten, habe a) keinen Führerschein und b) möchte ich die Landschaft geniessen.

schon mal vielen Dank

• Susanne xyz
    geschrieben 1192736718000

Außer einigen kürzeren Touristenrouten bin ich leider noch nicht mit dem Zug in den USA unterwegs gewesen.

Allerdings ist es so, daß Zugfahren in den USA eher etwas exotisches darstellt und nicht mit dem Schienenetz in Mitteleuropa vergleichbar ist. Der Service ist aber wohl ausgesprochen gut - die Preise aber auch recht hoch. Auf der Amtrak-Internetseite kannst Du Dir das Streckennetz anschauen und mögliche Verbindungen anzeigen lassen. Die Fahrt dauert rund 8 Stunden und kostet für eine Verbindung, die ich gerade getestet habe, inkl. AAA-Ermäßigung (US-Automobilclub, die Ermäßigung gibt's in der Regel auch für ADAC-Kunden, könnte nur beim Online-Buchen Probleme geben, die Ermäßigung zu bekommen) knapp 130 Dollar (Hin und zurück).

P.S. Beim ADAC bist Du ja vermutlich kein Mitglied, aber es gibt beispielsweise auch einen Studentenrabatt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!