• Hobicux
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1235074202000

    Hallo,

    wir sind am überlegen ob wir uns die Westküste der USA als nächstes Reiseziel mal vornehmen. Nun sind wir am überschlagen was uns das kosten würde.

    Geplant ist eine Rundreise so ca. 3 Wochen. Flug nach San Francisco dort ein bis drei Tage. Dann mit dem Mietwagen u. a. Yosemite NP, Death Valley, Bryce Canon NP, Monument Valley, Grand Canon (Sky Walk), Las Vegas, San Diego, Anaheim (Disneyland) und Los Angeles.

    Wir möchten gerne überwiegend in den Nittelklassehotel einkehren und vielleicht in Las Vegas in die gehobenen Hotels.

    Kann uns jemand aus Erfahrung sagen wieviel wir für die Reise einplanen sollten und ob dies eine machbare Route ist?? Wo muss man unbedingt einen längeren Aufenthalt einplanen? Reisezeit wird wahrscheinlich Juni/Juli.

    Vielen Dank schon mal.

    Scönen Abend.

    Hobicux

  • greenheart
    Dabei seit: 1101513600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1235083778000

    Hallo!

    In ca. 3 Wochen ist auf jeden Fall machbar:

    San Francisco -> Yosemite -> Death Valley -> Las Vegas -> Zion -> Bryce Canyon -> Lake Powell -> Grand Canyon -> Los Angeles -> Küste zurück hinauf nach S.F.

    Die Route ist ev. erweiterbar: ...Bryce Canyon -> Arches -> Monument Valley -> Grand Canyon...

    Im Südwesten der USA ist meist der Weg das Ziel, daher war's für mich (ich war insgesamt ca. 10 Monate dort) nie ein Problem, viel Zeit im Auto zu verbringen. Trotzdem nach Möglichkeit pro Tag max. 200 Meilen fahren.

    Schaut euch auf mapquest die Karten und die Distanzen zwischen den Sehenswürdigkeiten an, so bekommt ihr ein Gefühl für den Zeitaufwand.

    Nationalparks: Nehmt euch bei der Einfahrt in den ersten Park einen Annual Pass um USD 80,- (der gilt pro Auto + bis zu 4 Pers.). Klingt viel, aber kommt letztendlich günstiger, als in jedem Park einzeln zu bezahlen.

    Die meisten Parks sind daytrips (für diese Aussage werden mich jetzt viele Wanderer steinigen). Wenn ihr länger als einen Tag in einem N.P. bleiben wollt, übernachtet in einer der Park Lodges. Die sind relativ günstig zu haben (50,- bis 120,-), daher sollte man schon lange (3-6 Monate) vorher reservieren. Dies zahlt sich insbes. für Yosemite und Grand Canyon aus, weil dort die nächsten Hotels relativ weit vom Park entfernt sind. Auch wird der Parkbesuch viel authentischer, wenn man dort nächtigt.

    Mittelklassehotels sind in den USA um ca. USD 40,- bis 60,- pro Nacht zu haben, besonders an den Interstates gibt's eine große Auswahl und ein Preisvergleich vor Ort zahlt sich aus.

    In Las Vegas ein tolles Hotelzimmer zu einem guten Preis zu bekommen, ist easy (ausser es findet gerade eine Convention statt). Wenn ihr nicht ein Hotel direkt am Strip bucht, gibt's 4 Sterne Zimmer um USD 40,-.

    Ich würde übrigens den Trip von Las Vegas aus starten. Es fällt den meisten leichter, weil man sich nicht gleich nach der Ankunft mit chaotischen Freeways und einer "echten Stadt" herumschlagen muss.

    Die Kosten für 3 Wochen grob kalkuliert:

    Flug EUR 800,- p.P.

    Auto USD 800,-

    Hotels: USD 1350,-

    Eintritte: USD 350,-

    Essen p.P. USD 600,-

    Benzin ?

    Ich hoffe, euch ein bisschen weitergeholfen zu haben, liebe Grüße.

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1235123200000

    Hallo Hobicux

    Ich möchte das auch bestätigen, was "grünes Herz" dir geantwortet hat:

    - deine Tour ev. noch mit MV sollte bei vernünftiger Planung drinliegen

    - Tagesetappen in der Regel nicht grösser als 200 Meilen

    Was ich aber nicht bestätigen kann, sind die Preise für Mittelklasshotels

    z. Best Western.

    Letzten Mai 2008 hatten wir als günstigtes Hotel eines in Bullhead City.

    Sonst haben wir im Schnitt zwischen $ 80.-- und 150.--- bezahlt.

    In Las Vegas bekommst Du günstige Zimmer ausserhalb des Strip, z.B. Strathosphere.

    Versuchen, die Belegeung in LAS nicht auf ein Wochenende zu legen; da sind sie meistens 2-3 x so teuer.

    Ueber den Skywalk wird viel diskutiert. Die Nutzung der Plattform ist mit einigen Restriktionen verbunden. (keine Fotos etc)

    Auch verlangen die Natives eine Weggebühr bis zur Plattform und dann noch der Eintritt.

    Ich meine, was Du dort sehen kannst, hast Du direkt am Rim gratis!

    Nochmals zur Tour:

    Ob es eine machbare Tour werden kann, kommt sicher auf euere Präferenzen und die Anzahl Aufenthalte in den Städten SFO/LAS und LA an.

    Reservationen sind in der HS sicher von Vorteil, Pflicht sind sie, wenn Du direkt in den NP nächtigen möchtest.

    Also wir haben , z.B. letzten Mai ausser der Ankunft-und Abflugnacht , nie reserviert.

    Gruss

    Yukonhampi

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1235135575000

    Was Las Vegas angeht kann ich Euch nur den Tip geben darauf zu achten, daß ihr in der Woche (also von Mo-Do) dort seid, denn dann sind die Hotels am günstigsten - da gibts selbst am Strip die bekannten großen Hotels für halbwegs zivile Preise. Manchmal lohnt es sich außer auf den homepages der Hotels auch bei den zahlreichen online Hotelvermittlungen und auch deutschen Reiseveranstaltern zu schauen. Wir haben unsere Tour extra so geplant und waren von Di-Do in Las Vegas.

    Während der Tour an sich würde ich einfach in Motels übernachten, bei den NP würde ich schauen, daß ihr nicht ausgerechnet an den Wochenenden dort seid.

    Ich würde die Reise in San Francisco beginnen und erst das Auto nehmen wenn ihr losfahrt, denn in SF kommt man prima ohne Auto aus.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1235153213000

    Wir waren auch 3 Wochen drüben, sind in Motels abgestiegen, mit je 2 Tagen San Francisco und in Las Vegas (Stratosphere Tower) haben wir mit Flug aus Österreich mit allem drum und dran ca. € 5.500,- (da habe ich einen normalen Flug gerechnet, nicht die von uns gebuchte bessere Klasse) ausgegeben. Unser Mietwagen war ein neuer Ford Mustang - also das geht sicher auch billiger.

    Ich habe bei meinem Reisebericht fast alle Preise (Essen, Zimmer, usw.) zusammen geschrieben - hier gehts zu meiner Homepage

  • HappySeppi
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1235165831000

    Wir haben für zweieinhalb Wochen pro Person 2.500.- gezahlt, wobei wir auch immer groß essen gegangen sind und uns sehr viel angesehen haben. Ansonsten haben wir meistens in 3 Sterne Hotels geschlafen und hatten als Mietwagen einen Intermediate bestellt (aber Full-Size bekommen...).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!