• SarahNRW
    geschrieben 1512647206938

Halli Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hoffe ich finde hier etwas Hilfe.

Ich werde Ende April 2018 in die USA reisen. Zuerst für ein paar Tage nach New York und dann geht es weiter nach Seattle. Insg. werde ich knapp 2 Wochen in den USA sein und ich überlege jetzt schon, wie ich das dort "drüben" mit dem mobilen Internet mache. Ich habe das Samsung Galaxy S8 und hier einen Vertrag bei Tmobile. Roaming usw ist mir zu teuer, deswegen würde ich gerne eine US Prepaidkarte bestellen. Das Angebot ist groß und ich bin unsicher, was ich wählen soll und wo ich es kaufen soll.

Habt ihr Tipps für mich? Eigene Erfahrungen?

Was ich brauche:

- 1 bis 2 GB Datenvolumen

- wenn möglich LTE, weil sich bei 3G ja nicht wirklich was öffnen/benutzen lässt

- Eine gute Netzabdeckung, weil ich in Seattle auch etwas weiter ausserhalb der Stadt mit dem Auto unterwegs sein werde.

Apps die ich mit dem mobilen Internet benutzen möchte:

- Twitter

- Google Maps

- Whatsapp

- Facebook Messenger

Facebook, Instagram, Snapchat brauche ich zwar auch, aber da reicht es aus, wenn ich die alle paar Stunden benutze, wenn ich irgendwo Wlan habe. Aber die oben genannten Apps sollten mit dem mobilen schon funktionieren. Twitter ist hier bei uns teilweise schon ein Drama, wenn ich mal nur eine 3G Verbindung habe. Deswegen wäre LTE schon schön.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Der ganze Anbieter- und Tarifdschungel überfordert mich da etwas!!

• Saskia1983
    geschrieben 1513080464212

Mein Freund hatte sich schon vor unserem Urlaub eine Prepaid-Karte über's Internet gekauft und hat diese dann direkt nach der Landung aktiviert. Welche genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber vielleicht kann da jemand anderes noch helfen.

Da ich nach ein paar Tagen dann auch Internet wollte, um nicht komplett von WLAN abhängig zu sein, bin ich in San Francisco einfach in einen AT&T Shop gegangen, habe denen gesagt, was ich brauche (Prepaid-Karte hauptsächlich für Internetnutzung) und der nette Mann hat mir das komplett eingerichtet. Hat mich weniger als 30 USD gekostet für 2GB und hat keine 10 Minuten gedauert. Ich bin mir sicher, dass das auch in New York umsetzbar wäre. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!