Halli Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe ich finde hier etwas Hilfe.
Ich werde Ende April 2018 in die USA reisen. Zuerst für ein paar Tage nach New York und dann geht es weiter nach Seattle. Insg. werde ich knapp 2 Wochen in den USA sein und ich überlege jetzt schon, wie ich das dort "drüben" mit dem mobilen Internet mache. Ich habe das Samsung Galaxy S8 und hier einen Vertrag bei Tmobile. Roaming usw ist mir zu teuer, deswegen würde ich gerne eine US Prepaidkarte bestellen. Das Angebot ist groß und ich bin unsicher, was ich wählen soll und wo ich es kaufen soll.
Habt ihr Tipps für mich? Eigene Erfahrungen?
Was ich brauche:
- 1 bis 2 GB Datenvolumen
- wenn möglich LTE, weil sich bei 3G ja nicht wirklich was öffnen/benutzen lässt
- Eine gute Netzabdeckung, weil ich in Seattle auch etwas weiter ausserhalb der Stadt mit dem Auto unterwegs sein werde.
Apps die ich mit dem mobilen Internet benutzen möchte:
- Google Maps
- Facebook Messenger
Facebook, Instagram, Snapchat brauche ich zwar auch, aber da reicht es aus, wenn ich die alle paar Stunden benutze, wenn ich irgendwo Wlan habe. Aber die oben genannten Apps sollten mit dem mobilen schon funktionieren. Twitter ist hier bei uns teilweise schon ein Drama, wenn ich mal nur eine 3G Verbindung habe. Deswegen wäre LTE schon schön.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Der ganze Anbieter- und Tarifdschungel überfordert mich da etwas!!