• Ute+Achim
    geschrieben 1213180463000

Hallo,

wie kommt man beim Handygebrauch in den USA (und Kanada) am günstigsten???

Hab mal gehört, dass man am besten ne SIM-Karte in den USA kauft. Stimmt das und welche ist da zu empfehlen bzw. sinnvoll???

Kann man diese SIM-Karte dann evtl. auch in Kanada verwenden???

Für ein paar Tipps herzlichen Dank

Gruß

U+A

• companera08
    geschrieben 1213291695000

Hallo,

ich habe mir vorab bei Cellion eine SIM Karte für die USA bestellt. Die Karte ist kostenlos und wird ca. 2 Wochen vor der Reise geschickt.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Karte auch für Kanada gilt.

Am Besten geht ihr mal zur Homepage www.cellion.de, da ist alles ausführlich erklärt.

Gruß, Heike

• HTV01
    geschrieben 1213310550000

Hallo Leute,

wir haben Prepaidkarten für das normale Telefon gekauft. ab 5$ erhältlich.

Wir mußten eine Vorwahl eingeben und eine PIN eingeben.

Wir haben teilweise bis zu 2h mit einer Karte telefoniert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit Handykarten noch günstiger ist. Die Telefonkarten

gibt es in allen Supermaerkten z.B. bei Safeway und Walmart.

Noch vor 13 Jahren hat ein Long Distance Call ca. 10 Dollar in Quarters gekostet und ohne Operator ging gar nichts. Dauer = 3 Minuten.

Gruß Hans

• Susanne xyz
    geschrieben 1213334857000

Hallo,

also ich habe zwar mein Handy immer dabei, verzichte aber weitgehend auf dessen Gebrauch, v.a., weil fast nirgends Empfang ist, abgesehen mal von dicht besiedelten Regionen. Außerdem hatte ich auch noch nie so eine spezielle Simkarte.

Aus meiner Sicht ist es immer noch am praktischsten, sich eine Telefonkarte für normale Telefone zuzulegen, die man überall einsetzen kann, auch dort, wo das Handy versagt. Ganz selten passiert es einem, daß z.B. in Hotels eine kleine Gebühr für diese Toll Free Gespräche verlangt wird, neuerdings auch, je nach Karte, beim Einsatz an öffentlichen Telefonen.

Die günstigsten hab ich immer bei 7/11 gefunden, momentan hab ich eine von Walmart für 10$, die hält für Gespräche nach Deutschland etwa 1,5 Stunden, aber wie gesagt gibt es da noch bessere.

• sunflower76
    geschrieben 1213732679000

Hallo, wir hatten zwar auch das Handy dabei, aber nichts telefoniert. Wir haben nämlich von FTI internationale Telefonwertkarten (siehe Hans) bekommen, insgesamt für 40,-- Dollar und da haben wir bis zum Schluss nicht austelefoniert. Wenn ihr also über einen Veranstalter bucht, könntet ihr diesbezüglich Glück haben, oder einfach mal nachfragen!

Unser Dreibandhandy hatte drüben aber eigentlich immer Empfang!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1213757563000

Mit D1 sieht's z.B. in weiten Teilen von Utah und New Mexico ganz schlecht aus, da es dort teilweise überhaupt keine Vertragspartner gibt. Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder in den USA und hatte vielleicht gerade an 2 Standorten Empfang. Ganz gut ist es hingegen in Kalifornien, das ja aber auch sehr dicht besiedelt ist im Vergleich zu anderen Regionen.

• blogstone
    geschrieben 1215426419000

Guten Morgen

Wenn ihr nach Hause telefonieren möchtet, dann kommen bestimmt die bereits erwähnten Telefonkarten am günstigsten.

Falls ihr aber innerhalb Amerika telefoniert, also zum Beispiel um die Hotels anzufragen und zu buchen, dann kauft ihr euch am besten in einem Supermarkt ein Prepaidhandy. Das kommt einiges günstiger als eine eigene Simkarte und Gesprächsguthaben ist ebenfalls auch noch dabei.

San Diego und Westamerika 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!