• Bennos
    geschrieben 1202834485000

Hi,

war von euch schon jemand mal in Montana?

wir haben es mal "angekratzt",als wir ne Westrundreise gemacht haben und im Yellowstone Nationalpark waren.

Ich finde die Weite diese Staates einfach faszinierend.

Ist schon mal jemand länger (also 1 Woche) in Montana?

Welcher Flughafen ist am besten zu erreichen von Deutschland aus?

Was sollten unbedingt dort sehn?

gruß Bennos

• maran-08
    geschrieben 1202839278000

Hallo,

die Antworten auf diese Fragen interessieren mich auch.

Derzeit werden in meinem Kopf verschiedene Planungen gemacht und wieder verworfen. Dazu gehört auch Montana und South Dakota.

Ganz locker angedacht ist die Zeit Ende August bis Mitte September.

Gruß, Hardy

• mawota
    geschrieben 1202889798000

Hallo

Der nördliche Westen hat schon seinen Reiz. In South Dakota habe ich die Black Hills Region mit dem Mount Rushmore besucht. Nicht nur die Präsidentenköpfe sind toll (am Abend werden sie beleuchtet), auch die warmen Quellen bei Custer und die Weiten in Richtung Badlands Natl Park sind toll. Von da aus gings quer durch Wyoming nach Sheridan und durch den Bighorn Forest zum Yellowstone. In Montana stand der Glacier National Park auf dem Programm. Den Osten von Montana mit sehr viel weitem Grasland war aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Von Montana aus gings über Coeur d'Alene (schöner See) quer durch Washington bis Seattle.

Ich würde für diese Region wieder nach Denver CO und Seattle oder San Francisco zurückfliegen.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1202891525000

@Bennos sagte:

Welcher Flughafen ist am besten zu erreichen von Deutschland aus?

wenn Du damit meinst, welcher Flughafen ist am schnellsten und am nahesten an Montana gelegen, dann kommen eigentlich nur

Portland und

Seattle (ab April `08)sowie

Calgary

infrage.

Die beiden ersten werden nonstop ab Frankfurt von LH angeflogen, Calgary von Air Canada.

`n bissel weiter entfernt liegen:

Vancouver, Denver und noch weiter San Francisco.

Alle von LH ab Frankfurt und teilweise von München nonstop erreichbar.

Welche Airlines billiger sind, weiß ich nicht. Gibt`s aber bestimmt - allerdings nicht nonstop ex Deutschland!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1202918889000

Hallo,

wir sind aus Seattle zum Yellowstone gefahren. Untwegs haben wir uns in Butte das World Mus. of Mining und in Wallace eine Silbermine besichtigt. Nach dem Yellowstone haben wir bei Whitefish an einer Raftingtour teilgenommen bevor wir durch den Glacier/Waterton NP weiter nach Kanada gefahren sind.

Stil hatte es, als wir in einem Cafe waren und sich dort die örtlichen Farmer trafen (die hatten sogar Sporen an ihren Stiefeln und ich hatte mich noch gewundert, was bei denen so klackt, wenn die gehen).

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!