• stajo
    geschrieben 1283112747000

Hallo USA Spezialisten,bei meiner USA Sudwest Reise mit Mietauto in September ich habe mehrere Motels und Hotels durch Booking... bestellt. Nicht nur reserviert, aber bestellt mit Kreditkarte,PIN usw.Auf Holidaycheck ich habe aber gelesen, dass Motels in USA die Zimmer halten bis 18 Uhr !! Danach die Zimmer bekommt der, wer 1. kommt.Ist das die Wahrheit????Es war mir empfehlt, mit dem Hotel sich telefonisch verbinden, dass ich spater komme. Ich weiss sicher, dass ich mehrmals spater als um 18 Uhr komme ( Tages Etappe 400 Mill ), aber Telefonzelle in Newadawuste finden, kann Problem sein ;) . Hat damit jemand Erfahrungen, wie das funkcioniert?Vielen Dank um Antwort und mit Gruss Stajo

stajo
  • Susanne xyz
    geschrieben 1283115487000

Hallo stajo,

wenn man die Zimmer mit Kreditkarte reserviert hat, bleiben sie in der Regel auch die ganze Nacht lang reserviert. Falls Du aber über einen Vermittler gebucht hast, würde ich die dortigen speziellen Bedingungen nochmal anschauen.

Es ist allerdings oft so, dass man, v.a. wenn man direkt beim Motel/Hotel gebucht hat, bis 18h des Anreisetages noch kostenlos stornieren kann, ohne dass die Kreditkarte belastet wird, das hast Du wahrscheinlich hier irgendwo gelesen. Aber diese Regelung ist nicht überall so, v.a. kleinere, individuelle Unterkünfte sind oft nicht mehr so kurzfristig kostenlos stornierbar, und bei der Buchung über einen Reiseveranstalter oder Vermittler ist oft gar keine kostenlose Stornierung möglich.

P.S. Ich würde wohl nicht bei der Unterkunft anrufen, wenn Du nach 18h ankommst, hab ich noch nie gemacht und normalerweise bekommt man immer das reservierte Zimmer. In Einzelfällen kann es bei der Anmietung über einen Veranstalter passieren, dass die Reservierung der Unterkunft nicht vorliegt (bei direkter Buchung muß man das eher nicht befürchten), das habe ich, glaube ich, bei sehr vielen USA-Reisen 2 oder 3mal erlebt. Eventuell war aber in diesen Fällen doch eine späte Anreise der Grund, dass man im Hotel davon ausging, dass ich nicht mehr komme und hat das Zimmer noch einmal vermietet. Wenn Du also weißt, dass es sehr spät wird mit der Anreise, bringt ein Anruf möglicherweise etwas Sicherheit, dass das Zimmer wirklich freigehalten wird.

• andreas0401
    geschrieben 1283145053000

Ich hatte auch schon mehrere Hotels über booking.com reserviert. Nach

18 Uhr ankommen war da kein Problem.

Die Zimmer sind ja auch meist erst ab 15 Uhr bezugsfähig. Das würde dann ja heißen,

man hat nur 3 Stunden Zeit um das Zimmer zu bekommen.

Andreas

• Herzerl
    geschrieben 1283154527000

Hallo Stajo,

wir haben auch schon mit booking in USA Zimmer bestellt und sind teilweise erst um Mitternacht eingecheckt. Sollte also nix passieren!!

Viel Spaß wünscht Dir Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Virginian
    geschrieben 1283169863000

Hallo Stajo,

da Du ja ganz bestimmte Hotels festgelegt hast, reicht es, eine kurze höfliche Email mit dem Hinweis auf "late arrival" zur Bestellung ( hast Du eine "confirmation number"?)  an das Hotel zu schicken. Mit der Bitte um Rückbestätigung hast Du dann auch den Nachweis. Das sollte auch jetzt noch kurzfristig funtionieren und klappt normalerweise recht prima.

Bei den verschiedensten Buchungsseiten etc. kann man oft die späte Ankunft von vornherein angeben, das wäre natürlich der einfachste Weg, aber darauf achtet man meistens erst, wenn in der Bestätigung der Hinweis auf die 18:00 Uhr auffällt.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • panguitch
    geschrieben 1283331764000

Wenn die KK hinterlegt wurde, dann ist das Zimmer fix reserviert. Solltest du nicht anreisen, dann wird die KK trotzdem belastet. Bei den meisten kannst du bis 18 Uhr des Anreisetages kostenlos stornieren (wie bereits geschrieben). Das sollte jeweils in deinen Unterlagen stehen. Es gibt auch Hotels, bei denen stornieren nicht mehr geht. Das hatten wir mal in Key West. Aber auch das steht in den Buchungsunterlagen.

Sollte nichts stehen, kannst du online mal auf die Seite der jeweiligen Hotels gehen. Wenn du dann die Preis abfrägst, bekommst du die Infos. Es gibt überall die 'Advanced Purchased Rate' - die beudetet fix gebucht, da im Voraus gekauft. Die Summe wird sofort  der KK belastet. Da kannst du nicht mehr zurücktreten. Das ist auch die günstigste Rate. Die nehme ich selten. Die anderen Raten sind dann die, bei denen du bis 18 Uhr kostenlos (im Regelfall, steht eindeutig da) stornieren kannst. Bei Booking.com hast du bestimmt die Infos auch vor deiner Buchung angezeigt bekommen. Sollten jetzt aber auch in den Unterlagen stehen.

Schöne Reise!
  • stajo
    geschrieben 1283519431000

Hallo alle !

Ich móchte bedanken allen, die mir mit Hotelreservierung geholfen. Alles klar ist.

Danke Stajo

stajo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!