• annahenrik
    geschrieben 1255013712000

Meine Planung geht mehr in Detail, nun die Frage Grand Canyon, Bryce , Zion Nationalpark was ist die bessere Empfehlung Campingplatz außerhalb oder im Nationalpark,(Sommerferien 2010)am Grand Canyon scheint es ja mehrere zu geben welcher Platz empfiehlt sich denn da?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

annahenrik

• Yukonhampi
    geschrieben 1255014969000

Hallo

Wenn Du zwingend immer so nah als möglich oder direct im NP (GC/Bryce) campen und Du eher spät einchecken willst, empfiehlt sich in der HS generell eine Reservation.

z.B. für den GC könntest Du auch in Williams campieren, hat diverse CG's.

für den CG würde ich jetzt den Mather nehmen, oder ausserhalb den  Camper Village in Tusayan oder den Ten-X.

im Zion sind 2 CG relevant, Watchman und South

im Bryce, den North- und Sunset CG., vor dem Eingang zum Bryce hat es noch 3 weitere Plätze, ev. käme noch der Kodachrome PP in Frage, ist aber auch sehr schnell belegt.

Gruss

Yukonhampi

• Seekuh4
    geschrieben 1255016866000

Wenn ihr im Sommer dort seid, wo also auch die Amis Urlaub haben, dann unbedingt den Mather CG im Grand Canyon reservieren! Ist dann so gut wie immer ausgebucht!

Überall anders hab ich noch nie was reserviert, und immer einen Platz bekommen.

Aber es ist natürlich von Vorteil, wenn ihr nicht erst um 7h abends ankommt, sondern vielleicht sogar schon mittags oder am frühen Nachmittag!

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1255025169000

Hallo annahenrik,

zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns im USA-Forum.

Zu deinem Fragenkomplex kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen: Ihr seid in der Hochsaison unterwegs, in der auch die Amerikaner Sommerferien haben. Da sind viele beliebte Plätze bereits lange im voraus ausgebucht.

Auch ich würde dir/euch unbedingt empfehlen, den Mather CG schon bis Ende des Jahres fest zu buchen. Da Vorab-Reservierungen die Flexibilität natürlich spürbar einschränken, solltet ihr ein Stück weit "Risiko" spielen und euch bei anderen Plätzen spontan entscheiden. Das setzt dann allerdings meist voraus, dass ihr eure Tagesetappen am Nachmittag beenden müsst. Nach der Reservierung kann man sich dann ja noch ein wenig mit der näheren Umgebung beschäftigen. ;)  

In Sachen CG-Empfehlungen hälst du dich am besten an Yukonhampi, denn der ist bei Detailfragen als praktizierender Camper ausgesprochen erfahren und unschlagbar! ;)   

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!