Hallo,
wer kann etwas zur Neckerman Rundreise Nationalpark-Express (Südwesten USA) berichten?
Danke und Grüße
Alfred
Es wird sich wahrscheinlich dabei um die 12 Tages Rundreise ab Los Angeles handeln, oder?
Ich kenne diese Gegend nur als Selbstfahrer-Mietwagen-Reise und denke immer, dass in den Touren mit den RV zu viel in den Urlaub gepackt wird und die Flexibilität die gerade den Urlaub im Westen der USA zu einem besonderen Erlebniss werden läßt, dabei auf der Strecke bleibt.
Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der die Reise gemacht hat und über positive Erfahrungen berichten kann.
Vielleicht liest du hier mal die Berichte und Tourvorschläge die als selbst organisierte Reise in dem Bereich geschrieben wurden und denkst über die Variante nach. Ich kann es nur empfehlen, wir machen es jetzt im Juli zum 3. Mal in der Ecke so und haben nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
LG
Danke Lind-24.
Ja, es ist die 12 Tages Rundreise ab LA.
Wir haben diese bereits gebucht, mit Verlängerung in LA.
Wir würden gerne mehr über diese Reise erfahren, wie z.B.:
- in welchem Zustand sind die Hotels
- Ausstattung des Reisebusses
- Timing
- Kompetenz des Reiseführers
- Zusatzangebote des Reiseführers
- usw.
Über die Städte und Parks, die besucht werden, haben wir uns bereits informiert.
Grüße
Alfred
Hallo Alfred,
die Hotels/Motels sind bei der Reisebeschreibung doch angegeben. Ich vermute mal, dass Du zu allen bereits Bewertungen bei HC finden wirst, zusätzlich gibt es ja auch internationale Plattformen mit überwiegend englischsprachigen Bewertungen, falls diejenigen bei HC Dir nicht ausreichen.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es handelt sich hauptsächlich um ordentliche Mittelklasseketten der 2-3 Sterne Kategorie wie Best Western oder Quality Inn, mit denen man in der Regel nichts falsch macht. Days Inn kann etwas einfacher sein, finde ich i.d.R. aber auch noch akzeptabel.
Wünsche Dir eine schöne Reise!
Ich habe die Hotels mal auf der Reisebeschreibung angesehen und kann mich Susanne nur anschließen. Es handelt sich um gute Mittelklasse-Motels/Hotels so z.B. das Best Western Royal Ok, das hier bei HC 83 % Weiterempfehlung hat und einen recht guten Eindruck macht. Das Hotel Renoir in S.F. hat zwar nur 62% aber als Stadtkotel in S.F. bestimmt auch noch o.k. dagegen hat das Alternativhotel Whitcomb doch schon ziemlich schlechte BW. mit 43%. Dafür entschädigt dann San Francisco . Die Mischung wird dann wohl recht akzeptabel sein, denn das Hotel Holiday in am Airport in Los Angels hat wieder fast 100%. Das BW in Vegas hat auch wieder gute Bewertungen und wird euch sicher einen schönen Aufenhalt in der Glitzermetropole bieten. Das Hotel ins Page ist wohl nicht so gut in den BW hier bei HC, die Hotel/Motelauswahl hat sich bei uns auch für Juli als recht schwierig erwiesen. Dafür entschädigen dann bei euch bestimmt wieder die 100 % im Hotel in Scottsdale.
Die Reiseveranalter werden sich wohl vor Ort noch einiges an Flexibilität frei lassen - ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub im Westen der USA
LG
Bine
...ich weiß nicht wie lange ihr in L.A. verlängert, wenn eure Zeit es zuläßt fahrt vielleicht mal nach San Diego - eine m.M.n. sehr lohnenswerte Stadt.
Hi
Du hast nach "Timing" gefragt...das finde ich bei dieser Reise äußerst unglücklich, aber so ist das bei den organisierten Touren denke ich immer
Am schlimmsten finde ich den Tag 8. Warum die Veranstalter so etwas machen wird mir immer schleierhaft bleiben...wie kann man 2 der schönsten Parks von Vegas aus in einen Tag packen und dann auch noch weiter nach Page???? Das geht doch gar nicht anders, als dass es in "Viewpoint-alles raus-Fotos-alles wieder rein" endet...., wenn überhaupt die Chance bleibt alle anzufahren. Die wunderschöne Gegend um Page fehlt total, nicht mal der Antelope Canyon wird in Angriff gegnommen. Statt dessen wird an einem Tag der Lake Powell und gleich der komplette Grand Canyon South Rim mitgenommen. Seht zu, dass Ihr wenigstens zum Sonnenuntergang bleibt, das schönste für mich, den Sonnenaufgang dort behalten Sie Euch ja auch vor mit der Übernachtung in Flagstaff und dem weiterem Programm. Auch der Abstecher in den Yosemite, sorry, die Zeit reicht nicht ansatzweise...
Es tut mir leid, aber ich kann mich hier wirklich aufregen wie man so etwas als Veranstalter anbieten kann. Und ich wage auch mal zu behaupten, dass es nicht
gerade günstig ist. Wir haben letztes Jahr für 3 Wochen komplett (ohne Flüge),
ebenfalls in einfachen Motels incl. komplettem Essen keine 1000 Euro bezahlt, und
da war der Mietwagen, Benzin und sämtliche Eintrittsgelder mit drin.
Die Motels werden alle ok sein, erwartet nicht allzuviel, es ist der normale Standard, der aber völlig ausreicht!
Hallo.
vor ein paar Jahren haben wir auch eine Busrundreise mit Neckerm. gemacht, von Los A bis Las Vegas, eine Woche. In Las Vegas haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind dann selbst weitergefahren. Das war ganz angenehm, die weiten Strecken mit dem Bus und dann mit dem Leihwagen.
Die Hotels/ Motels waren wie oben beschrieben OK- Die Reiseleitung auch ganz OK, hat uns während der Fahrt schon auf die nächsten Punkte vorbereitet. Unser Bus war nicht voll, ein zweiter aber schon. Das dauert dann schon beim ein- und aussteigen, und auch sonst ist es nicht so schön, kein Ausweichplatz im Bus usw.
Es hat schon wie immer im Leben Vor- und auch Nachteile mit dem Bus zu fahren. Wir hatten ganz nette Mitfahrer und es hat uns auch Spaß gemacht immer mal wieder jemanden aus der Gruppe zu treffen. Auch wenn das Englisch nicht so perfekt ist, hat es mit der Gruppe Vorteile. Natürlich ist sehr viel reingepackt und meistens geht es morgens zeitig los. Ein paar zusatz Ausflüge hatte die Reiseleitung, weiß aber nicht mehr was es genau war.
Viel Spaß
Danke an Alle für die interessanten Beiträge.
Grüße Alfred
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!